Routenplaner für Rennrad

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Kerniger
Beiträge:62
Registriert:So 9. Dez 2012, 11:44
Kontaktdaten:
Routenplaner für Rennrad

Beitrag von Kerniger » Mo 6. Mai 2013, 17:46

Hallo,

ich suche einen Routenplaner wo man auch eingeben kann, das die Strecke asphaltiert sein sollte, und das man stark befahrende Bundesstraßen meiden möchte. Ich möchte auch schon die möglichkeit haben, dass man eingibt von wo bis wohin man fahren möchte.

Gibt soetwas überhaupt? Denn die letzte Tour nach Wittenberg war nicht gerade super.

Letztes Jahr hatte ich soetwas mal gefunden gehabt und ich hatte es nicht mal eingespeichert. :wand:
Nun finde ich diese Homepage nicht mehr.

Danke!

LG

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von centurio-tle » Mo 6. Mai 2013, 17:54

versuchs mal hiermit:

Tourenplaner von quäldich.de
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von Ingmar » Mo 6. Mai 2013, 19:27

Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Kerniger
Beiträge:62
Registriert:So 9. Dez 2012, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von Kerniger » Di 7. Mai 2013, 05:50

quäldich.de ist an manchen stellen noch aufbaufähig.

Denn wenn ich mir die Strecke LE nach Wittenberg, dann leitet es mir über die B2. Eine sehr stark befahrende Straße. Über Bad Schmiedeberg scheint nicht zu gehen. Müsste mich aber da ein bisschen mehr reinforschen!

bbbike.de ist mir bekannt. Für bestimmte Orte bzw. bereiche ist das ideal. Jedoch nicht aber die Strecke nach Wittenberg! Und leider habe ich auch kein App-fähiges Handy. Nur eine Garmin 910. Auch da müsste ich mich noch ein bisschen reinforschen!

Trotzdem erstmal vielen dank!

Andere Vorschläge?

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von centurio-tle » Di 7. Mai 2013, 06:15

Kerniger hat geschrieben:Andere Vorschläge?
Klaro: Bike Route Toaster

Habe ich noch nie richtig genutzt aber evtl. hilfts. Ich klicke mir meine Strecke immer bei gpsies zusammen. Dauert etwas dafür weiß ich aber zu 90% dass ich ohne Problem durchkomme. Vielleicht auch dort mal die Suche nutzen: Einwegstrecke + Streckenlänge....kann sein das deine gewünschte Route schonmal geklickt bzw. gefahren wurde.

Grüße

P.S. meine Strecke vom letzten Sonntag führt dich schonmal auf größtenteils schönen ruhigen Wegen nach Gräfenhainichen (geringe Abschnitte mit viel Verkehr wirst du nicht vermeiden können)
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von Ingmar » Di 7. Mai 2013, 06:18

Kerniger hat geschrieben:Andere Vorschläge?
Dann fällt mir nur noch ein gpsies.com zu durchsuchen. :raetsel: :nixweiss:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von Kick_theFlame » So 25. Aug 2013, 19:20

Google Maps bietet diese Funktion meiner Meinung seit dem letzten Update auch an. Nicht immer 100% genau aber geht schon ;)

Benutzeravatar
sprhld
Beiträge:166
Registriert:Fr 10. Aug 2012, 16:08
Wohnort:Leipzig (Gohlis)

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von sprhld » Mo 26. Aug 2013, 07:50

meine neueste Entdeckung:
http://www.KOMOOT.de/plan/

der erste Fahrrad Routenplaner, von dem ich wirklich sagen würde, dass er gut ist.
Man kann wählen, mit welchem Radtyp man fährt und man bekommt sogar angezeigt, welche Straßenbeläge die Tour dann hat (prozentual verteilt).
Und man kann sich mit der App navigieren lassen, was auch richtig funktioniert.

Benutzeravatar
MysterioP
Beiträge:472
Registriert:Mo 18. Jul 2011, 22:27
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von MysterioP » Di 27. Aug 2013, 05:40

Bin auf den Strava-Routenplaner gespannt. Einer von den Premium-Mitgliedern schon verwertbare Erfahrungen?

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Routenplaner für Rennrad

Beitrag von vantage84 » Di 27. Aug 2013, 06:21

Ist dem gpsies.com sehr ähnlich. Relativ unkompliziert, man muss jedoch die Route herunterladen und manuell auf den Garmin spielen, bei gpsies geht das ja direkt. Kalkuliert bei gleicher Strecke mehr Höhenmeter als gpsies.

Edit: Du hast beim Export nicht die Optionen wie bei gpsies (Wegpunktreduzierung, Glättung, etc.).
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten