Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Chelm » Sa 21. Feb 2009, 22:30

Ritzelconnection hat geschrieben:...habt Ihr alle keinen Fahrradhändler / Schrauber des Vertrauens, der in so einem Fall mal schnell in die Kiste greift und eine Schaltzugführung dran schraubt??
Zwischenmenschliche Beziehungen werden doch überbewertet :pfeif: :D
Bild

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von uage » Sa 21. Feb 2009, 22:42

Großer hat geschrieben:
ratepiepe hat geschrieben:Unter dem Tretlager ist für die Schaltzüge ein Führung aus Plastik. Bei mir ist die gebrochen. Gibt es so etwas einzeln bzw. hat das einen spezielle Namen. Nach was muss ich suchen - ich habe jetzt schon bei eingen Versendern gesucht, aber nichts gefunden.
schaust Du z.B. hier http://www.bruegelmann-shop.de/shop/det ... nr=8323418

Lg Gert

Die oder zumindest irgendeine Campaversion ist wohl aus Metall. Das soll angeblich spürbar weniger Reibung verursachen (find ja eher die Optik nett).

Ahh, da ist sie ja: http://www.roseversand.de/output/contro ... ail2=16915

P.S.
Ob es sich lohnt das zu bestellen ist ne andere Frage.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von mirage » Fr 10. Apr 2009, 19:00

hab ja neue Bremsschuhe am rr.quietschen aber beim bremsen,vorderrad.kann es vielleicht sein das sie überlagert,also etwas beim länger oder etwas falsch lagen ? mir wurde gesagt das ich sie,mal mit etwas bremsenreiniger oder alkohol,damit reinigen solle,damit das quietschen halt aufhört.was sagt ihr denn dazu ?

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von mirage » Di 14. Apr 2009, 19:17

video,elektronische dura-ace,montieren und einstellen

http://www.bike-tv.cc/2009/03/06/worksh ... instellen/

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Markus-Wilier » Mi 29. Apr 2009, 16:53

mal kurz ne bescheidene frage, da ich ja noch nicht so lange auf meinem renner unterwegs bin und erst recht nicht auf carbon.
mich hats halt gestern, bei einsetzendem regen in schönefeld auf die strasse gelegt und für die nächsten 2-4 wochen ausser gefecht gesetzt (rechte Hand geprellt :( ). bis auf paar schrammen am sattel, hinterem schnellspanner und an den bremshebeln sind keine schäden zu entdecken. muss ich mir jetzt sorgen um den rahmen machen, oder sollt ich den checken lassen auf risse etc?

Danke, Markus

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Makula » Mi 29. Apr 2009, 17:21

Markus-Wilier hat geschrieben:mal kurz ne bescheidene frage, da ich ja noch nicht so lange auf meinem renner unterwegs bin und erst recht nicht auf carbon.
mich hats halt gestern, bei einsetzendem regen in schönefeld auf die strasse gelegt und für die nächsten 2-4 wochen ausser gefecht gesetzt (rechte Hand geprellt :( ). bis auf paar schrammen am sattel, hinterem schnellspanner und an den bremshebeln sind keine schäden zu entdecken. muss ich mir jetzt sorgen um den rahmen machen, oder sollt ich den checken lassen auf risse etc?

Danke, Markus
Naja, zeigs doch mal deinem Händler, wenn da keine Einschläge am Rahmen sind würd ich mir keinen Kopp machen
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von pappie » Mi 29. Apr 2009, 18:57

solange der rahmen nicht mal en kratzer hat, brauchste dir keinen kopf machen. selbst ne beule steckt der locker mit. in meinem winterrad hab ich seit geraumer zeit ne fette delle im unterrohr...da passiert nix ;)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Uhle » Mi 29. Apr 2009, 19:11

Die Rede ist doch schon von Carbon :gruebel:

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von pappie » Mi 29. Apr 2009, 19:14

Markus-Wilier hat geschrieben:mal kurz ne bescheidene frage, da ich ja noch nicht so lange auf meinem renner unterwegs bin und erst recht nicht auf carbon.
:?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe

Beitrag von Uhle » Mi 29. Apr 2009, 19:20

pappie hat geschrieben:
Markus-Wilier hat geschrieben:mal kurz ne bescheidene frage, da ich ja noch nicht so lange auf meinem renner unterwegs bin und erst recht nicht auf carbon.
:?
Genau lesen das ist ein voll Carbonrad, ich hab da schon Lenker brechen sehen und auch Gabeln :gruebel:
Und irgentwo im Forum ist ein Bild von einem zerlegten Rahmen :denk:

Antworten