Forentrikots - Interesse

Diskutiere hier über dies und das
marko
Beiträge:109
Registriert:Mi 2. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Borsdorf
Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von marko » Di 11. Sep 2012, 11:37

Uhle hat geschrieben:Das ist BLAH BLAH.
Lose Fäden die, die Nähte auftrotteln lassen, die Nähte nicht gut genäht so das überall Falten endstehen,
Und seit wann weist Du das ich zu groß gekauft habe, bei Biehler M sonst immer L.
Also niemals zu groß, oder bist du jetzt Schneider? Ich dachte immer Maler.
RRL passt auch- Bioracer.
Du hast ja nur den Vergleich von Biehler und Hübner.
Ich hab da ein Paar mehr Hosen zum Vergleich, und aus langer Weile hab ich das nicht geschrieben.
Und warum konnte man durch den Stoff in die Po Ritze schauen so das Biehler nachbessern mußte?

Na man sieht es ja das sie zu gross ist an den vielen falten!

Ich habe nur den vergleich zwischen hübner und biehler. Das ich nicht lache bei mir liegt auch santani, moa, owayo usw. Daheim liegen nein da kann ich nicht vergleichen!

Um zu sehen das eine hose zu gross ich muss ich kein schneider sein!

Wahrscheinlich kann man dich nie zufrieden stellen und hast immer was zu meckern!

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Rudy » Di 11. Sep 2012, 12:07

Die Diskussion ist doch voll sinnlos hier. Tauscht einfach bei dem Hallzig Trikot die helle Farbe gegen etwas dunkles wie schwarz zum Beispiel
macht RRL drauf und gut ist. Kann man denn die neuen Hallzig Sachen schon irgend wo sehen?
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von MysterioP » Di 11. Sep 2012, 12:52

Rudy hat geschrieben:Die Diskussion ist doch voll sinnlos hier. Tauscht einfach bei dem Hallzig Trikot die helle Farbe gegen etwas dunkles wie schwarz zum Beispiel
macht RRL drauf und gut ist. Kann man denn die neuen Hallzig Sachen schon irgend wo sehen?
Warum? Find ich ganz und gar nicht sinnlos, und ich will auch keine schwarzen Hallzig-Klamotten, nur weil das gerade das Unkomplizierteste wäre. Einzig und allein die Herstellerdiskussion finde ich hier unpassend...

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von denis4774 » Di 11. Sep 2012, 13:02

Solange die Bekleidung von Bioracer oder meinetwegen auch von Owayo kommt wäre ich mit zwei Sets dabei, das Design ist mir eigentlich egal. Ich habe ja schon einmal einen Anstoß gegeben, und habe auch eine Anfrage bei Bioracer gemacht. Ich hätte mich dann auch um die Bestellung gekümmert.
Die Resonanz jedoch war sehr gering und jeder wollte ne andere Farbkombination. Deshalb warte ich mal ab, sollte es zu einer Bestellung kommen, bin ich jedenfalls dabei. (es sei denn es wird bei Redvil oder Biehler bestellt)
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Charlie » Di 11. Sep 2012, 13:07

so jungs und mädls(????)

wollt ihr wirklich hallzig-trikos? vergesst nicht, die RRL hat keine Sponsoren und so sehen die Trikots schnell mal nicht mehr so schön aus

ich setze mich nächste Woche mal mit MysterioP zusammen und dann sehen wir weiter ;)

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von denis4774 » Di 11. Sep 2012, 13:11

Da ist das Projekt ja erst einmal in den richtigen Händen. Da könnt das ja doch noch was werden, ich bin gespannt. :gruebel:
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Frank » Di 11. Sep 2012, 13:15

ich würde ein schlichtes, aufgeräumtes Design bevorzugen, von den Farben her müsste es eben zu allen Rädern passen, die vielen Varianten rot/schwarz/weiß, weiß/schwarz, blau/weiß/schwarz bei Bioracer machen den Bestellvorgang sicher unnötig kompliziert

eigenartigerweise ziehe ich auch noch oft das alte Trikot an mit dem aus heutiger Sicht Vintage-Design
vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Bioracer-Hose bei kühleren Temperaturen zu luftdurchlässig ist :bibber: , die kann ich nur im Hochsommer anziehen
dafür ziehe ich die Windweste von Bioracer bis zu Temperaturen von 0 °C an in Kombination mit einem Unterhemd, Trikot und Armlingen
Bild

Benutzeravatar
Daddy_P
Beiträge:59
Registriert:Do 12. Jul 2012, 12:47
Wohnort:Leipzig-Probstheida

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Daddy_P » Di 11. Sep 2012, 13:45

denis4774 hat geschrieben:... (es sei denn es wird bei Redvil oder Biehler bestellt)
warum dieses Ausschlusskriterium?

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von denis4774 » Di 11. Sep 2012, 14:21

Weil die Qualität (redvil und biehler) und der Service (bei redvil kein Service) zu wünschen lassen.
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forentrikots - Interesse

Beitrag von Barus » Di 11. Sep 2012, 14:40

Meine Meinung zu dem Thema ist:
  • eine demokratische Entscheidung ist unsinnig (zu viele Köche, etc; einer sollte auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist)
  • ein neues Design wäre nicht vor 2017 fertig (ich denke da nur an die Diskussionen beim letzten Mal...)
  • bei den Bioracer Sachen gab es zu viele Wahlmöglichkeiten. (5 Farbvarianten, je 2 Stoffe, 2 Polster, Reißverschlüsse, diverse Größen, etc.pp...)
Ich vermute einfach mal, dass hier 80% der Leute mit der Größe 3 ganz gut zurechtkommen. Würde es nach mir gehen, dann würde ich einfach stumpf 25-30 Sets in der Größe 3 und 5-6 in der Größe 4 bestellen. Und zwar nur in max. 2 Farbvarianten. (schwarz-weiß und rot-schwarz/schwarz-rot im Verhältnis 2:1 oder 1:1 oder so) Die Kosten lägen bei 25 Stück bei ~110€ pro Set mit dem höherwertigen Stoff, soweit ich mich erinnern kann, d.h. irgendwer müsste ~4k€ vorschießen.

Wenn jetzt aber jeder mit seinen persönlichen Wünschen kommt, dann wird es niemals einen gemeinsamen Nenner geben...
Und ja: ich habe noch ein paar Restbestände; ich war hier nur 'ne Zeit lang 'etwas inaktiv': http://forum.rennradliste-streckendaten ... #p23240622

Antworten