Lampen Thread der ?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Lampen Thread der ?

Beitrag von Rudy » Di 20. Nov 2007, 09:58

So Leute um niemanden zu nahe zu treten :pfeif: möchte ich mal etwas
Abwechselung in euere Licht Diskussion bringen ich glaube es wurde schon
alles über die Ausleuchtung nach vorne gesagt aber wie sieht es nach hinten aus meine Rückleuchte strahlt rot und hat nur 3 Euro gekostet.
Es gibt aber auch sündhaft teuere Leuchten nur kann ich da kein
Unterschied zu den preiswerten feststellen für mich sind alle nach hinten
gleich oder irre ich mich da?

Gruß Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von Winni » Di 20. Nov 2007, 11:53

Die größten Unterschiede liegen wohl im Umgang mit Energie (Stromverbrauch), Robustheit bei Nässe und evtl. Ausleuchtung zur Seite hin.

Bei unserer gestrigen Tour war kein Rücklicht 2x vorhanden. Jeder hatte ein anderes Modell am Start.

Das Angebot zu durchblicken ist sicher noch aufreibender als bei den Scheinwerfern :gruebel:

Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von mirage » Mi 21. Nov 2007, 07:26

es gibt kleine unterschiede rudi. der winni meinte mal bei einer ausfahrt das mein rücklicht wie ein tunnig teil vom vw aussieht.da gibt es 2 ebenen.ich versuch noch mal video von der lampe reinzustellen.
176-og.jpg

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von mirage » Mi 21. Nov 2007, 07:33

Dienstag abend hatte ich meine bilder aus taucha abgeholt,vom parkhaus rennen in grünau.und da ist der kleine film entstanden.so sieht das rücklicht,rotlicht aus.man kann es oben und unten einstellen.standlicht,blinklicht.


rotlicht - MyVideo

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von Salera » Mi 21. Nov 2007, 09:59

:-)

Also ich weiß wieso der Film plötzlich aus war.... :-)
Und, was hat der der Herr Wachtmeister so erzählt? :D

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von Chelm » Mi 21. Nov 2007, 10:01

@Maik: Auf welcher Straße bist du denn so durch die Autos gezwirbelt? (Tauchaer Str. ?)

Bei noch besserer Quali kannst du die bald an Lucas Brunelle schicken;=)


PS: Gefällt mir bis jetzt am besten von deinen Videos, weiter so :)

Salera hat geschrieben::-)

Also ich weiß wieso der Film plötzlich aus war.... :-)
Und, was hat der der Herr Wachtmeister so erzählt? :D
Die Police ist in dieser Hinsicht nicht auf den Radler bedacht, außer Maik hat mit der Kamera in der Hand gefilmt.
Aber bei den Verkehr hätte er problemlos flüchten können.
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von mirage » Mi 21. Nov 2007, 10:26

Salera hat geschrieben:Also ich weiß wieso der Film plötzlich aus war.... :-)
Und, was hat der der Herr Wachtmeister so erzählt? :D
ich bin schnell zu spreadshirt reingebogen,salera :D und hab mich da unter einem t-shirt haufen versteckt. ich hatte schon mal radfahrerflucht gemacht und da haben meine freunde blaulicht eingeschaltet und sind mir hintergefahren und haben mir den weg mit dem auto abgeschnitten. aufgenommen hab ich das in der torgauerstr die dann auf die leipziger str geht. unter die a 14 drunter her. es liegt wohl an der qvalität von myvideo.ich hab es aufn rechner rübergespielt und da war das im avi format schon 300 mb. und ich bekomm nur 100 mb online.und so hab ich es ins mpeg umgew.bei dem brunelle sieht das im trotz mpeg4 format auch noch so alles gut aus.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von mirage » Mi 21. Nov 2007, 14:41

Reelight benötigt keine Batterien. Die Energie für die LED-Lampen werden durch elektromagnetische Induktion hergestellt. Zwei kleine Magnete in den Speichen erzeugen deine eigene grüne Energie, mit der das Fahrradlicht betrieben wird. Man braucht praktisch keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand, um die LED-Power zu erzeugen. Wer aus Erfahrung weiß, wie sehr manche Dynamos die Kraft aus dem Radfahrer saugen, der lernt die Leichtigkeit von Reelight schnell schätzen. Das fest montierte Dauerlicht lässt sich nicht ausschalten. Reelight brennt immer, wenn du dein Rad bewegst.

http://www.rad-spannerei.de/reelight.php

http://commutebybike.com/2007/10/04/reelight-bike-lights/

http://www.indexaward.dk/2007/imageupload/192_1_image3.jpg

wäre wohl mal auch nicht schlecht das dranzubauen.soll 45 € kosten mit versand.

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von Salera » Mi 21. Nov 2007, 16:07

interessant

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Lampen Thread der ?

Beitrag von Rudy » Do 22. Nov 2007, 07:16

Was es nicht alles gibt .
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Antworten