T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von teli » Fr 21. Mai 2010, 04:12

Wer gegen Dopingkontrollen ist, hat was zu vertuschen! Warum keine Kontrollen im Jedermannsport? Ist doch nur fair gegenüber den restlichen Sportlern. Folgend gibt es keine Diskussionen und Gerüchte.

Deichkind
Beiträge:3
Registriert:Mo 17. Mai 2010, 03:27

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Deichkind » Fr 21. Mai 2010, 05:03

Sehr kluge Einstellung...
Du weißt wohl nicht, was dieser Aufwand dann kostet ??
Wer bezahlt dann den Mist ??? WIR !!!
Dann kostet die Startgebühr bei Jedermannrennen keine 40 Euro mehr...sondern 60Euro.
Klasse !!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Charlie » Fr 21. Mai 2010, 06:25

das mit der sperre auf 5 jahren ist ok, ist ja kein Berufsverbot wie bei den Pros, sonst würde der BDR die fahrer lebenslang sperren ;)
und wenn die NSC ihre regeln ändert, auch ok. ist ja jedes jahr ein neues rennen, in FFM würde ich mir eine änderung am ablauf sehr wünschen!
aber wenn kontrollen, dann für alle.

der Jedermannsport wird kommerzialisiert, siehe gesponserte Teams, welchen dadurch geringere kosten als andere Jedermänner haben. Dieses ist für mich schon ein finanzielles Interesse. Ob man deswegen zu dopen anfängt ist fraglich, aber wir sind hier in Deutschland, hier kann man den Radsport nicht mit Ländern wie Spanien, Italien, Niederlanden,... vergleichen. Wir haben hier nicht das Standbein und die Medien gaukeln uns vor, jeder dopt. Und dopen ist BÖSE. Wieso bekommen den manche Jedermannteams eine bessere Ausrüstung als eine Sportgemeinschaft? Weil der Jedermannsport als sauber gilt und weil hier ein größeres Interesse besteht. Aber sollte auch nur irgendwann herauskommen, hier wird gedopt, war es das. In Deutschland ist es nun mal so, also müssen die Veranstalter sich kümmern. Ich habe damit kein Problem.

Man hätte die Regel so lassen sollen und nicht nach einer Umgehung suchen müssen. Renzo hätte ein Rennen weniger und wir hätten das hier nicht.

Und weil es immer wieder gesagt wird, wo haben hier den User etwas GEGEN Renzo gesagt was zu manchen aussagen verleiten lässt?

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Uhle » Fr 21. Mai 2010, 06:36

Deichkind: Wo sind wir denn ?!?

Besser wer sind wir den
Stell Dich mal vor damit wir das wissen, könnte schon interessieren :?

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Rudy » Fr 21. Mai 2010, 07:03

Uhle hat geschrieben:
Deichkind: Wo sind wir denn ?!?

Besser wer sind wir den
Stell Dich mal vor damit wir das wissen, könnte schon interessieren :?
Ist schon lustig jedesmal wenn der Name Renzo auftaucht meldet sich wer neues an um Partei zu ergreifen :gruebel:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von peso » Fr 21. Mai 2010, 07:10

teli hat geschrieben:Wer gegen Dopingkontrollen ist, hat was zu vertuschen!
Wirklich?

Ich will als Hobbyradsportler nicht jeden Tag darauf achten müssen, welcher Wirkstoff in Nasensprays oder anderen Medikamenten enthalten ist, der vielleicht zu einer positiven Probe führt. Ich würde allein den Ablauf eines solchen Tests als entwürdigende Unverschämtheit empfinden. Bei Jedermannrennen bin ich zahlender Kunde, kein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Warum sollte ich mich in meiner Freizeit einer solchen Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte unterwerfen?

Wer es für nötig hält, auf diesem Niveau pharmazeutisch nachzuhelfen, soll dies tun, es hängt weder mein Seelenfrieden noch eine Karriere davon ab.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
LonelyWolf
Beiträge:33
Registriert:Fr 5. Jun 2009, 14:15
Name:Joerg
Wohnort:Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von LonelyWolf » Fr 21. Mai 2010, 07:24

Also ich möchte auch nicht unbedingt über den "Umweg" Dopingprobe mit dem leider - teilweise(?) - unsauberen Profiradsport in Verbindung gebracht werden. Mir reicht es schon, bei einer HALLZIGer-Ausfahrt von Passanten "Doping, Doping!" hinterhergerufen zu bekommen. Früher konnte ich noch drüber schmunzeln. In letzter Zeit nicht mehr. Aber man sollte ja über den Dingen stehen, oder?

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Charlie » Fr 21. Mai 2010, 07:49

Uhle hat geschrieben:
Deichkind: Wo sind wir denn ?!?

Besser wer sind wir den
Stell Dich mal vor damit wir das wissen, könnte schon interessieren :?
internet ist anonym, und jeder kann, aber keiner muss

Benutzeravatar
LonelyWolf
Beiträge:33
Registriert:Fr 5. Jun 2009, 14:15
Name:Joerg
Wohnort:Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von LonelyWolf » Fr 21. Mai 2010, 07:54

Charlie hat geschrieben:
Uhle hat geschrieben:
Deichkind: Wo sind wir denn ?!?

Besser wer sind wir den
Stell Dich mal vor damit wir das wissen, könnte schon interessieren :?
internet ist anonym, und jeder kann, aber keiner muss
Stimmt! Und da geht es hier in aller "Anonymität" bei diesem Thema wesentlich zivilisierter zu als z. B. im Tour-Forum.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: T-Mobile Cycling Tour / German Cycling Cup

Beitrag von Charlie » Fr 21. Mai 2010, 08:08

LonelyWolf hat geschrieben:Mir reicht es schon, bei einer HALLZIGer-Ausfahrt von Passanten "Doping, Doping!" hinterhergerufen zu bekommen.
noch besser, beim aufwärmen vor einem Fussballspiel hat mir das einer hinter her gerufen.
Fussball, ist schon der sport, welcher Karten eingeführt hat, um Fouls = Regelverletzungen, zu bestrafen. nur hier sagt man sogar, diese sind teilweise Taktisch. Das fand ich schon eine "Klasse für sich", Selber die Regeln "mit Füßen" treten und bei anderen verallgemeinern :D

(Fussball ist schon ein toller Sport, das hier ist keine Aussage gegen diesen, sondern nur gegen den Sportsmann von damals, irgendwo zwischen Leipzig und Holzhausen)

Antworten