In 3 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte
Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von OW » Do 6. Dez 2007, 15:44

DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:Der Marathon plus ist da noch etwas härter im Nehmen. Wiegt aber auch das doppelte.
dem kann ich nur zustimmen, fahre die Marathon Plus schon seit 3,5 Jahren auf meinem Stadtrad bei 4,5bar und hatte seit dem nie wieder einen platten. Vor der Marathon Plus Zeit ging es im 3monats Takt.
Aber ich glaub in RR-Breite gibts die Dinger nicht, oder?

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von Winni » Do 6. Dez 2007, 15:55

OW hat geschrieben:
DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:Der Marathon plus ist da noch etwas härter im Nehmen. Wiegt aber auch das doppelte.
dem kann ich nur zustimmen, fahre die Marathon Plus schon seit 3,5 Jahren auf meinem Stadtrad bei 4,5bar und hatte seit dem nie wieder einen platten. Vor der Marathon Plus Zeit ging es im 3monats Takt.
Aber ich glaub in RR-Breite gibts die Dinger nicht, oder?
Ich hatte auf dem Fitnessbike mal nen 32er drauf und nie einen Platten.
Allerdings würde sich kein ernstzunehmender RRadler einen fast Vollgummireifen aufziehen :D

Bild

Benutzeravatar
UdoHa
Beiträge:135
Registriert:Mi 4. Apr 2007, 01:00
Wohnort:LE - Alt Plagwitz

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von UdoHa » Do 6. Dez 2007, 23:12

[offtopic]


DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:...Ich hatte auf dem Fitnessbike mal nen 32er drauf und nie einen Platten.
Allerdings würde sich kein ernstzunehmender RRadler einen fast Vollgummireifen aufziehen :D
also ich hab hinten den plus in 28 und vorn normal in 28 bei ca. 6 bar auf dem Statdtrad... aber bei (m)einem Stahlrahmen macht das Mehrgewicht auch nichts mehr aus... schmaler gibt der Schwalbe-Katalog nicht her...

[/offtopic]

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von mirage » Fr 7. Dez 2007, 05:56

ein alten schlauch zwischen mantel und schlauch legen,dürfte auch gegen ein platten helfen.aber dann mus man wegen dem luftdruck schauen.ansonsten alle 26 refen hilft ein anti platt band.auch einfach zwischen mantel,schlauch legen.kann man auch einfach wieder raus nehmen.im sommer hatte ich slick profil aufn 26.das band dazwischen.nach drei monaten sah der reifen übel aus. glas steckte überall drin.und nach 5 monaten gab es das erste mal einen platten.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von Winni » Fr 7. Dez 2007, 15:30

Weil es hier auch immer mal ums Abnehmen geht:

Ich habe gerade in zwei Texten zu unterschiedlichen Diätformen (Low Carb/Low Fat) folgende Gaga-Aussagen gefunden:

aus Low Fat Diät:
Dabei geben einem die Kohlenhydrate sogar noch ein längeres Sättigungsgefühl als das Fett, man muss ergo nicht "hungern" wie bei vielen anderen Diäten.

aus Low Carb Diät:
Des Weiteren sorgen die Kohlenhydrate lediglich für ein kurzes Sättigungsgefühl, man bekommt schneller wieder Hunger als nach dem Verzehr von Fetten.


:meise:

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von pneumo » Fr 7. Dez 2007, 15:44

DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:Weil es hier auch immer mal ums Abnehmen geht:

Ich habe gerade in zwei Texten zu unterschiedlichen Diätformen (Low Carb/Low Fat) folgende Gaga-Aussagen gefunden:

aus Low Fat Diät:
Dabei geben einem die Kohlenhydrate sogar noch ein längeres Sättigungsgefühl als das Fett, man muss ergo nicht "hungern" wie bei vielen anderen Diäten.

aus Low Carb Diät:
Des Weiteren sorgen die Kohlenhydrate lediglich für ein kurzes Sättigungsgefühl, man bekommt schneller wieder Hunger als nach dem Verzehr von Fetten.


