Brennende Ballen

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge: 614
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Brennende Ballen

Beitrag von ThoHei » Mo 27. Jun 2005, 21:22

Aber nur im wörtlichen sinne.

Nach ca. 25 - 30 km fangen mir an die Fußballen zu brennen. Ich habe schon sämtliche Socken probiert nur keine hat ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Selbst wenn ich die Schuhe etwas lockerer mache brennen mir nach kurzer Zeit die Ballen.

Ratschläge?

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge: 465
Registriert: Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort: Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Brennende Ballen

Beitrag von bejar » Di 28. Jun 2005, 09:41

Fußbrand, das Problem hatte wohl glaube ich, schon jeder mal...
Zuerst dachte ich, es liegt an meiner Plattfuß-/Spreizfußproblematik oder an meinen Schweißfüßen:D....
Das leidige Problem hört bei mir dann nach so knapp 1200 gefahrenen Kilometern auf, vielleicht eine Frage des Trainings...
Wenn ich es während der Fahrt verspüre, versuch ich immer meinen Fuß ein paar Mal zusammenzuziehen, danach hört es meistens auf, vorher schmier ich mir meistens noch Fußpuder drauf, da Fußbrand doch wohl mit warmen Temperaturen korreliert...



Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge: 614
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Brennende Ballen

Beitrag von ThoHei » Di 28. Jun 2005, 11:13

Fußpuder gute Idee. Kann man ja mal ausprobieren.

Was hast du für welchen?

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Halle a.d.Saale

Re: Brennende Ballen

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 28. Jun 2005, 20:30

also ich kenne das problem auch, allerdings immer nur zu beginn einer runde. dann allerdings auch nur links. nach 5 kilometern ist es dann aber auch schon wieder verschwunden.

Ich fahre...

Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge: 465
Registriert: Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort: Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Brennende Ballen

Beitrag von bejar » Do 30. Jun 2005, 09:11

@Thohei : Irgendein billiger aus diversen Drogerieketten am Bahnhof... also nichts besonderes...


Antworten