RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
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sippe
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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von sippe » Mi 5. Aug 2009, 23:45

Sehr kulant von Schwalbe. Hab ich selten erlebt bei einer Reklamation. Ist ja auch besondere Fall, wenn im schlimmsten Fall die Gesundheit auf dem Spiel steht ...

Ich bleibe bei Conti ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Sebastian
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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Sebastian » Do 6. Aug 2009, 07:26

es gibt momenatn defintiv keine ultremos mehr im großhandel...erst wenn die neuen fertig sind
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Charlie
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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Do 13. Aug 2009, 12:27

Carbon hat geschrieben:Der Test hinkt da nicht der Conti 4000 s getestet wurde :gruebel:
Rennreifen:
Kenne keinen der den Conti 4000 RS fährt, Du etwa :nixweiss:
Da ist der Schwalbe unter Fahreigendschaften besser, darauf kommt es doch an, oder :nixweiss:
Trainingsreifen:
Conti Grand Prix kenn ich auch keinen der den 24 mm breiten Reifen fährt, Du etwa :nixweiss:
Hier gilt das gleich wie oben :nixweiss:
Das alles würde besser in den Reifenfaden passen, würde dann aber aus dem Zusammenhang gerissen, Sorry ;)

ich fahre die Grand Prix im training ;)

den RS, hab ich schon gesehen, sollen super sein, sind aber limitiert!

das die schwalbe gut sind ist ja nicht bestritten, welcher eigentlich ;), denke mal der ultremo S!
nur die qualität dieser reifen war halt eher minderwertig, schwalbe hat es eingesehen und hat den ultrmo S überarbeitet. mal sehen was dabei raus kommt.

ich habe keinen unterschied feststellen können, in der abfahrt, enge kurven, bremst mich eher mein verstand, als der grip der reifen

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Uhle » Do 13. Aug 2009, 14:29

Danke Charlie, fürs umsetzen.
Fährst Du wirklich die 24er, in der gleichen Ausgabe wird geschrieben das die breiteren Reifen einen besseren Fahrcomfort haben sollen 25er würden im kommen sein sieht dann etwas aus Cruiser ;)
Ich bekomme ja zwei neue Ultremo (Namen wie auch immer :nixweiss: ) mal sehen wie die Qualität ist. Der Gedanke Radialreifen war sicher gut nur die Umsetzung hat nicht geklappt. Auf Keinem Auto gibt es mehr Diagonalreifen also ist der Trend sicher richtig. Die beiden geschenkten Durano hab ich auf mein Stahlrad gezogen sie haben etwas Profil und sind 60 Gramm pro Stück schwerer als Ultremo R, machen aber bildlich einen guten Eindruck. :)
Zuletzt geändert von Uhle am Fr 14. Aug 2009, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Do 13. Aug 2009, 15:17

erst einmal nur vorne am Trainings-LRS der 24er, hinten kommt bald ;)

ich merke da keinen unterschied, aber wahrscheinlich weil mein Renn-LRS latexschläuche drin hat ;)

habe den artikel nicht, bzw. habe ihn auch nicht gelesen


ich würde Auroreifen nicht mit Fahrradreifen vergleichen.

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Di 18. Aug 2009, 07:15

auch ein conti 4000s ist dagegen nicht geschützt. hat nach 4000-5000km (da muss ich doch mal nachschauen) die gleichen probleme wie andere nach 500km
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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Floeri » Di 18. Aug 2009, 09:00

Naja, nach den km sollte das Gummi zur Sicherheit eh mal gewechselt werden. Aber Du wartest ja immer ein wenig länger als die normalen Radfahrer, fährst dafür ja auch immer das doppelte :D

Nach der km-Anzahl darf eine Vollbremsung solch ein Loch schon mal fabrizieren. Bei mir sind die Contis jedenfalls nach 3500km immer ausgewechselt worden, da es mir hinten zu dünn wurde mit dem Gummischutz :)

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Rudy » Di 18. Aug 2009, 17:03

Bei 4000 bis 5000 km darf ein Reifen aussehen wie er will beim RR zumindest da gehört einfach ein neuer
drauf ich selber fahre auch nicht mehr wie 3500 km .
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Di 18. Aug 2009, 18:50

ich bin jetzt stolzer Drahtreifenbesitzer

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Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Do 17. Sep 2009, 20:12

so, der nächste conti ist im himmel, seitenwand gerissen, vermute durchschlag :(

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