Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
@O-Synce: Soll sehr buglastig sein, vor allem wenn man Routen nachfährt (welche man auch nicht einfach von GPsies runterladen kann).
@Cycleops: Hat laut DCRainmaker auch seine GPS Probleme.
Wird wohl doch nochmal der 500 werden. Klar sind fehlerhafte Segmente auch mal ärgerlich aber auch kein Weltuntergang. Alles andere an dem Gerät ist einfach top.
@Cycleops: Hat laut DCRainmaker auch seine GPS Probleme.
Wird wohl doch nochmal der 500 werden. Klar sind fehlerhafte Segmente auch mal ärgerlich aber auch kein Weltuntergang. Alles andere an dem Gerät ist einfach top.

If it's not on Strava, it didn't happen.
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
der 705er hat T5, sowas hätte ich noch hier, T4 aber nichtBarus hat geschrieben:Ich tippe auf T4.
Von T6 -T60 hätte ich auch alles da gehabt...
@ Vantage, habt ihr in der uni keine "Feinmechanik" oder Elektriker?
Ok, ist auch T5, leider eine Schraube vermackt. 3 Sind raus. Hmmm...
Edit: Ok, Gehäuse offen... zu Hause gehts dann weiterr mit Mini Kreuzschlitz.
Edit: Ok, Gehäuse offen... zu Hause gehts dann weiterr mit Mini Kreuzschlitz.

If it's not on Strava, it didn't happen.
Bilder von der Operation am offenen Herzen bitte. 
anderes Problem: Habe seit einiger sehr untypische HF-Werte. Bei der letzten Ausfahrt mit Peso und Charlie stehen da 203 bpm als HFmax. Das hatte ich mal unter Laborbedingungen erreicht, aber sicher nicht am Hinterrad von Charlie...obwohl...
Erstmal die Batterie am Gurt gewechselt. Mal sehen ob es das war. Sonst noch Ideen?
anderes Problem: Habe seit einiger sehr untypische HF-Werte. Bei der letzten Ausfahrt mit Peso und Charlie stehen da 203 bpm als HFmax. Das hatte ich mal unter Laborbedingungen erreicht, aber sicher nicht am Hinterrad von Charlie...obwohl...
Erstmal die Batterie am Gurt gewechselt. Mal sehen ob es das war. Sonst noch Ideen?
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Pathologische HF hatte ich bei Trikotflattern. Bei der Mummelumverpackung, die man momentan zu tragen hat, wäre das aber eher erstaunlich. Vielleicht bringt Dich der Zeitpunkt, order der Ort des Pulsausreissers (zeichnet Deine Uhr den Verlauf auf?) weiter? In Berlin ging unsere Ausfallstrecke an einem Post-Fernmeldeamt vorbei. Störsignale (Richtfunk?) haben meinen Tacho damals an dieser Stelle regelmäßig verwirrt.SXHC hat geschrieben:Bei der letzten Ausfahrt mit Peso und Charlie stehen da 203 bpm als HFmax. ... Sonst noch Ideen?
Freund der vertieften Atmung
Hab das mit dem Edge schon gecheckt. Wenn da nicht noch eine geheime Funkstation des KGB in der Nähe war, sollte es nix gewesen sein. Heute mal beim Laufen beobachten. Vll liegt es auch an der zu umfassenden Mummelverpackung... 
-
ra fahrrad
Ich hatte im Spätsommer auch einmal einen Ausritt mit 225 bpm im Rennen. Auf diverse Empfehlungen habe ich mich dann im Herzzentrum checken lassen. Ergebnis: 1. negativ, keine Befunde. 2. Aussage des Prof.: "...habe ich bei mehreren Leistungssportlern schon erlebt, dass derartige Formen von Herzrasen vorkommen...".SXHC hat geschrieben: ... Habe seit einiger sehr untypische HF-Werte. Bei der letzten Ausfahrt mit Peso und Charlie stehen da 203 bpm als HFmax. Das hatte ich mal unter Laborbedingungen erreicht, aber sicher nicht am Hinterrad von Charlie...obwohl...![]()
Ra.
- centurio-tle
Re: AW: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
...oder es liegt evtl. an der akt. Kälte i.V.m. wenig Schwitzen/trockene Haut?...
...sympathischer Leisetreter...
Seit ich mit dem Edge unterwegs bin, habe ich keine Ausreisser mehr aufgrund von Oberleitungen, Funkmasten o. dgl. gehabt. Vor dem Edge allerdings öfters (analoges Brustgurtsignal).
Nur eine flatternde Weste hat es geschafft, dem Edge eine HF von 249 zu übermitteln.
Nur eine flatternde Weste hat es geschafft, dem Edge eine HF von 249 zu übermitteln.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Falls die Reparatur nicht erfolgreich sein sollte: EDGE 800 für 270 Euro. Schnäppchen.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)