Steuerbreich stabilisieren?

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:
Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von Rudy » Sa 24. Nov 2007, 15:29

Ich hatte meinen Vorbau auch mal umgedreht so das er schräg nach oben
stand das Fahrverhalten so hatte ich das Gefühl war sogar ruhiger besonders in schnellen Kurven.
Das Problem es sieht einfach bescheuert aus und jeder zweite spricht
ein auch deshalb an so das ich denn Vorbau wieder gedreht habe.
So Unterschiedlich kann das Fahrverhalten der einzelnen Räder sein.
Rudi
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von Winni » Mo 26. Nov 2007, 22:28

Ich hab mich erst mal selbst ausgetrickst und haargenau den selben Vorbau bestellt, wie ich ihn schon habe :wand:

Mal sehen, ob sie wie schnell sie bei bike24 einen Umtausch abwicklen.

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von peso » Mo 3. Dez 2007, 22:01

Ritzelconnection hat geschrieben:...habe auch gerade meinen Steurbereich alias Steuererklärung geelstert, ich sage nur: :pfeif:
[Ganz weit weg vom Thema]

Von wegen ELSTER. Dem "Erfinder" dieses multisegmentalen Kurzwortes würde ich ja glatt mal die diebische Hand schütteln. Das ist so ziemlich der originellste und selbstironischste Name für ein Stück Software, den ich kenne. :hut:

[/Ganz weit weg vom Thema]
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von Winni » Mo 3. Dez 2007, 22:03

peso hat geschrieben:
Ritzelconnection hat geschrieben:...habe auch gerade meinen Steurbereich alias Steuererklärung geelstert, ich sage nur: :pfeif:
[Ganz weit weg vom Thema]

Von wegen ELSTER. Dem "Erfinder" dieses multisegmentalen Kurzwortes würde ich ja glatt mal die diebische Hand schütteln. Das ist so ziemlich der originellste und selbstironischste Name für ein Stück Software, den ich kenne. :hut:

[/Ganz weit weg vom Thema]
Macht erst mal den Grundkurs in "Kreativer Buchhaltung" :pfeif:

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von Frank » Mo 3. Dez 2007, 22:08

Ritzelconnection hat geschrieben:...habe auch gerade meinen Steurbereich alias Steuererklärung geelstert, ich sage nur: :pfeif:
wo wir gerade beim Thema sind, hat dir dein Arbeitgeber schon den ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung geschickt? bei uns passiert das erst im Februar - dann kann ich erst "elstern" :(
Bild

Benutzeravatar
lobo
Beiträge:237
Registriert:So 10. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von lobo » Do 6. Dez 2007, 12:02

Winni, Du solltest bei dem Thema, den Steuerkopfwinkel und Nachlauf deiner Rahmen/Gabelkombination nicht vergessen. Wird ja bei Kreuzotter ganz gut beschrieben.
Grundsätzlich könntest Du einen geringen Gabel-Nachlauf haben, was ein nervöses Fahrverhalten verursacht. das heißt jetzt nicht, das ich Dir nen neue Gabel aufschwatzen will, aber ein Austausch der Gabel kann einen entscheidenden Einfluss auf des Fahr- und Lenkverhalten Deines Rades haben.

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Steuerbreich stabilisieren?

Beitrag von Winni » Do 6. Dez 2007, 12:23

lobo hat geschrieben:Winni, Du solltest bei dem Thema, den Steuerkopfwinkel und Nachlauf deiner Rahmen/Gabelkombination nicht vergessen. Wird ja bei Kreuzotter ganz gut beschrieben.
Grundsätzlich könntest Du einen geringen Gabel-Nachlauf haben, was ein nervöses Fahrverhalten verursacht. das heißt jetzt nicht, das ich Dir nen neue Gabel aufschwatzen will, aber ein Austausch der Gabel kann einen entscheidenden Einfluss auf des Fahr- und Lenkverhalten Deines Rades haben.
Soweit bin ich noch nicht. Ich schau mal was der Vorbau bringt.
Allerdings soll man die Carbongabeln ja alle 3-4 Jahre ohnehin tauschen, habe ich mal gehört :pfeif:

Bild

Antworten