Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 2. Apr 2007, 10:26

Cancellara hat geschrieben:Fazit: hütet euch vor Italienern!!! :roll:
also ich kurve seit mehreren jahren regelmäßig durch italienische lande und passiert ist noch nix. entweder hattest du einfach nur pech - oder ich einfach nur glück. aber pauschal unsere nachbarn zu verurteilen, die - meine ich - auf radfahrer mehr rücksicht nehmen als hiesige autofahrer... nein, nein, nein

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von peso » Mo 2. Apr 2007, 12:17

Cancellara hat geschrieben:Fazit: hütet euch vor Italienern!!! :roll:
Ist natürlich großes Pech, was dir da passiert ist. Hoffentlich funktioniert wieder alles?

Ich muß Jan allerdings zustimmen. Ich hatte in den Alpen immer das Gefühl, selbst der wichtigste Verkehrsteilnehmer zu sein, während die Autofahrer entweder warteten, Platz machten, mich anfeuerten oder - wie ein sehr kurvenerfahrener Italiener am Gavia - sogar mit Warnblinker mir entgegenkommende Autos, Kurven etc. anzeigten.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Cancellara
Beiträge:67
Registriert:So 2. Apr 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig/Engelsdorf

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Cancellara » Mo 2. Apr 2007, 18:41

hatte in Italien selbst auch sehr viele gte Erfahrungen gemacht...

Es war ja auch in Österreich und ich hatte sicher Pech mit dem Autofahrer. Natürlich ist es falsch alle von Anfang an zu beurteilen, so war es nicht gemeint, aber meine Wut war und ist auf diesen einen Autofahrer sehr groß. Lefer war gebrochen. Schalthebel und Schaltauge futsch und den Ramen konnte ich wegschmeißen. Einzig allein die Kette ist richtig heil geblieben.
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Kleene » Fr 27. Apr 2007, 13:14

hi ihrs.

hier paßt es wohl am besten rein. mein schmerz geschah am 5.4. in der brandenburger straße richtung adenauerallee... (die brandenburger brücke stadtauswärts mit schätzungsweise "nur" 30km/h...) ich hatte mehr glück als verstand, dennoch nen Bänderriss in der rechten hand, weswegen ich mich grad echt in geduld üben muß, weil nur mit links tippen drin ist.. :wand:

Ich möchte hiermit nur an alle appelieren, die dort häufiger vorbeikommen: fahrt vorsichtig und bremst zur not auch mal ab. mir kam "nur" ein opi entgegen, der selbst nich schnell war, der aufprall reichte dennoch, um mich mit nem purzelbaum und ner ganzkörperrolle die straße vermessen zu lassen. fazit: opi ist zwar schuld, aber mein rad im vorderen bereich schrott, abgabetermin für meine doktorarbeit gefährdet, zwei wochen nachem unfall OP, fünf wochen gips, ca. fünf wochen ergotherapie... wann ich wieder auf nem rad sitzen kan weiß ich nicht... *heul* vor mitte juni wirds sicher nix...

Liebe grüße und immer schön den helm aufsetzen...

die kleene...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Fr 27. Apr 2007, 13:27

Oh! :augenreib:

Mir bleibt nur, gute Besserung zu wünschen und dass Du die Hand wieder ganz normal benutzen kannst.

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Kleene » Fr 27. Apr 2007, 13:33

;) danke dir, naja, ich muß mich in geduld üben, aber ich hab momentan keine angst vor spätfolgen, dafür wurde es zum glück rechtzeitig festgestellt und operiert. großer dank deswegen auch an den krankenwagenfahrer, der mit seiner wahl des georgs eine recht gute getroffen hat, denn die haben ne 1a-handambulanz, muß ich echt sagen!
nervig ist halt nur der gips... bei DEM wetter... was solls...
solong, de kleene

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 27. Apr 2007, 16:09

Uiii...ich wünsche gute Besserung!

Mein Schmerz des Tages hielt am Samstag Einzug: Ich bin mit meinem neuen Stadtsinglespeedrennrad in Richtung Südvorstadt unterwegs, fahre nach der Ampel Hohe Strasse an und nach 10 Metern reisst die Kette... zum Glück nicht gepackt, trotzdem schlug das Pedal unterhalb des rechten Knies ein und die Familienjuwelen aufs Oberrohr.

Also immer die Kette überprüfen oder für alle Profis: nicht mit der maximalen Leistung anfahren. Ist besser für die Familienplanung...

Aber kein Vergleich zu denjenigen, die hier schon Schotterflechte davon getragen haben.

Ach und noch etwas: ich hab jetzt einen Helm. Jetzt höre ich nicht nur Mushroomhead, sondern sehe auch noch so aus!

Schönes Wochenende euch allen!

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Barus » Fr 27. Apr 2007, 17:49

Wäre die Konsequenz nicht viel eher ein Suspensorium gewesen? :rotfl:

scnr...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von mikel » Fr 27. Apr 2007, 19:19

Kleene hat geschrieben:großer dank deswegen auch an den krankenwagenfahrer, der mit seiner wahl des georgs eine recht gute getroffen hat, denn die haben ne 1a-handambulanz, muß ich echt sagen!
Das hat die Uni auch, und einen Top Handspezialisten. :hut:

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von Kleene » Sa 28. Apr 2007, 16:38

naja, das kann ich halt nich beurteilen. fühle mich im georg prima aufgehoben, was solls. *g*
de kleene

Antworten