Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Barus » Fr 30. Sep 2005, 07:09

Und wie hält man an? Bremsen und zur Seite abrollen? :roll:


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 30. Sep 2005, 07:37

bremsen ist nicht nötig. einfach ausrollen lassen (dauert keine 10 Sekunden)... dabei für eine seite entscheiden, ausklicken und dann kommst du ähnlich wie auf der strasse vom rad.




Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von boris » Fr 30. Sep 2005, 11:54

Sieht alles in allem sehr abenteuerlich aber schon cool aus - will auch so ne Rolle haben :D hät nur Bedenken das irgendwann mega langweilig :?


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 30. Sep 2005, 12:06

Ich habe ja nun lange genug die winterabende auf einem hometrainer gesessen und nun eben die rolle. Ich finde rad fahren auf der rolle spannender. Denn du musst schon konzentriert fahren, sonst geht die eierei los. Allein das sorgt für abwechslung. Dazu gute musik und intervalle fahren (heute zum beispiel jeweils 10 Minuten 90 Umdrehungen im wechsel mit 110 Umdrehungen) - und du wirst staunen (erstmal über das, was auf dem tacho steht - heute war es ein durchschnitt von 42,5 km/h) wie schnell eine Stunde vorbei ist.

Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von boris » Fr 30. Sep 2005, 12:48

Hm...das hört sich wirklich sehr spannend an....werd mir wohl auch ne Rolle besorgen, da Geld für Winterklamotten....das wird wohl nix

und so im Allg - wie lange fährst du immer so? wär schon cool, wenn man die Form durch den Winter hält bzw allg vielleicht auch erhöhen kann....hab auch schon überlegt mit laufen mal anzufangen....:roll:

aber cooles Foto :D




Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Joseph » Fr 30. Sep 2005, 15:55

Na ist doch klasse Jungs! Da können wir doch einen neuen Thread aufmachen und uns im Winter zum Rollentraining in der Halle verabreden. Das wäre sicher ein lustiger Moment.:)


joseph

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von boris » Fr 30. Sep 2005, 16:04

Ja....das wäre doch mal was und außerdem müssten da die Groupie-Mädels nicht mehr so weit an die Strecke rausfahren um uns zu bewundern :D

könnten uns dann den schweiß abtupfen und leckere Getränke bringen und naja...wenn schon denn schon...ja, vielleicht auch n püaar Weintrauben :baeh:

müssen nur noch ne Halle mieten:o




Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Joseph » Fr 30. Sep 2005, 19:43

Boris, dir fehlt das Training wohl doch, oder? Deine Konzentration lässt nämlich zu wünschen übrig:)


joseph

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 30. Sep 2005, 19:56

scheint mir auch so...

übrigens denke ich, rollen-training hat sehr wohl seinen wert für die kraft-ausdauer.



Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Von der Rolle.... weil auf der (freien) Rolle....

Beitrag von boris » Fr 30. Sep 2005, 20:10

Ja...ja, mit einer Hand tippen ist schon doof aber wird auch immer kälter und im Augenblick kann ich ja sowiso kein Rad fahren und wenn dann echt Winter ist, dann wird mir die Kälte da auch einen Strich durch die Rechnung machen....werde mir auf jeden Fall nächste Woche so ne Rolle besorgen

@Gebirgsrenner - haste die Matte da auch geholt, wo du die Rolle gekauft hast? brauch sowas auch weg Holzfußboden

@Joseph - komm schon, so ne Halle mit Mädels und da Rad fahren :D hät doch schon was oder:baeh:

@all schaut echt mal den Film " Million Dollar Baby" an - hab so nen schönen und tollen Film lange nicht gesehen....ist echt der Hammer!!!




Antworten