STI

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
STI

Beitrag von mikel » So 17. Sep 2006, 16:47

Ich will neue STIs montieren, habe aber keine Erfahrung damit. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder ist es besser in der Werkstatt durchführen zu lassen?

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: STI

Beitrag von pneumo » Mo 18. Sep 2006, 08:33

kannst du selber machen.
shimano legt montage/bedienungsanleitung bei (die man auch versteht)
ist alles haarklein erklärt und auch die einstellerei ist erläutert; wenn du also nicht unbedingt mit den berühmten 2 linken daumen ausgestattet bist und die eine oder andere sache am rad selber schraubst- kein problem!

viel erfolg wünscht selberschrauber pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: STI

Beitrag von mikel » Mo 18. Sep 2006, 15:20

Die Schalthebel habe ich aus 2. Hand und folglich keine Anleitung dazu. Doch die werd ich besorgen können und dann gehts los. Ich dachte beim ersten reinschauen in die Mechanik, dass es recht kompliziert aussieht und nach einem Fachmann ruft. Aber nun habe ich Hoffnung ,es selbst hinzubekommen. Danke für den Tipp

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: STI

Beitrag von pneumo » Mo 18. Sep 2006, 15:56

wenn du keine anleitung hast ist kein problem, schau bei paul lange nach, da gibt es alle, aber wirklich alle anleitungen als pdf. hat den vorteil man kann sie vergrößern, da die originale relativ kleine schrift haben.

ansonsten wirlich nicht schwer :pfeif: ; per schelle am lenker befestigen,gummihülle nach vorn stülpen, brems-und schaltbowdenzug einfädeln-fertig. wichtig ist, dass die enden der züge wirklich exakt am anschlag in der aufnahme sitzensitzen. beim schaltung einstellen nicht vergessen den rechten schalthebel mindestens 9x (bei 10fach min.10x)
und den linken min.2x( bei 3fach 3x) zu betätigen, damit wirklich die "äußerste ruhestellung" erreicht ist, sonst wird das schaltung einstellen zur lotterie. ein bisschen öl oder lithiumentseiftes fett auf die mechanik lässt die schalterei später besser flutschen

viel spass
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: STI

Beitrag von ThoHei » Do 21. Sep 2006, 09:25

Klemme aufschreauben. Auf dem Lenker zur gewünschten Position bringen, Klemme zudrehen ferdsch.



Antworten