Ausflugslokale im Leipziger Umland

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Markus
Beiträge:38
Registriert:Sa 9. Mai 2009, 10:50
Ausflugslokale im Leipziger Umland

Beitrag von Markus » Fr 25. Jun 2010, 14:47

Es wäre schön, mal ein paar Empfehlungen für nette Lokale im Leipziger Umland zu sammeln, ich bin da (bis auf die gemeinsamen Auflüge mit der Blogsportgruppe) noch nicht ganz so firm. Anlass ist ein morgiger Ausflug mit ein paar Freunden, für die der Weg zum Biergarten in Thierbach schon fast zu weit ist. Es sind daher auch Tipps für das nähere Umland ausdrücklich erwünscht. Gern auch mit Angaben zu Öffnungszeiten (Ruhetage), Biergarten, frischem Kuchen etc...

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Ausflugslokale im Leipziger Umland

Beitrag von salamander_f » Fr 25. Jun 2010, 18:11

In Beucha beim Kletterwald Leipzig kann man schön am Wasser im Schatten sitzen...Da könnt ihr euch vorab noch die schöne Kirche anschauen.

In Albrechtshain ist auch ein schöner gekiester Freisitz, direkt an der einzigen durch das Dorf führenden Straße.

An der Sachsen-Klinik ist hinten auch noch ein kleines Lokal mit Freisitz. Das ist in unmittelbare Nähe wo Ritzel immer den Bierautomaten plündert. Ich weiß gerade nicht, wie das Örtchen heißt. Eventuell Erdmannshain.

Hier bei mir direkt an der Trabrennbahn gibt es noch die Eiszeit Panitzsch. Schöne Angebote mit außerordentlich netter Bedienung...

So, hoffentlich sind die alle nicht zu weit weg... Ansonsten kann man auf der östlichen Muldenseite in Wurzen noch sehr schön im Freisitz an der Mulden-Fähre sitzen und das gleich mit einem Geradel über den geteerten Bahndamm der Muldentalbahn Richtung Grimma verbinden. Oder in Trebsen schon wieder Richtung Leipzig abdrehen.

Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord

Re: Ausflugslokale im Leipziger Umland

Beitrag von dreamracer » Sa 26. Jun 2010, 12:06

weiß ja nicht, aber so wie sich das anhört, suchst du wohl nicht unbedingt nach RR tauglichen Ausflugszielen hier?. da wär sicher im nordwestlichen bereich der stadt http://www.domholzschaenke.de oder auch http://www.schlobachshof.de zu empfehlen. beide liegen luftlinie nur ca. 1km auseinander. lässt sich mit stadtrad oder was verfügbar ist in ca. 45 min.- 60 min. vom clarapark gemütlich am luppedamm in richtung norden erreichen, ist auch alles gut ausgeschildert.
in schlobachshof gibts n tolles kuchen buffet, großer gastraum, reitmöglichkeiten, freisitz etc.
wir radeln da ganz gerne mal hin. einfach mal probieren. ;)

Antworten