Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig
Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Fr 24. Mai 2013, 08:16

Glückspilz!

Habe gestern aus lauter Verzweiflung Langarmtrikots und Einteiler in Roubaix Qualität für die kommende Cross-Saison bestellt...glaub, die brauch ich wohl eher... :bibber:

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von salamander_f » So 26. Mai 2013, 13:33

Erster! :)

Beim Schreiben der Sonntags-Lektüre.

Schaut mal, einem Radler geht es richtig gut (Das Bild ist von vorgestern): http://fotos.rennrad-news.de/p/303792

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Rudy » Fr 31. Mai 2013, 01:59

Wer noch etwas an Gewicht einsparen möchte Schaltung nur 64g.
Sieht verdammt gut aus kann mir aber nicht vorstellen das so etwas lange hält.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Laberthread für alle

Beitrag von vantage84 » Fr 31. Mai 2013, 09:00

Für ruppige Schaltmanöver ist das sicherlich nicht geeignet. Aber das ist auch nicht der Sinn bei einem solchen Leichtbauprojekt. Ich finde es gut, wie einige Dinge komplett neu konstruiert und hergestellt wurden. Die Röllchenlagerung ist einfach ein Hingucker und erinnert stark an den Film "Tron". Da steckt viel Zeit und Hingabe drin.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Barus » Fr 31. Mai 2013, 10:24

Hat er die Geometrie verändert?
Ich meine, dass die Zugführung bei der Dura-Ace eigentlich etwas anders verläuft.
Wer weiß, ob das dann überhaupt noch zu den STI passt...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Fr 31. Mai 2013, 10:33

Warum sollte es nicht passen? STIs gehen doch auch mit der Führung eines XTR Schaltwerkes und man hat das "Lasso" eliminiert. Sieht nur etwas grobschlächtig aus, aber am Crosser ist das eh egal...

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Falcon » Sa 1. Jun 2013, 00:20

Grad aus ner Kneipe :prost: gekommen und dann das: eine andere hat ihr Rad an mein Rad gekettet. Sorry, Aber vom Rahmen her muss es eine Frau gewesen sein.Wie besch....muss man sein... Ich konnte nach Hause laufen :x HAt zum Glück nicht geregnet :keks:

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Bikini.Kill » So 2. Jun 2013, 07:29

Falcon hat geschrieben:Grad aus ner Kneipe :prost: gekommen und dann das: eine andere hat ihr Rad an mein Rad gekettet.
Oha, genau DAVOR hab ich auch immer Angst :D Haste einen (zugegeben, sehr sehr gut klebenden) Zettel dagelassen?
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von fischi » Mo 3. Jun 2013, 08:54

Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ingmar » Di 4. Jun 2013, 18:38

Heute das erste Mal den Barus im Tiefflug gesehen :hut: - ob er mich erkannt hat? :nixweiss:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Antworten