STI
Re: STI
kannst du selber machen.
shimano legt montage/bedienungsanleitung bei (die man auch versteht)
ist alles haarklein erklärt und auch die einstellerei ist erläutert; wenn du also nicht unbedingt mit den berühmten 2 linken daumen ausgestattet bist und die eine oder andere sache am rad selber schraubst- kein problem!
viel erfolg wünscht selberschrauber pneumo
shimano legt montage/bedienungsanleitung bei (die man auch versteht)
ist alles haarklein erklärt und auch die einstellerei ist erläutert; wenn du also nicht unbedingt mit den berühmten 2 linken daumen ausgestattet bist und die eine oder andere sache am rad selber schraubst- kein problem!
viel erfolg wünscht selberschrauber pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: STI
Die Schalthebel habe ich aus 2. Hand und folglich keine Anleitung dazu. Doch die werd ich besorgen können und dann gehts los. Ich dachte beim ersten reinschauen in die Mechanik, dass es recht kompliziert aussieht und nach einem Fachmann ruft. Aber nun habe ich Hoffnung ,es selbst hinzubekommen. Danke für den Tipp
Re: STI
wenn du keine anleitung hast ist kein problem, schau bei paul lange nach, da gibt es alle, aber wirklich alle anleitungen als pdf. hat den vorteil man kann sie vergrößern, da die originale relativ kleine schrift haben.
ansonsten wirlich nicht schwer ; per schelle am lenker befestigen,gummihülle nach vorn stülpen, brems-und schaltbowdenzug einfädeln-fertig. wichtig ist, dass die enden der züge wirklich exakt am anschlag in der aufnahme sitzensitzen. beim schaltung einstellen nicht vergessen den rechten schalthebel mindestens 9x (bei 10fach min.10x)
und den linken min.2x( bei 3fach 3x) zu betätigen, damit wirklich die "äußerste ruhestellung" erreicht ist, sonst wird das schaltung einstellen zur lotterie. ein bisschen öl oder lithiumentseiftes fett auf die mechanik lässt die schalterei später besser flutschen
viel spass
ansonsten wirlich nicht schwer ; per schelle am lenker befestigen,gummihülle nach vorn stülpen, brems-und schaltbowdenzug einfädeln-fertig. wichtig ist, dass die enden der züge wirklich exakt am anschlag in der aufnahme sitzensitzen. beim schaltung einstellen nicht vergessen den rechten schalthebel mindestens 9x (bei 10fach min.10x)
und den linken min.2x( bei 3fach 3x) zu betätigen, damit wirklich die "äußerste ruhestellung" erreicht ist, sonst wird das schaltung einstellen zur lotterie. ein bisschen öl oder lithiumentseiftes fett auf die mechanik lässt die schalterei später besser flutschen
viel spass
WINTERPOKALTEILNEHMER