mi67 hat geschrieben:Für mich reicht auch dieser nachgewiesene "Bagatellschutz" aus, um den Helm freiwillig zu tragen.
peso hat geschrieben:Wobei für mich das Aufregungspotential in dieser Sache eher gering ist.
peso hat geschrieben:Wobei für mich das Aufregungspotential in dieser Sache eher gering ist.
mi67 hat geschrieben:Alles so weit easy, nur das schwerste an der Aktion war, den Herrn vor dem Aufspringen zurückzuhalten, denn er wähnte bald, es sei alles in allerbester Ordnung.
AKing hat geschrieben:mi67 hat geschrieben:Alles so weit easy, nur das schwerste an der Aktion war, den Herrn vor dem Aufspringen zurückzuhalten, denn er wähnte bald, es sei alles in allerbester Ordnung.
... Würde aus diesem Grund auch jedem unfallgeschädigten Radfahrer empfehlen erstmal wieder runter zu kommen ...
SchmidtsKatze hat geschrieben:Naja, das was Micha da beschreibt nennt man ein klassisches Durchgangssyndrom. Bedeutet - des Gestürzte wird die Zeit in der er immer wieder die selbe Frage stellt, im nach hinein nur als dunkles Loch in seiner Erinnerung wiedergeben. Jemanden in so einer Phase beizubringen das er sich wieder fangen soll, ist etwa so schwierig wie eine Kuh das Rückenschwimmen zu lernen ...
keinen Pfennig geben.
SchmidtsKatze hat geschrieben:Naja, das was Micha da beschreibt nennt man ein klassisches Durchgangssyndrom. Bedeutet - des Gestürzte wird die Zeit in der er immer wieder die selbe Frage stellt, im nach hinein nur als dunkles Loch in seiner Erinnerung wiedergeben. Jemanden in so einer Phase beizubringen das er sich wieder fangen soll, ist etwa so schwierig wie eine Kuh das Rückenschwimmen zu lernen ...
AKing hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung stellen sich aber auch scheinbar leichte Unfälle, später als schwerer heraus, als das Unfallopfer/Beteiligten es in dem Moment wahr haben möchte. Gerade wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer (Mit-)Schuld hat, sollte die Polizei geholt werden ...
Zurück zu Allgemeine Diskussionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste