Knacken im Steuersatz

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
Knacken im Steuersatz

Beitrag von Winni » Di 12. Jun 2007, 09:53

Moin,
ich habe in regelmäßigen Abständen 3-4 Monate ein Knacken im Steuersatz.
Das wird bei Durchsichten durch Fetten etc. wieder beseitigt. Da es aber häufiger knackt als ich zur Durchsicht gehe, würde ich das gern selbst erledigen.

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich den Steuersatz ausbaue, wo ich fetten muss und wie man das wieder fachmännisch zusammenschraubt.

Vielen Dank schon mal im voraus

Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Knacken im Steuersatz

Beitrag von pneumo » Di 12. Jun 2007, 11:58

vielleicht hilft dir das hier weiter

http://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt?skip=10

unter steuersatz wechseln
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: Knacken im Steuersatz

Beitrag von Mettwurstmädel » Mi 13. Jun 2007, 07:17

Was hast du denn für einen Steuersatz? Die aktuellen (ich glaub die heißen integrierte Steuersätze...) sind einfach nur Lagerschalen, die ins Steuerrohr eingelegt werden. Da ist der Aus- und Einbau ein Kinderspiel.
Aber immer schön fetten das Ganze.

Antworten