Strava

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Strava

Beitrag von Chelm » Mo 30. Dez 2013, 16:51

http://www.strava.com/segments/995052

Hier ist das Segment wieder in seiner bereinigten Form.
Man muss hier aber schon dazusagen, dass hier durchaus auch 70-80km/h mit dem Rad möglich sind, wenn man hinter einem Laster an der Ampel zur Louise-Otto-Peters-Allee losfährt und dessen Windschatten hält.

Aber der Typ mit seinen Tempo 50 und dann 30s an der Ampel stehen und wieder Tempo 50 ist dann doch unrealistisch. Wenn er sein Autofahrverhalten analysieren will, dann soll er seine Einheiten doch zumindest als privat einstellen ...
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Strava

Beitrag von vantage84 » Mo 27. Jan 2014, 07:46

Sag mal peso, du kannst dich doch nicht einfach löschen!? :nawarte:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von peso » Mo 27. Jan 2014, 13:50

Das war sogar überraschend einfach. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Strava

Beitrag von SXHC » Mo 27. Jan 2014, 13:57

Das sieht schon sehr nach Geheimtraining aus. :)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Strava

Beitrag von sippe » Fr 31. Jan 2014, 20:15

peso hat geschrieben:Das war sogar überraschend einfach. :D
Dir gefällt wohl das neue Design nicht? Ich weiß man auch nicht, warum immer alles neu gemacht werden muss... :raetsel:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Strava

Beitrag von peso » Sa 1. Feb 2014, 14:56

Was? Schon wieder ein neues? :o

Ich bin kaum noch gefahren, sondern war wieder häufiger Laufen. Und die "Run Pages" sind/waren nach der letzten "Optimierung" eine kaum benutzbare Katastrophe.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Strava

Beitrag von SXHC » Sa 1. Feb 2014, 15:43

Die Ride wurde der Run-Page angenähert...macht es nicht übersichtlicher...

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Strava

Beitrag von Ingmar » Sa 1. Feb 2014, 22:59

SXHC hat geschrieben:Die Ride wurde der Run-Page angenähert...macht es nicht übersichtlicher...
Das mit der Übersichtlichkeit hat aber auch immer fürchterlich viel mit dem Gewöhnungeffekt zu tun.

Das, z.B., nun die Segmente in der Liste direkt aufklappen. Das finde ich besser als vorher, als immer eine komplett neue Seite geladen wurde.

Mich stören/nerven eher diese monatliche Challenges. Nun im Februar schon wieder eine Gran Fondo - besteht man, hat man das "Recht" ein Trikot (für 90$?) zu erwerben.
Welchen Nutzen soll das haben - außer Umsätze im Stava-Shop? :zeter:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Strava

Beitrag von sprhld » Fr 28. Feb 2014, 14:03

Was hat's eigent lich mit den Power-Angaben auf Strava auf sich?
Ich dachte eigentlich, das errechnet sich irgendwie aus Gefälle, Gewicht und Geschwindigkeit.
Teilweise ist's aber so, dass ich auf 'nem schneller gefahrenen Segment einen geringeren Power-Wert habe als bei einem langsameren.
Die werden ja wohl kaum Winddaten mit einfließen lassen...

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Strava

Beitrag von SXHC » Fr 28. Feb 2014, 15:57

Kannst du ignorieren. Nur bei den Usern, wo du weist sie haben ein powermeter ist das von Belang. Das andere ist nur rumschätzerei.

Antworten