Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
@sxhc: Das ist ein Service zur Erstellung von Strecken/Touren, jedoch keine Karte für den Garmin. Das Routing funktioniert allerdings gut - zumindest zwischen Leipzig und Muldestausee 
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Ja ich meinte es doch als Alternative zu Gpsies oder dem Garmin Map...
Routing gehört doch zur Vorbereitung.
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Diesen Autoroutern wird man wohl nie richtige Cleverness einhauchen können...
Als Test nehme ich immer den Weg zu meinen Eltern. Die Ergebnisse reichen von 'kreativ' bis 'interessant', sind aber nie wirklich praktikabel.
Als Test nehme ich immer den Weg zu meinen Eltern. Die Ergebnisse reichen von 'kreativ' bis 'interessant', sind aber nie wirklich praktikabel.
- Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
Dafür gibts nun auch bei Strava für Pro-User etwas.SXHC hat geschrieben:Ja ich meinte es doch als Alternative zu Gpsies oder dem Garmin Map...
Probiert hab ich es noch nicht, ich hörte nur es sei zur Routenplanung brauchbar.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can... on twitter
Follow me - if you can... on twitter
- nachtschatten
- Name:Marc
...und hat das dauerhaft geholfen?teli hat geschrieben:... Leider waren die Aufzeichungen der Strecken misslungen (gestern extra das gesamte Protokoll gelöscht), auch die von gestern und heute. Ebenfalls stürzte der Garmin ab, als ich das Tagesprotokoll anklickte. ...
Ein Hardreset ( Power + MODE ) brachte Erfolg. ...
Seit einiger Zeit und erst gestern wieder, spinnt mein Edge 705 auch. Vor kurzem hat er nach Übertragung an den PC behauptet, ich wäre an einem Tag in 72 Stunden, 1222 km in 33 Runden um den Cossi gefahren (...na ja der Schnitt, aber schön wär´s
Daraufhin habe ich die Protokolle im Edge vorsichtshalber alle gelöscht und danach ging´s erst mal wieder bis auf die Erscheinung, dass nun im Protokoll alle Fahrten doppelt erscheinen (zum richtigen Datum und an einem völlig anderen, im April usw.). Bis vorige Woche und gestern...
Jetzt werden bei mir die Fahrten immer öfter in Protokolle auf irgendwelche Tage geschrieben (gestern = Aug 07 und Runde 6), obwohl das Datum und die Zeit in der Anzeige stimmt. Darüberhinaus werden einzelne Fahrten an unterschiedlichen Tagen, als Runden zu diesen Tagen zusammengefasst und die Strecken total zerhackt. Das passiert aber nicht immer, so dass ich mir bis jetzt keiner Schuld bewusst bin.
...hab ich nun etwas falsches gedrückt oder werden die Dinger irgendwann dement?
- Barus
- Plappermaul
Dateisystemfehler?
- nachtschatten
Wie kann ich das feststellen?
- Barus
- Plappermaul
Wenn der Edge am (Windows-)Rechner hängt: Start, ausführen, cmd; und dann chkdsk x: /f (für x natürlich den Laufwerksbuchstaben für den Wechseldatenträger vom internen Speicher des Edge. Der Parameter /f gibt an, dass Dateisystemfehler korrigiert werden sollen.)
- nachtschatten
- nachtschatten
Ich hatte es vorhin noch mal mit Fahrrad probiert: Alle alten Protokolle gelöscht, am Anfang gewartet bis tatsächlich alle Satelliten gefunden waren und dann ein paar Runden mit laufender Stoppuhr um den C-See gedreht. Es sah während der Fahrt alles normal aus, hat diesmal aber gar kein (!) Protokoll aufgezeichnet (Anzeige im Edge danach). Interessanterweise sind am PC aber die Daten von heute vorhanden, jedoch die Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit können nicht stimmen (...kann mein Fehler gewesen sein, weil ich die Stoppuhr nicht gleich angehalten habe, denn am Ende gibt´s ne Geschwindigkeitsspitze von ca. 600 km/h - ganz ohne treten oder fallenlassen).
...und weil der Wurm schon mal drin ist, zickte heute auch noch mein Schalthebel herum und erfand laufend neue Fantasieschaltabstände...