Der Kettenschmier-und sonstnochwas-Pflege-Fred

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Re: Der Kettenschmier-und sonstnochwas-Pflege-Fred

Beitrag von teli » Fr 30. Apr 2010, 14:25

Letztes Jahr kaufte ich beim Velothon Berlin "Kettenfluid 105" (Testangebot) von Innotech. Dieses Zeugs ist ähnlich dem hier, http://www.innotech-r.de/synth-innenlagerschmierung/. Bei den ersten Versuch, war ich nicht so von der Wirkung begeistert. Mein Favorit war nach wie vor MOTIP PTFE vom Stadler, s.o.
Mitte April diesen Jahres probierte ich nochmal das Zeuges von Innotech, da ich die Kette einfach schnell säubern und die Dosen weg haben wollte. Im Internet laß ich positive Kritiken und auch so machte das "Kettenfluid" einen guten Eindruck. Nun habe ich es in ständiger Nutzung und muss sagen, es schmiert, kaum Dreck und die Wirkungsdauer ist ähnlich dem vom Stadler. Mal schauen wie es sich weiterhin bewährt...

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Der Kettenschmier-und sonstnochwas-Pflege-Fred

Beitrag von zoro » Fr 30. Apr 2010, 15:05

Das nehme ich auch schon eine Weile. Heißt jetzt übrigens "El Toro". Die Drecklösewirkung ist wirklich spektakulär, finde ich. Der ganze Kniest vom Winterrad z.B. ging ziemlich einfach runter.
Viele Grüße

René

Antworten