Wetterfrösche

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Wetterfrösche

Beitrag von peso » Di 17. Mai 2005, 15:02

Keine Ahnung, wie oft ich schon unterstützt von Online-Wetterdiensten zur vermeintlichen Sommerbräune aufgebrochen bin, um dann zahnschmelzzerklappernd und wassertretend mitleidig amüsiertes Häupteschütteln von beschirmten Menschen an Bushaltestellen zu ernten.

Für Leipzig und Umgebung vertraue ich inzwischen nur noch Kachelmann. Die Stationen auf der Uniklinik und jene in Bad Lausick lieferten bis jetzt Ergebnisse, die über Münzwurfwahrscheinlichkeit hinausgehen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
toledo
Beiträge: 133
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort: Neuruppin :-(

Re: Wetterfrösche

Beitrag von toledo » Di 17. Mai 2005, 17:30

Salve, probiers mal mit Wetteronline.de. -> Deutschland, -> Leipziger Ld. das ist eine Station in Schkeuditz. Was Niederschlag und Wind anbelangt war ich in dieser Saison damit bestens beraten. Heute ist ja wohl eh' Regeneration fällig und morgen siehts sicher wieder ganz anders aus. OT: lagst ja mit Deinem Tip auf Petacchi gestern goldrichtig!

Gruß h




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wetterfrösche

Beitrag von peso » Di 17. Mai 2005, 19:20

OT: Ja, der Petacchi, die Quoten für diesen Tip dürften wenig gewinnbringend gewesen sein.

Nochmal OT: Regeneration. Die hab' ich auch nötig. Mein Pulsmesser zeigte mir den Vorstoß in bisher ungeahnte Höhen als ich versuchte, ein gewisses Mavic-Hinterrad zu halten.

Endlich On-Topic: Mit wetteronline.de war ich bisher nicht so glücklich gewesen. Vielleicht selektive Erinnerung.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Halle a.d.Saale

Re: Wetterfrösche

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 24. Mai 2005, 18:01

Auch eine gute seite ist wetter.com. die haben eine trefferquote von 60prozent.

bei wetter.de ist es ähnlich, nur sind die im trend zu optimistisch. wenn es wie aus sturzbächen regnet, haben die schon mal sonnig und wolkenlos vorhergesagt... na ja irren ist nun mal ein menschlicher makel.



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wetterfrösche

Beitrag von peso » Fr 16. Jun 2006, 18:56

Es ist hoffentlich gerade niemand unterwegs? :augenreib:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge: 2828
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort: Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Wetterfrösche

Beitrag von Frank » Fr 16. Jun 2006, 19:21

peso hat geschrieben:Es ist hoffentlich gerade niemand unterwegs? :augenreib:
ja das gibt bestimmt hässliche Dellen im dünnwandigen Alurahmen - bei diesen Hagelkörnern (golfballgroß :augenreib: )

deswegen: auch immer mit Helm fahren :dudu:
Bild

Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 225
Registriert: Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Wetterfrösche

Beitrag von tobi » Fr 16. Jun 2006, 19:25

Bei dem Hagel gibt es wohl nicht nur Dellen im Alurahmen.... Aua

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge: 314
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name: Kristin
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wetterfrösche

Beitrag von KetteLinks » Fr 16. Jun 2006, 19:25

hagelt es in l denn auch (tisch-) tennisbälle? (edit: oh - wurde schon vor der frage beantwortet :o )

mein radcomputer zeigt mir gerade ein sympathisches kleines wölkchen mit knuffigen tröpfchen. super, denn brauch ich nicht mehr aus dem fenster zu kucken!
ich frag mich, wie lang's noch dauert, bis die dinger windstärke und -richtung weissagen? :roll:


na, hoffentlich ist morgen ein sönnchen drauf, sonst zieh ich erst gar nicht die jalousie hoch und muss meine wochenendpläne einstellen.

(kachelmann hat leider kein statiönchen in jena - muss also kucken, ob es der kachelmann in weimar oder hermsdorf schöner macht, welches wetter mir besser passt, auf das verlass ich mich! :maedchen: )

Benutzeravatar
strandsucherin
Beiträge: 64
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 14:53
Wohnort: Leipzig /Gohlis Süd

Re: Wetterfrösche

Beitrag von strandsucherin » Fr 16. Jun 2006, 20:55

peso hat geschrieben:Es ist hoffentlich gerade niemand unterwegs? :augenreib:
doch, wir Verrückten waren unterwegs :D

aber lest selbst --->

Hageltour

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge: 38
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Wetterfrösche

Beitrag von Kleene » Mi 21. Jun 2006, 14:48

hi ihrs.

ohje. ich war froh, schon zu hause zu sein, war ja freitag. normal bin ich um die zeit auch unterwegs... in gohlis waren es "nur" kirschgroße Körner, aber immerhin, die hatten auch mächtig bums.

Blöd ist nur, daß man hagel nich vorher sehen kann, oder? ich weiß, daß gewitter angesagt war, aber doch kein Hammerhagel... oder hat wer was anderes gelesen?

LG, Anke.

Antworten