Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Name:Christian
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Speedy » So 19. Apr 2009, 10:38

Franzi hat geschrieben:Mein Garmin nimmt nicht die Karten von Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg Vorpommern an. Habe die Karten hierunter geladen: http://www.asmweb.de/OpenStreetMap/Euro ... index.html
Okay. Vergiss bitte einzelne Bundesländerkarten, sondern probier vielmehr den Kartensatz von Stefan aus ("Deutschland als Komplettdatensatz mit Typ-File") auf dieser Seite des OSM-Wiki-Kosmos. Hier findest du (für längere Strecken :pfeif:) auch das Europa- und world-file.

Besteht der Wunsch, obendrein weitere spezielle Karten (z.B. MTB-Trails, besondere Tourismusrouten in Deutschland usw.) in EINE GMAPSUPP.IMG zu integrieren, PM an mich.

PS: Die routingfähige Karte ist den Spaß (als MTBler sowieso) auch wert. :)

Schöne Woche.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 20. Apr 2009, 08:51

OneZero hat geschrieben:Seit wenigen Tagen funktioniert der Garmin comunicator plugin nicht mehr. Die Übertragung eines Kurses bricht regelmäßig mit einem Kommunikationsfehler und dem Hinweis, den Garmin neu zu starten ab. Habe Version 2.6.4 des Plugins und 2.60 Firmware auf dem Edge 705. Hatte ansonsten nichts verändert.

Hat bzw. hatte jmd. von Euch das gleiche Problem?
Dasselbe Problem habe ich auch. Habe den Communicator runtergeschmissen und neu draufgeladen, aber den Garmin will er nicht :( . Habe auch beide Versionen.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 20. Apr 2009, 08:55

1. Das passiert sowohl bei etwa Gpsies als auch bei uns in der Streckendatenbank?

2. Auf welchem Medium legt ihr die Datei ab? Interner Speicher oder Flasherweiterung?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 20. Apr 2009, 09:05

peso hat geschrieben:1. Das passiert sowohl bei etwa Gpsies als auch bei uns in der Streckendatenbank?

2. Auf welchem Medium legt ihr die Datei ab? Interner Speicher oder Flasherweiterung?

Bisher habe ich das Problem nur bei gpsies.com gehabt
Ich lege die Datei im internen Speicher ab. Die Dateien in der Erweiterung werden als Hyoglyphen *~+#'µ dargegstellt.

Irgendein Bug ist da wieder am arbeiten, bestimmt :pfeif: ____Ergreift ihn und macht ihn kalt :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 20. Apr 2009, 09:12

Bei mir funktioniert sowohl die Streckendatenbank als auch gpsies (mit dem IE8) problemlos. :nixweiss:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 20. Apr 2009, 09:34

Barus hat geschrieben:Bei mir funktioniert sowohl die Streckendatenbank als auch gpsies (mit dem IE8) problemlos. :nixweiss:
Ich nutze Firefox, neuste Version

OneZero

Beitrag von OneZero » Mo 20. Apr 2009, 20:21

Ich habe das Problem sowohl mit dem neusten Firefox als auch mit dem IE7. Werde es mal mit dem IE8 probieren. Das Kommunikationsproblem tritt sowohl bei gpsies als auch bei der Streckendatenbank auf. Das erste mal, so vor 4 Wochen (leider habe ich keinen Anhaltspunkt über konkrete Veränderungen) hat es mir die Hälfte aller Strecken auf dem Garmin zerschossen - die waren dann einfach nicht mehr da. Danach weigerte er sich immer nur noch beharrlich, irgendetwas zu synchronisieren. Seit dem hilft nur noch copy paste.

Ich speichere die Daten grundsätzlich auf dem Garmin selbst ab. Auf der Karte hab ich lediglich die City Navigator Map drauf...
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 20. Apr 2009, 20:28

Wenn eine Strecke über das Plugin auf den EDGE geschrieben wird, werden erst alle bereits gespeicherten Strecken auf dem EDGE geladen, dann die neue Strecke dazu gepackt und schließlich alles zurück auf das jeweilige Medium - also interner Speicher oder SD-Karte - geschrieben.

Es könnte sein, daß sich auf dem EDGE eine "korrupte" Strecke befindet, die bei diesem Lese- und Schreibvorgang zu Problemen führt.

Du könntest also deine Strecken mal sichern, vom Gerät löschen und erneut testen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 21. Apr 2009, 08:57

Du meinst NUR die gespeicherten STrecken, NICHT auch die History-Strecken(PC-Freak-Deutsch vom Floeri :anbetung:)!?

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 21. Apr 2009, 10:17

alles in x:\Garmin\Courses

Antworten