Welches ist die Öffnung für die Druckdose?peso hat geschrieben:Wenn du die neueste Firmware auf dem Gerät hast...
1. Hard Reset
2. Supportanfrage bzw. Einschicken an Garmin, falls noch Garantie besteht
(Identisches Problem habe ich gelegentlich bei heftigem Regen, wenn Wasser in die Öffnung für die Druckdose gelangt.)
Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Auf der Rückseite neben der Seriennummer.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Mmh.. da sollte nur schwerlich Wasser hingekommen sein... dann wird wohl mal ein Hardreset fällig.peso hat geschrieben:Auf der Rückseite neben der Seriennummer.
Edge 500:
Nachdem ich bei der Firmwareversion 2.80 teilweise am Verzweifeln war (Routing immer wieder eingefroren, eine ganze Einheit hat es nicht abgespeichert...), habe ich jetzt die aktuelle 3.00 installiert.
Neuerungen:
- 5 anstatt 3 Seiten (naja, ob mans braucht...
)
- Anzeigen, wie "Streckenabweichung" müssen nicht mehr mit Enter bestätigt werden und verschwinden von alleine wieder. Dafür kommt jetzt bei jeder Streckenabweichung ein Piepston (obwohl alle Töne abgeschalten sind). Kann bei der GPS Genauigkeit (besser gesagt Ungenauigkeit) von meinem Garmin teilweise nerven.
- Das Garmin läuft subjektiv deutlich flüssiger und hakt weniger.
Was mich bislang quält ist wie gesagt die GPS Genauigkeit vom meinem Gerät. Es scheint mit dem Routing zusammenzuhängen, lief auch gestern bei der Kriebstein und im Meinsberg mit.
Nachdem ich bei der Firmwareversion 2.80 teilweise am Verzweifeln war (Routing immer wieder eingefroren, eine ganze Einheit hat es nicht abgespeichert...), habe ich jetzt die aktuelle 3.00 installiert.
Neuerungen:
- 5 anstatt 3 Seiten (naja, ob mans braucht...
- Anzeigen, wie "Streckenabweichung" müssen nicht mehr mit Enter bestätigt werden und verschwinden von alleine wieder. Dafür kommt jetzt bei jeder Streckenabweichung ein Piepston (obwohl alle Töne abgeschalten sind). Kann bei der GPS Genauigkeit (besser gesagt Ungenauigkeit) von meinem Garmin teilweise nerven.
- Das Garmin läuft subjektiv deutlich flüssiger und hakt weniger.
Was mich bislang quält ist wie gesagt die GPS Genauigkeit vom meinem Gerät. Es scheint mit dem Routing zusammenzuhängen, lief auch gestern bei der Kriebstein und im Meinsberg mit.

If it's not on Strava, it didn't happen.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Der Edge 500 fällt gegenüber dem 705er in Sachen GPS-Genauigkeit deutlich ab. Gerade unter Bäumen ist die GPS-Verbindung schwach und die Ungenauigkeit des 500ers sehr hoch. Da ich keinen Magnet-gestützten Geschwindigkeits-/TF-Sensor nutze, sieht man die GPS-Ungenauigkeit des 500ers auch recht klar anhand der springenden Tempowerte. Das konnte der 705er besser.vantage84 hat geschrieben:Was mich bislang quält ist wie gesagt die GPS Genauigkeit vom meinem Gerät. Es scheint mit dem Routing zusammenzuhängen, lief auch gestern bei der Kriebstein und im Meinsberg mit.
Freund der vertieften Atmung
bei mir ist das irgendwie genau andersrum. mit 705 mal im Wald rollern oder laufen gehen, ging gar nicht...ständiges Autostop - Autoweiter.
@Vantage: Ist das Autozoom Problem gelöst? Bevor ich das umstelle und gegenteiliges erfahren muss.
@Vantage: Ist das Autozoom Problem gelöst? Bevor ich das umstelle und gegenteiliges erfahren muss.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
SXHC hat geschrieben:bei mir ist das irgendwie genau andersrum. mit 705 mal im Wald rollern oder laufen gehen, ging gar nicht...ständiges Autostop - Autoweiter.
Das kann man ja (bei beiden Geräten) abschalten!
Unter Bäumen werden wohl alle GPS-Systeme stark gedämpft oder verwirrt. Die Spurtreue ist dennoch beim 705er meiner Erfahrung nach noch besser, als die vom 500er.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
neue Frage:
Bei Rennen starte ich den Edge meist schon etwas vor dem Losfahren und denke am Ziel auch nicht als Erstes gleich ans Stoppen. Mit welchem Tool stutzt man denn bei Bedarf solche "überhängenden" Garmin-Files passend ein? Gehen diese Tools dann sowohl bei unkomprimierten als auch bei *.fit komprimierten Garmin-Files?
vG, Micha
Bei Rennen starte ich den Edge meist schon etwas vor dem Losfahren und denke am Ziel auch nicht als Erstes gleich ans Stoppen. Mit welchem Tool stutzt man denn bei Bedarf solche "überhängenden" Garmin-Files passend ein? Gehen diese Tools dann sowohl bei unkomprimierten als auch bei *.fit komprimierten Garmin-Files?
vG, Micha
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Direkt bei Strava über "Crop Ride" oder via GPS-Track-Analyse. Letzteres liest allerdings keine FIT-Dateien.
Als Konverter zu TCX taugt vermutlich das hier.
Reißbrett 2016
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Vielen Dank! Das Strava-Beschnitt-Tool habe ich ausprobiert, es ging leider nicht: Ewigkeiten in der Warteschleife und im Ergebnis weder der ursprüngliche noch ein beschnittener Track, sondern nur ein kaputter Eintrag. Den offline-Beschnitt muss ich noch ausprobieren.peso hat geschrieben:Direkt bei Strava über "Crop Ride" oder via GPS-Track-Analyse. Letzteres liest allerdings keine FIT-Dateien.