TV (arte), 21 Uhr "Das letzte Prozent"
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Es vor allem um den Radsport:
"Das letzte Prozent - Hightech im Spitzensport"
"(...) Ernährungswissenschaftler, Mediziner, Biomechaniker, Bioniker, Psychologen, Physiologen, Trainingswissenschaftler, Softwareentwickler, Datenverarbeiter, Materialkundler und Physiker - der Hochleistungssportler ist von Wissenschaftlern umstellt, und alle haben ein gemeinsames Ziel: das biologische System Mensch für Höchstleistung zu optimieren. (...)"
Quelle: tvtv.de
"Das letzte Prozent - Hightech im Spitzensport"
"(...) Ernährungswissenschaftler, Mediziner, Biomechaniker, Bioniker, Psychologen, Physiologen, Trainingswissenschaftler, Softwareentwickler, Datenverarbeiter, Materialkundler und Physiker - der Hochleistungssportler ist von Wissenschaftlern umstellt, und alle haben ein gemeinsames Ziel: das biologische System Mensch für Höchstleistung zu optimieren. (...)"
Quelle: tvtv.de
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Re: TV (arte), 21 Uhr "Das letzte Prozent"
Danke für den Tipp. Ich zeichne es mal auf.
Aufzeichnung ist erfolgt - wer Interesse an einer DVD hat, der melde sich
Gruß tarmac
Aufzeichnung ist erfolgt - wer Interesse an einer DVD hat, der melde sich
Gruß tarmac
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
War eine sehr interessante Sendung! Vom Carbonrahmenbau bis zu Berg/Sprint-Trainingseinheiten und Doping wurde viel berichtet. Ohne reißerische "Schnörkel". Eine Sendung in arte-Qualität eben 
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
wer suche der finde.war das der bericht hier ?.allerdings nur im windows media player zu sehen.bei meine videoeinstellung,kann man einen anderen player/grösse auswählen
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html
kurz reingeschaut, würde JA sagenmirage hat geschrieben:wer suche der finde.war das der bericht hier ?.allerdings nur im windows media player zu sehen.bei meine videoeinstellung,kann man einen anderen player/grösse auswählen
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Danke für die Info. So radelte ich am Abend zum Fernseher
Ein hochinteressanter Beitrag mit Blick hinter die Kulissen. Mir fiel auf, dass wir unbedingt ein Benzintraining absolvieren müssen. Es war ja so gigantisch, wie die Renner am Auto vorbeibeschleunigt haben.
Was ich jetzt mache, ich schlafe im Höhenlager, bei 2.500m 
Ein hochinteressanter Beitrag mit Blick hinter die Kulissen. Mir fiel auf, dass wir unbedingt ein Benzintraining absolvieren müssen. Es war ja so gigantisch, wie die Renner am Auto vorbeibeschleunigt haben.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Das letzte Prozent? Setzt das jetzt vor oder nach den 5-10% an, um die sich mit EPO die Stundenleistung erhöhen läßt?
Ich finde es fast beruhigend, daß, in Zeiten, wo man eifrigen Hobbysportlern das Geld mit einer Leistungsdiagnostik aus den Taschen zieht, ein Berufsradfahrer mit absurdem Fetisch sich dem gezeigten Hokuspokus hingibt.
Ich finde es fast beruhigend, daß, in Zeiten, wo man eifrigen Hobbysportlern das Geld mit einer Leistungsdiagnostik aus den Taschen zieht, ein Berufsradfahrer mit absurdem Fetisch sich dem gezeigten Hokuspokus hingibt.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
hallo epo.ach ich meinte hallo peso.im bericht sprechen die von den dingen die die machen wie sitzposition,ernährung,muskeldurchblutung usw. und das es um die verbesserung im spitzensport um vielleicht 1 prozent geht.und nicht,wie du schreibst um 10-15 %.es ist ja mal ein guter bericht um zu zeigen was die alles machen und wie aufwändig das ganze ist,und man kann ja soviel epo nehmen wie man will,aber es wird nichts nützen,weil man keine gewissen grundlagen für den sport hat.und es wird ja da gezeigt wie hart die profis trainieren und wie sie auf belastung getestet werden.und der 26 jährige typ über den da berichtet wird sagt ja auch selber das ihn ankotzt das alle über einen kamm geschoben werden,das alle dopen.und nun fängst du auch schon wieder an.haben wir das nicht in einem andern tread schon genug beredet.du mit deinem astma spray und ander dingen worüber du gepostetst hast.und alles andere was fürs training eigentlich kinderkramm ist.aber nur zur beruigung für dich,wenn du die richtigen leute kennst,dann wird dir beim jedermann sport/tests nicht das geld aus der tasche gezogen.
Die Frage soll der Zuschauer dann doch für sich beantworten (man darf Arte Objektivität unterstellen). Vielleicht auch deshalb, weil das Fachpublikum mal was anderes hören will (siehe dieses Forum).peso hat geschrieben:Das letzte Prozent? Setzt das jetzt vor oder nach den 5-10% an, um die sich mit EPO die Stundenleistung erhöhen läßt?
Hehe, damit macht man sich hier eher keine Freunde...peso hat geschrieben: .. wo man eifrigen Hobbysportlern das Geld mit einer Leistungsdiagnostik aus den Taschen zieht..
Naja, ein Prozent ist ein Prozent. Und selbst wenn (beispielsweise) des Walsers Rahmen nicht für ein paar Watt mehr gut sind, ist es doch ganz interessant mal in seine heiligen Hallen schauen zu dürfen und dem Meister zuzuhören.peso hat geschrieben:ein Berufsradfahrer mit absurdem Fetisch sich dem gezeigten Hokuspokus hingibt.
Ich fand den Beitrag sehenswert. Vor allem das Sprinttraining hat mich beeindruckt.
Uwe
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Ich schrieb nicht, daß es bei den gezeigten Verbesserungen um 10-15% ginge. Von 15% schrieb ich überhaupt nichts.
EPO bringt übrigens auch dem Freizeitsportler eine ganze Menge. Es gab da mal den Bericht eines Journalisten, der auch im Tourforum aktiv ist.
Wenn Wegmann nicht mit den anderen gekämmt werden möchte, dann muß ich das natürllich respektieren. Wo genau habe ich ihm noch einmal unterstellt, EPO und Co. zu nehmen?
Ich habe übrigens nicht mit Doping angefangen, der Geisel des Sports wurde im Bericht auch ziemliche Beachtung geschenkt? Übersehen?
Wenn ich die die richtigen Leute kenne, bekomme ich eine LD geschenkt? Eine Schande, daß unter meinen Bekannten die "Richtigen" so oft fehlen.
Reißbrett 2016