:meise:
ich hab immer hunger, egal ob vorher viele oder wenige kohlehydrate eingeworfen wurden...muss gleich mal noch an unseren adventskalender hier bei uns im büro, lecker käfer-feinkost-pralinen :)
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von Rudy » Fr 7. Dez 2007, 16:00

Apfeldiät kann ich nur allem raten wer abnehmen möchte , aber nicht die vom Weihnachtsmarkt mit lecker Schokolade drum . Mach jetzt Feierabend schönen Tag noch Rudi .
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von OW » Fr 7. Dez 2007, 16:05

DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:Weil es hier auch immer mal ums Abnehmen geht:

Ich habe gerade in zwei Texten zu unterschiedlichen Diätformen (Low Carb/Low Fat) folgende Gaga-Aussagen gefunden:

aus Low Fat Diät:
Dabei geben einem die Kohlenhydrate sogar noch ein längeres Sättigungsgefühl als das Fett, man muss ergo nicht "hungern" wie bei vielen anderen Diäten.

aus Low Carb Diät:
Des Weiteren sorgen die Kohlenhydrate lediglich für ein kurzes Sättigungsgefühl, man bekommt schneller wieder Hunger als nach dem Verzehr von Fetten.
:meise:
Na das ist doch das typische Schwarz-Weiß-Gemale. Das sind einseitige Diäten, die alle Samt eine zeitlang funktionieren und dann geht der Schuss nach hintenlos bis hin zu gesundheitlichen Problemen... Dann muss man die KH auch noch ein wenig differenzieren und dann ist das was dran, dass man davon länger satt ist bzw. schnell wieder Hunger hat. Bei den kurzkettigen KH (v.a. Weißmehl, Zucker) schießt der Insulinspiegel in die Höhe und fällt nach einer gewissen Zeit genauso rapide auf ein Level und dem Ausgangswert ab. Die Folge: Heißhunger. Das ist bei langkettigen (Vollkorn, Fruchtzucker) nicht so extrem. Daher hat man danach kein Heißhunger.
Da sind wir doch wieder bei dem Thema ausgewogene Ernährung dauerhaft und für immer. Einseitige Diätformen haben kurze schnelle Erfolge aber die Nachwirkungen sind immens.
Wichtig ist erst mal zu analysieren was in welchen Mengen den ganzen Tag den Weg in den Mund findet und dann kann man evtl. mit dem Streichen anfangen und ruckzuck hat man ettliche Kalorien ohne große Probleme eingespart. Die zweite Säule ist Sport, na da haben wir ja alle samt zum Glück kein Problem :D Ich bin kein Arzt, habe das aber am eigenen Leib in einem 8monatigen Intensivprogramm von einem eingetrichtert bekommen und lebe nun seit gut 3 Jahren damit erfolgreich :anbetung:
P.S. wir sind wieder offtopic.. mal schnell nen Wunsch hier eingebaut .... will in der Woche vor Weihnachten schönes Wetter :D

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von Winni » Fr 7. Dez 2007, 16:12

Schnee wär schön. Ich würde gern mal drauf rumcrossern.

Ich halte von dem Diätkram eh nicht viel. War mir bloß beim Lesen aufgefallen, wie man sich hier die Dinge zurechtbiegt.

Bild

Benutzeravatar
OW
Beiträge:420
Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:00
Wohnort:Gohlis - Mitte

Re: In 30 Tagen ist Weihnachten!!!!!

Beitrag von OW » Fr 7. Dez 2007, 16:40

DEvKD-Nr.3 hat geschrieben:. War mir bloß beim Lesen aufgefallen, wie man sich hier die Dinge zurechtbiegt.
Money, Money :cool: aber das ist für Dich ja nix neues :D

Antworten