Kaufberatung Garmin Edge 500

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Antworten
Benutzeravatar
flo
Beiträge:82
Registriert:Mi 10. Aug 2011, 18:39
Wohnort:Markkleeberg
Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von flo » Sa 2. Jun 2012, 15:37

Servus Technikfreaks!

Ich möchte mir gern mal einen vernünftigen Radcomputer zulegen und vorher ein Fachleute befragen ;)

Mir schwebt der Garmin Edge 500 vor, allerdings bin ich, was die Navigation angeht, noch nicht so 100%ig schlau geworden. Man kann ja scheinbar bestimmte Routen (von gpsies.com oder vergleichbaren) dort draufladen und diese dann nachfahren. Funktioniert das denn vernünftig und wie ist die Darstellung der Strecke bzw. Punkte an denen man abbiegen muss leicht bzw. idiotensicher angezeigt?! :gruebel:

Oder lohnen sich die ca. 150€ Aufpreis für einen Edge 800?, obwohl bei mir das Nachfahren von Strecken, welche vorher am PC ausgearbeitet wurden m Vordergrund steht.

Besten Dank für eure Meinungen!

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von SXHC » Sa 2. Jun 2012, 15:50

hier kannst du das Routing im 500er sehen

http://www.youtube.com/watch?v=kAEM26w0bgg

Mir reicht die "Hänsel&Gretel"-Spur aus, aber ist sehr subjektiv. Wenn du viel in unbekannter Region unterwegs bist, dann greif zum 800er.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von centurio-tle » Sa 2. Jun 2012, 18:10

bei Routen / Navi ganz klar >> Edge 800
>Karten muss du zunächst nicht kaufen, denn Maps gibst kostenlos im Netz (velomap, Open Street Map usw.)
>wenn vorrangig Training dann Edge 500

Hier findest du weitere Hinweise:
http://freizeitalpin.at/4602/garmin-edg ... bedienung/

Gruß
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von cl » Sa 2. Jun 2012, 20:29

Das Nachfahren der Tracklinie beim 500er ist leider immer noch nicht ganz ausgereift:

- spontanes Freeze (selten)
- verschwinden der Tracklinie (im Vergleich wesentlich häufiger und bisweilen nervig)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von SXHC » Sa 2. Jun 2012, 20:41

zoom auf 500 stellen, hilft sehr.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Kaufberatung Garmin Edge 500

Beitrag von cl » So 3. Jun 2012, 22:54

Ich weiss, aber als Dauerlösung nicht zufriedenstellend.

Antworten