Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
da darf sich ghost, bzw. die speiche drum kümmern. das ist ein materialfehler, da die rings um gebrochen ist
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
Wie ist das passiert?
Ist das ein klassischer Satz, also Felgenwechsel ist möglich, oder ist das ein MTB-System-LRS (Was für ein Wort ...)
Ist das ein klassischer Satz, also Felgenwechsel ist möglich, oder ist das ein MTB-System-LRS (Was für ein Wort ...)
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
die felge kann man wechseln, nur die optik, da es nicht mehr die selbe wie vorne ist...
ich werde morgen mal nachfragen
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Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
und woran könnte es nun gelegen haben,das die felge gerissen ist ? könnte es sein das du zu viel luftdruck drauf hattest ?
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
da ich aus prinzip nicht mehr luftdruck fahre, 4bar auf dem MTB, weil Mantel und Felge auch nur bis dahin zugelassen sind wird das nicht der grund gewesen seinmirage hat geschrieben:und woran könnte es nun gelegen haben,das die felge gerissen ist ? könnte es sein das du zu viel luftdruck drauf hattest ?
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
mir erzählte halt auch mal ein kurier sowas.er hatte allerdings,slickreifen drauf.und da ist der druck ja noch höher.und da riss halt oft ne felge durch.wenn man jeden tag fährt und überall lang,ist halt schon ne material schlacht.nach rund 2 jahren bricht halt am unterrohr der rahmen an einem cucuma rennrad.jeden tag ist ja das material in bewegung und arbeitet,genauso bricht auf einmal der lenker nach 1,5 jahren.
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
wo du recht hast, hast du recht. man darf immer nur hoffen das nichts passiert. oider man wechselt solche exttrem sicherheitsrelevanten teile auf verdacht öfters aus. z.B. Lenker/Vorbau
- teli
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Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
Die Empfehlung lautet aller 2 Jahre oder 5.000km zu wechseln. Wer soll das Bezahlen? Meiner Meinung nach, wenn man einen guten Kompromiss aus Leichtbau und höheren Gewicht (Stabilität) wählt, dann sollte es auch längerfristig halten.Charlie hat geschrieben:wo du recht hast, hast du recht. man darf immer nur hoffen das nichts passiert. oider man wechselt solche exttrem sicherheitsrelevanten teile auf verdacht öfters aus. z.B. Lenker/Vorbau
Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
naja, zwischen sollte und machen ist ja noch ein unterschiedteli hat geschrieben: Die Empfehlung lautet aller 2 Jahre oder 5.000km zu wechseln. Wer soll das Bezahlen? Meiner Meinung nach, wenn man einen guten Kompromiss aus Leichtbau und höheren Gewicht (Stabilität) wählt, dann sollte es auch längerfristig halten.
ich mache es schon mal nicht, und nach 20.000 ist auch noch alles ok. zum glück ja kein leichtbau, das erste rad
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Re: Rennrad,Mtb-Workshop,Reperaturhilfe
Unter dem Tretlager ist für die Schaltzüge ein Führung aus Plastik. Bei mir ist die gebrochen. Gibt es so etwas einzeln bzw. hat das einen spezielle Namen. Nach was muss ich suchen - ich habe jetzt schon bei eingen Versendern gesucht, aber nichts gefunden.