RR-Reifen-Thread

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 07:20

Dann drück mal die Daumen ;)

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe Blizzard Sport Decke

Beitrag von Markus-Wilier » Di 2. Jun 2009, 18:30

gut das es das forum gibt und ich die decke noch nicht weggeschmissen hab, denn genau das phänomen ist gestern bei mir aufgetreten. der reifen beult richtig aus, zum glück hatte ich noch nen reifen dabei.
da werd ich das teil mal reklamieren.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » So 12. Jul 2009, 21:24

so, jetzt wird mal ein schwalbe blizzard sport als rollenreifen getestet. da die 4000er lieber auf der starße abgefahren werden sollten. die mögen die entstehende reibungswärme einfach nicht, bzw. nicht lange

ach so, meine armes hinterrad, die speichen knarren, sind recht flexibel (geringe spannung) --> acht :pfeif:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mi 22. Jul 2009, 19:59

naja, conti ist auch sehr kulant und liefert ersatz für den sich auflösenden rollenreifen...nur gibt es hier gleich noch einen schlauch dazu... der winter auf der rolle ist gerettet ;)

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Uhle » Mi 22. Jul 2009, 22:07

Ich habe für meinen an der Seite explodierten aus Kulanz einen neuen von Schwalbe erhalten :)
Mal sehen was sie zu dem Beulenreifen den ich ihnen geschickt habe sagen :gruebel:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Uhle » Mi 5. Aug 2009, 19:16

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für die Einsendung der defekten Bereifung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem ULTREMO R eine unangenehme Erfahrung gemacht haben.

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen das schadhafte Produkt - wissend, dass wir damit Ihr negatives Erlebnis nicht ungeschehen machen. Wenn Sie dennoch weiterhin unserer Marke vertrauen, freut uns das sehr und wir bedanken uns dafür. Wir wollen alles uns Mögliche tun, dass Sie mit unseren Reifen in Zukunft nicht nur gute, sondern sehr gute Erfahrungen machen.

Der eingesendete Reifen weist eine Beulenbildung auf. Wir möchten Ihnen jedes Gefühl von Unsicherheit nehmen, das vielleicht mit dem Ultremo R auf dem anderen Laufrad verbunden ist. Deshalb werden wir Ihnen zwei Reifen und Schläuche ersetzen.

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wird erstmals auf der Eurobike in Friedrichshafen Anfang September vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

. Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuchen.
. Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Version. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie nur etwas Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
. Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

Dieses Verfahren bringt Ihnen zwei Vorteile:

. Sie können so schnell wie möglich wieder mit neuen SCHWALBE Reifen fahren.
. Sie halten als Erstattung die Update Version R.1 und damit garantiert den neusten ULTREMO R!

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind.
Die Reifen werden Ihnen per UPS frei Haus zugesendet.

Wenn Sie weitere Auskünfte brauchen, können Sie sich direkt an mich wenden.
Natürlich helfen Ihnen auch meine Kolleginnen und Kollegen gerne weiter.

Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. A. Philipp Hawle
Kundenservice

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Otto-Hahn-Str. 1
51580 Reichshof
GERMANY
Fon: +49 (0) 2265 109 905
Fax: +49 (0) 2265 109 68
E-mail: p.hawle@schwalbe.com
Home: http://www.schwalbe.com
DAS IST DOCH EIN WORT :hut:
-------------------------------
---------------------------------------------------







> ---------------------- Fragen: info@schwalbe.de -------------------------
> -------------------------------------------------------------------------
>

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Charlie » Mi 5. Aug 2009, 20:06

interessant, also 4 reifen für einen kaputten, plus zwei schläuche - wieso das eigentlich :?

kein schlechter tausch

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Frank » Mi 5. Aug 2009, 20:35

Charlie hat geschrieben:interessant, also 4 reifen für einen kaputten, plus zwei schläuche
also noch schnell einen Ultremo R kaufen und kaputt fahren und 4 neue Reifen abstauben :lol:
Bild

Benutzeravatar
Markus-Wilier
Beiträge:56
Registriert:Sa 11. Apr 2009, 11:21
Name:Markus
Wohnort:Leipzig/ Zentrum Ost
Kontaktdaten:

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Markus-Wilier » Mi 5. Aug 2009, 21:40

ich warte schon 3-4 wochen auf meine letzten 2 reklamierten. wahrscheinlich wartet schwalbe bis die neue produktion lieferbar ist, von meinem händler weiß ich aber auch, dass die ultremos wieder im großhandel lagernd sind.....mmmh naja abwarten

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: RR-Reifen-Thread

Beitrag von Uhle » Mi 5. Aug 2009, 22:41

Frank hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:interessant, also 4 reifen für einen kaputten, plus zwei schläuche
also noch schnell einen Ultremo R kaufen und kaputt fahren und 4 neue Reifen abstauben :lol:
Die Radhändler haben keine mehr ;)
Denke mal Schwalbe hat sie vom Markt genommen ;)
Aber ich habe vorn noch einen drauf der schon erste Anzeichen zeigt, habe beide zugleich gekauft ;)
Abwarten kann sein das es wieder passiert :nixweiss:

Antworten