Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Barus » So 7. Sep 2014, 09:40

Ich werde es Strava-like halten: Der Gewinner erhält die Möglichkeit, ein RRL-Trikot käuflich zu erwerben... :rotfl:

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » So 7. Sep 2014, 09:57

Matt Gel ist eine Herausforderung angetreten.

GRAND SPAM RRL TRIKOT :rotfl:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
Andy155
Beiträge:565
Registriert:Sa 10. Jul 2010, 14:29
Wohnort:Leipzig Wiederitzsch

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Andy155 » Di 9. Sep 2014, 15:12

Bild

Die Delitzscher Landstraße in Wiederitzsch bekommt scheinbar eine Fahrradspur. :)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von SXHC » Di 9. Sep 2014, 17:31

Ist das der neue FSA Lenker? Sieht so Aero aus... ;)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Mi 10. Sep 2014, 13:26

Hab sie gestern schon mal ausprobiert. Für die Autofahrer ist es jetzt ziemlich eng...
Vielen Dank, wer immer dafür verantwortlich ist.

Und noch ein Vorschlag: Man könnte den Radweg direkt bis Delitzsch durchziehen. Ich hätte nichts dagegen! :-D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Laberthread für alle

Beitrag von cl » Mi 10. Sep 2014, 20:42

Sieht man immer häufiger - finde ich gut.

Benutzeravatar
nachtschatten
Beiträge:318
Registriert:Mi 25. Sep 2013, 17:55
Name:Marc
Wohnort:Leipzig - Schleußig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von nachtschatten » Mi 10. Sep 2014, 21:09

cl hat geschrieben:Sieht man immer häufiger - finde ich gut.
:) So sieht´s gut aus, aber leider sind die Streifen auch oft an Strassen, die aufgrund Ihrer Breite und Verkehrsdichte eher ungeeignet sind - und das ist weder für Radler noch für Autofahrer gut, da Unsicherheit und Aggressivität steigt (Beispiel: Schleussig - Industriestrasse, wo zusätzlich rechts Autos parken und vor allem beim Pizzaservice den Radstreifen blockieren).

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Frank » Mi 10. Sep 2014, 21:26

nachtschatten hat geschrieben:
cl hat geschrieben:Sieht man immer häufiger - finde ich gut.
:) So sieht´s gut aus, aber leider sind die Streifen auch oft an Strassen, die aufgrund Ihrer Breite und Verkehrsdichte eher ungeeignet sind - und das ist weder für Radler noch für Autofahrer gut, da Unsicherheit und Aggressivität steigt (Beispiel: Schleussig - Industriestrasse, wo zusätzlich rechts Autos parken und vor allem beim Pizzaservice den Radstreifen blockieren).
die Autofahrer werden sich daran gewöhnen (müssen) ;)
in der Schumann- und der Gohliser Str. klappt es im Großen und Ganzen gut
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Karbe » Mi 10. Sep 2014, 21:36

nachtschatten hat geschrieben:
cl hat geschrieben:Sieht man immer häufiger - finde ich gut.
:) So sieht´s gut aus, aber leider sind die Streifen auch oft an Strassen, die aufgrund Ihrer Breite und Verkehrsdichte eher ungeeignet sind - und das ist weder für Radler noch für Autofahrer gut, da Unsicherheit und Aggressivität steigt (Beispiel: Schleussig - Industriestrasse, wo zusätzlich rechts Autos parken und vor allem beim Pizzaservice den Radstreifen blockieren).
Naja, die meisten Autofahrer verstehen diese Sicherheitsstreifen allerdings auch nicht bzw. können ihn nicht von einen richtigen Radweg unterscheiden.
Die Lösung mit dem Schutzstreifen ist allemal besser als bspw. in der Pfaffendorfer Straße.

Ich hoffe, daß die Käthe-Kollwitz bald einen solchen Schutzstreifen bekommt.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Laberthread für alle

Beitrag von fischi » Fr 12. Sep 2014, 10:37

In Engelsdorf und jetzt auch Sommerfeld ist das schon länger so und ich finde es gut und es funktioniert auch gut.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten