Floeri hat geschrieben:GIOSER hat geschrieben:Achso und die Räder dürfen nicht älter wie 12 Monate sein.

Ich habe Eins meiner Räder bei der Wertgarantie versichert. Die Vers. arbeitet mit Radläden zusammen, die mit der Wertgarantie kooperieren. In LE gibt es u.a. Zweirad-Woj, zu dem ich immer gehe, wenn etwas kaputt oder abgenutz ist. Es wird alles erneuert, zB. Ketten lasse ich alle 1000km, Kurbeln alle 3000km, Bremsgummis nach der Hälfte erneuern. Ist das lenkerband schmutzig und abgewetzt, so kommt ein neues drauf.
Wertgarantie versichert Neuräder. Also müßt Ihr Euer Rad bis ein Jahr nach dem Kauf dort versichern. Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Wertgarantie gehabt und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Danke erstmal für die vielen Antworten! Da hatte ich ja gar nicht mit gerechnet.

Und noch schöner ist natürlich, dass schon jemand die Fahrradversicherung bei der Wertgarantie abgeschlossen hat und keine Probleme damit hat. Da kannich das ja schon fast mit gutem Gewissen machen.
Als Fachhändler vorgeschlagen sind ja nur Fahrrad Schurig und Little John Bikes, aber wenn ich richtig gelesen habe, kann man sich den Händler ja auch aussuchen.
@Floeri: wahrscheinlich ist die Frage jetzt zu speziell: Ich habe das Fahrrad erst im August gekauft, habe nun vor kurzem aber den Rahmen (bei Ebay gekauft) getauscht. Meinst Du, dass es dann trotzdem noch funktioniert? Hm, am besten frage ich wirklich beim Händler nach.