form follows functionfischi hat geschrieben:schon schlimm wie manche rumfahren
das der auf dem 2. bild überhaupt noch treten kann
Sattelstütze...
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: Sattelstütze...
Um welche function kann es denn gehen, wenn die Knie am Unteram anschlagen und der Unterlenker sich fast ins Schienbein bohrtpneumo hat geschrieben:form follows functionfischi hat geschrieben:schon schlimm wie manche rumfahren
das der auf dem 2. bild überhaupt noch treten kann
Re: Sattelstütze...
...ich vergass den smilie...Winni hat geschrieben:Um welche function kann es denn gehen, wenn die Knie am Unteram anschlagen und der Unterlenker sich fast ins Schienbein bohrtpneumo hat geschrieben:form follows functionfischi hat geschrieben:schon schlimm wie manche rumfahren
das der auf dem 2. bild überhaupt noch treten kann
abgesehen von der sattelstütze: der mann sollte mal seine lenkerklemmung prüfen, die lenkerenden zeigen ja fast zum himmel und dieser tria-aufsatz zum asphalt, dann klappts auch mit der zeitfahrhaltung
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: Sattelstütze...
Hat mich schon gewundert. Bei Nr. 2 passt nämlich gar nichtspneumo hat geschrieben:...ich vergass den smilie...
abgesehen von der sattelstütze: der mann sollte mal seine lenkerklemmung prüfen, die lenkerenden zeigen ja fast zum himmel und dieser tria-aufsatz zum asphalt, dann klappts auch mit der zeitfahrhaltung
Re: Sattelstütze...
dafür gehts bei der Haltung immer begab....das ist vielleicht ein psychologischer Trick
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf
Re: Sattelstütze...
der rahmen wirkt auch eine nummer zu kleinWinni hat geschrieben:Hat mich schon gewundert. Bei Nr. 2 passt nämlich gar nichtspneumo hat geschrieben:...ich vergass den smilie...
abgesehen von der sattelstütze: der mann sollte mal seine lenkerklemmung prüfen, die lenkerenden zeigen ja fast zum himmel und dieser tria-aufsatz zum asphalt, dann klappts auch mit der zeitfahrhaltung
WINTERPOKALTEILNEHMER
Re: Sattelstütze...
Ich mag Zeitfahrer und Triathleten; immer wieder lustig
Re: Sattelstütze...
was passiert eigentlich, wenn man eine 36,4er sattelklemme verwendet, auch wenn der Messschieber 36,5-36,6 sagt?
ok, ich weiß, das passt nicht, aber liegt das nicht innerhalb der tolleranzen?
ok, ich weiß, das passt nicht, aber liegt das nicht innerhalb der tolleranzen?
Re: Sattelstütze...
nein! könnte schnucki sehr weh tun...
gibt es keinen laden in Le die eine passende klemme auf lager haben? muss ja zur überbrückung nicht eine highend-klemme sein...
gibt es keinen laden in Le die eine passende klemme auf lager haben? muss ja zur überbrückung nicht eine highend-klemme sein...
- mi67
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Re: Sattelstütze...
Ich würde mal denken, dass es vom Flex der Schelle abhängt, d.h. ob sie den größeren Rohrdurchmesser leicht annimmt, oder ob sie sich nicht ohne weiteres und gleichmäßig aufbiegen lässt.Charlie hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn man eine 36,4er sattelklemme verwendet, auch wenn der Messschieber 36,5-36,6 sagt?
ok, ich weiß, das passt nicht, aber liegt das nicht innerhalb der tolleranzen?
Das eine Zehntel, um das man eine relativ flexible Klemmschelle weiter aufbiegen müsste, wird nach Pi zu 3,14 Zehnteln, die die Schraube weiter greifen muss. Bei 2 Zehnteln Duchmesserdifferenz sind es dann 6,3 Zehntel (0,63 mm), die die Schraube zusätzlich überbrücken muss. Eigentlich sollte das bei einer halbwegs flexiblen Schelle problemlos gehen. Ist die Schelle aber sehr steif, dann könnte das Rahmenmaterial durch ihren geringeren Innendurchmesser beim Festziehen der Schraube ungünstig punktförmig belastet und dadurch gequetscht werden.
BTW: meine Corratec-Weisswurst hat leider 34,9 mm, kann also nicht als Ersatzteilspender dienen.
Willst Du mein Giant fahren? Ich brauche es an diesem WE ja nicht. Das Corratec ist momentan nicht ganz komplett (hat Einzelteile ans Zeitfahrrad gespendet).
Freund der vertieften Atmung