Cam-Empfehlung

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Cam-Empfehlung

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 12. Jul 2006, 16:47

Um Touren noch besser dokumentieren zu können, suche ich eine ganz kleine, ganz schmale, ganz leichte digi-cam. Hätte jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von KetteLinks » Mi 12. Jul 2006, 17:49

damit kannst du sogar telefonieren und musik hören:


Photobucket - Video and Image Hosting

+ größe, gewicht, bildqualität, riesenspeicher, multimedialität
- videoqualität, bildqualität im dunkeln, nur digitaler zoom

sieht dann ungefähr so aus:

Photobucket - Video and Image Hosting

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von pneumo » Mi 12. Jul 2006, 19:13

canon ixus-serie oder sony dsc-p-serie (p100,p120,p150)
wobei die ixus das bessere "unterwegs-mitnehm-und-schnell-mal -knipps-format hat
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Frank » Mi 12. Jul 2006, 19:18

@KetteLinks

schöne Straßen habt ihr da in Jena!

@Gebirgsrenner

eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben, aber einige IXUS-Modelle von Canon sind kaum größer als eine Kreditkarte

für diese Zwecke sollte auch eine 3- bzw. 5-Megapixel-Digicam ausreichen, allerdings sollte ein ausreichender optischer Zoom dabeisein. Digitalzoom ist zwar von den Zahlenwerte her sehr beeindruckend, aber das geht zu Lasten der Bildqualität.
Bild

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Mettwurstmädel » Do 13. Jul 2006, 12:52

Casio Exilim...schmaler geht nicht. Oder die neue kleine Nikon Coolpix S5...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 13. Jul 2006, 15:17

Schnell ist der Jan und so habe ich mich nun spontan für diese entschieden:

120 g leicht, passt wunderbar in die trikottasche (hat sogar noch einen eingebauten mp3-player - was es nicht alles gibt :o ) - italien kann kommen:

www.samsungcameras.de/product/pro_view.asp?prol_uid=1124&cat_uid=12

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Frank » Do 13. Jul 2006, 15:46

Gebirgsrenner hat geschrieben:Schnell ist der Jan und so habe ich mich nun spontan für diese entschieden:

120 g leicht, passt wunderbar in die trikottasche (hat sogar noch einen eingebauten mp3-player - was es nicht alles gibt :o ) - italien kann kommen:
schöne Kamera, aber warum fragst du uns vorher, wenn du dann doch was anderes kaufst :dudu:

wenigstens kannst du Musik hören, wenn du am Stelvio auf mich wartest :D
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 13. Jul 2006, 15:50

Frank hat geschrieben:schöne Kamera, aber warum fragst du uns vorher, wenn du dann doch was anderes kaufst :dudu:
na mit den kaufempfehlungen bin ich heute zu saturn, habe ich die blauen augen der hübschen verkäuferin gesehen - und mich dann von ihr beraten lassen... na ja und das ist eben bei rausgekommen ;)

Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cam-Empfehlung

Beitrag von Barus » Do 13. Jul 2006, 17:08

Gebirgsrenner hat geschrieben:habe ich die blauen augen der hübschen verkäuferin gesehen
Mit offenem Mund? :rotfl:

Ja, aber so ist das manchmal...

Antworten