Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf
Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von Cancellara » Di 12. Sep 2006, 15:03

Ich würde sehr gerne wieder regelmäßig ein einer "eingeschworenen Gruppe" trainieren, aber Vereine gibt es in Leipzig wahrlich entweder nur alteingesessene, die schon eine verschworene Gemeinschaft sind, oder sie befinden sich zu weit außerhalb (siehe RV Zwenkau). An dieser Stelle wwollte ich fragen, ob ihr einen Ausweg wisst und was ihr von Vereinsneugründungen im Raum Leipzig haltet?

@ Mike: wäre es nicht möglich die Radsportgemeinschaft der Uni etwas leistungsorientierter zu gestalten und aus ihr ein richtiges Team zu formen?

Ich freue mich über alle Anregungen!

MfG Fabi Cancellara :hut:

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von mikel » Di 12. Sep 2006, 18:58

Hi Clemens, deine Idee gefällt mir gut, es wird allerdings schwierig sie umzusetzen. Das Problem der Unikliniker ist die Zeit, da wir oft Dienste machen müssen. Grundsätzlich bin ich aber mit dabei.
Wir könnten nach Vorbild der Picardellics aus Dresden vorgehen,die machen das echt gut, schau mal auf deren Homepage : www.picardellics.de
Hast du am Samstag morgen Zeit für eine Tour durch den Südraum? da könnten wir mal drüber diskutieren.

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von Cancellara » Di 12. Sep 2006, 19:08

ich muss Samstag arbeiten um am Sonntag auf Kursfahrt zu fahren..

alle fahren mit dem Zug nach Prag aber ich spare mir das Geld für den Zug un nehm natürlich das Rad!! :cool:

aber die Woche drauf können wir gernne zusammen radeln!

:hut: Fabi

"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von Frank » Di 12. Sep 2006, 19:20

ich will die Idee nicht gleich schlechtreden, aber man sieht ja, wie die diskussionen um die regelmäßige trainingsfahrt verlaufen.

prinzipiell würde ich die ganze sache begrüßen, auch wenn ich aus zeitgründen sicher nicht das aktivste mitglied wäre. eine feste struktur (u.a. ein halbwegs fester termin für eine trainingsfahrt) wäre insofern auch hilfreich, da man dann familie, hobby und beruf besser koordinieren könnte
Bild

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von mikel » Di 12. Sep 2006, 19:20

Na dann wünsch ich gute Fahrt. Vielleicht bis nächste Woche.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von mikel » Di 12. Sep 2006, 19:24

Frank hat geschrieben:ich will die Idee nicht gleich schlechtreden, aber man sieht ja, wie die diskussionen um die regelmäßige trainingsfahrt verlaufen.

prinzipiell würde ich die ganze sache begrüßen, auch wenn ich aus zeitgründen sicher nicht das aktivste mitglied wäre. eine feste struktur (u.a. ein halbwegs fester termin für eine trainingsfahrt) wäre insofern auch hilfreich, da man dann familie, hobby und beruf besser koordinieren könnte
Das mit dem festen Termin ging bisher ja immer gründlich schief. Bei mir sieht es ähnlich wie bei dir aus, ich muss auch koordinieren und jonglieren, um alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber vielleicht bekommen wir bis zum Frähling mal was auf die Beine gestellt.

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von mikel » Mo 2. Okt 2006, 10:32

Der Organisator der NSC, Her Redepenning, hat mir eine Mail mit der Anfrage, ob wir evt im Rahmen der "NeuseenSport" e.V. die Vereinsgründung durchführen möchten, geschickt. Keine schlechte Idee, wie ich finde. Was ist eure Meinung?

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von susiarmstrong » Mo 2. Okt 2006, 12:51

warum schließt ihr euch nicht irgendwo an einem verein an? ist doch für alle beteiligten billiger und weniger zeitintensiver!!!
und wer nem verein beitritt muss auch nicht immer und immer wieder präsent sein, was allerdings nicht schlecht wäre sich 1mal im monat dort sehen zu lassen!!!

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von mikel » Mo 2. Okt 2006, 13:34

Da kommen also Zwenkau oder der ACL in Frage. Kennst du dich im Zwenkauer Verein aus?

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Vereine in Leipzig? - Neugründung?

Beitrag von susiarmstrong » Di 3. Okt 2006, 17:01

mikel hat geschrieben:Da kommen also Zwenkau oder der ACL in Frage. Kennst du dich im Zwenkauer Verein aus?
ja kenne ich mich, denn ich bin selbst mitglied dort! :)

Antworten