Busch & Müller Ixon IQ

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Charlie » So 2. Mär 2008, 18:37

zum RR-fahren im dunkeln sehr gut, für den einsatz im gelände, nur begrenzt tauglich. da es hier aber ein RR-forum ist, kann i auch nur sagen, eigentlich ist die lampe ihr geld wert.


mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von mirage » So 2. Mär 2008, 19:03

vielleicht mal die woche abends mitfahren.ich fahr jetzt auch mal wieder abends mit.hab mein baby/RR wieder aus der werkstatt zurück.an der lampe gibt es noramles licht,das ist schon hell wie die meisten in der stadt mit dynamo und dann gibt es noch eine hellere stufe.und die blendet in der stadt.aber man sieht alles.oder du gehst in radläden und fragst halt ob die dir mal die leuchtkraft gezeigt werden kann.

Benutzeravatar
chemiefloh
Beiträge:143
Registriert:Fr 29. Feb 2008, 01:00
Name:Daniel
Wohnort:Markkleeberg

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von chemiefloh » So 2. Mär 2008, 19:23

Also ich hab jetzt erstmal eine bei amazon bestellt, vielleicht hab ich ja glück und bekomme eine funtionstüchtiges gerät.
Chemie verleiht Flügel!

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Uhle » Di 27. Mai 2008, 10:08

Moin

welches Licht könnt Ihr mir nun Empfehlen, der Sommer vergeht schnell und ich möchte nun auch über den Winter fahren. Winterpause bringt mir nichts,
es dauert zu lange um wieder etwas schneller fahren zu können.
Carbon

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Charlie » Di 27. Mai 2008, 10:10

ich bin mit der ixon iq zufrieden. nur werd ich mir für's gelände vielleicht noch ne nette lampe, helm, besorgen. aber für das RR ist die iq schon ganz ok!


Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von teli » Mi 28. Mai 2008, 06:40

An dieser Stelle wieder mein (Geheim-)Tipp: Ixon IQ in Verbindung mit der Fenix L2D. Sind glaube ich zusammen um die 300 Lumen und man leuchtet den Bereich aus, den die Ixon im Dunkeln lässt. Voll geländetauglich und auf der Straße sieht man auch alles.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Rudy » Di 8. Jul 2008, 10:10

Was gibt es denn sonst noch für alternativen zu denn hier schon beschriebenen Lampen ?
Leuchtkraft wie bei einer DHL Boeing im Landeanflug und von mir aus
auch illegal ich hätte damit keine Probleme es muss doch noch mehr licht geben wie bei einer"IQ"
wer weiß was?
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Ohare » Di 8. Jul 2008, 11:48

naja wenn geld keine Rolle spielt dann kannst du ja mal bei Lupine schauen oder mal hier: http://www.topeak.com/products/Lights
Zu Topeak kann dir aber eher winni, was sagen. Er fährt seit letzten winter ein Lämpchen der Firma.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von uage » Di 8. Jul 2008, 12:33

Rudi hat geschrieben:Was gibt es denn sonst noch für alternativen zu denn hier schon beschriebenen Lampen ?
Leuchtkraft wie bei einer DHL Boeing im Landeanflug und von mir aus
auch illegal ich hätte damit keine Probleme es muss doch noch mehr licht geben wie bei einer"IQ"
wer weiß was?
Rudi
Wenn es was gutes und zugelassenes sein soll, kommen natürlich auch die Schmidt Edelux und (wenn Geld keine Rolle spielt) die Big Bang von BUM in Frage. Die Edelux dürfte demnächst auch besser verfügbar sein. Achso, du willst sicher mit Akku? Dann scheidet die Edelux aus...

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Busch & Müller Ixon IQ

Beitrag von Barus » Di 8. Jul 2008, 12:42

Ich werde vorerst nicht aufrüsten. :pfeif:

Antworten