Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig
Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von Joseph » So 29. Aug 2010, 03:01

Hallo,

wie viele andere auch, kann ich sogar bei den Büchern von unserer Lieblingsbeschäftigung nicht genug bekommen. Und ich bin immer für gute Tipps zu haben.
Also, welche Bücher haben Euch besonders begeistert?

Meine Hitliste:

- Post aus Alpe d'Huez
- Alpenpässe und Anchovis.
- Gute Beine, schlechte Beine
- Rauhbeine rasiert

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von Franzi » So 29. Aug 2010, 08:04

Meine Hitliste:

Man muss kämpfen! Nicht aufgeben-Siegen lernen
Vom Junkie zum Ironman
Carsten Janz - In 3300 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt
Phonak - Grün-gelbe Passion (eher Bildband m. Text)
Sieh diese Erde leuchten! - 30 Jahre mit dem Fahrrad um die Welt (angefangen zu lesen)

Brägel

Sprinterjahre - Glanz und Schatten einer Radsportkarriere (lesenswert??)
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von SXHC » So 29. Aug 2010, 08:33

"Unser Täve"
"30 Jahre Diamant"

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von Chelm » So 29. Aug 2010, 08:37

Joseph hat geschrieben:Alpenpässe und Anchovis.
Das Buch finde ich auch sensationell, man kann förmlich mitleiden. Wenn er von Boardmans Dehnübungen berichtet könnte ich mich wegschmeisen. :D

Coyle: Armstrongs Kreuzug - Ein Jahr auf dem Planeten Lance (Zum besseren Verständnis der Person Armstrong, unbedingt lesen!)
Obree: Flying Scotsman (beeindruckende Shizophrenie zwischen Motivation und gesellschaftlichen Absturz)
Bölts: Quäl dich, Du Sau (schön geschrieben und mit netten Episoden gespickt, für mich eines der besten Ex-Profi-Bücher)
Lemke: Fausto Coppi (hier muss man aber auf Fakten und Zahlen stehen, da Lemke sehr viel Detailarbeit leistet und es deshalb etwas trocken ist, aber sehr informativ)
Bild

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von denis4774 » So 29. Aug 2010, 08:38

Diese habe die letzten Regentage gelesen:

- Garantiert Positiv
- Armstrongs Kreuzzug
- Ganz oder Garnicht
- Jede Sekunde zählt
- Tour des Lebens
- Race across America
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von denis4774 » So 29. Aug 2010, 08:46

Bis auf die Armstrong-Bücher : Tour des Lebens und Jede Sekunde zählt, kann ich die anderen uneingeschränkt empfehlen. Jemand der eine Krebserkrankung einem Toursieg vorziehen würde, kann nicht normal sein. Zumal er damit jedes Opfer, das der Krankheit erlegen ist, schon fast verhöhnt.
Zuletzt geändert von denis4774 am So 29. Aug 2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von bejar » So 29. Aug 2010, 08:47

Passend zum Renngeschehen: Fallon/ Bell : Viva la Vuelta - the story of Spain's great bike race

Benutzeravatar
chemiefloh
Beiträge:143
Registriert:Fr 29. Feb 2008, 01:00
Name:Daniel
Wohnort:Markkleeberg

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von chemiefloh » So 29. Aug 2010, 18:23

Joseph hat geschrieben:Hallo,

wie viele andere auch, kann ich sogar bei den Büchern von unserer Lieblingsbeschäftigung nicht genug bekommen. Und ich bin immer für gute Tipps zu haben.
Also, welche Bücher haben Euch besonders begeistert?

Meine Hitliste:

- Post aus Alpe d'Huez
- Alpenpässe und Anchovis.
- Gute Beine, schlechte Beine
- Rauhbeine rasiert
Dem ist nur noch hinzuzufügen:
-Das Rennen von Tim Krabbe
Chemie verleiht Flügel!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von peso » So 29. Aug 2010, 20:20

Joseph hat geschrieben: - Rauhbeine rasiert
Gefällt mir am besten. :liebe:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Die Rennrad-Lieblinsgbücher

Beitrag von Rudy » Mo 30. Aug 2010, 05:33

Lance Armstrong "Tour des Lebens"
Lance Armstrong "Jede Sekunde zählt"
Peter Smolka "Rad ab"
Ben Kienast "Vom Radausflug zur Weltreise"
und natürlich alles von Tilmann Waldthaler
wie "Amerika von oben nach unten" und "Die Äqua-Tour u.s.w.
Rudy
(PS schöne Woche für alle so zum Montag Morgen)
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten