Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz
Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Karbe » Mo 7. Apr 2014, 12:56

Mir geht es genauso.
Ich hab noch einen Händler entdeckt, welcher Sonnenbrillen bis -6dpt anbietet:
http://www.1a-sehen.de/Sportbrillen-mit ... 4_482.html

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge:52
Registriert:Do 7. Apr 2011, 17:39
Wohnort:Tollwitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Schmitti » Fr 30. Mai 2014, 21:14

Gibt es zu diesen Anbieter schon Erfahrungen? Gehöre leider auch der Maulwurftruppe an.
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge:10
Registriert:Fr 13. Jun 2014, 16:41

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Pascal » Mo 16. Jun 2014, 08:37

Ich weiß, das klingt jetzt verrückt. Aber ich habe nicht so sehr mir trockenen Augen zu kämpfen, sondern mit Pollen. Ich habe einefach meine Skibrille genommen. Schaue dich mal da um, da gibt es viele Modelle, die auch gut zum Radfahren sind. Und vor allem zieht es nicht mehr so :-)

Pascal

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge:10
Registriert:Fr 13. Jun 2014, 16:41

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Pascal » Fr 20. Jun 2014, 08:48

Du mir ist nochmal eingefallen, dass es auch hier eine kleine Einschränkung gibt. Ich habe mit nem Kumpel darüber diskutiert, und nicht jede ist auch für andere Sportarten zu gebrauchen. Ich habe mal online bei INTERSPORT geschaut und die Modelle verglichen, und meine kommt der TECNOPRO Skibrille am nächsten. Vor allem diese Nichtbeschlagungs-Beschichtung ist eine gute Sache.

Nur noch mal als Nachtrag,
Gruß an dich

Pascal

Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge:52
Registriert:Do 7. Apr 2011, 17:39
Wohnort:Tollwitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Schmitti » So 22. Jun 2014, 19:53

Aber schwitzt man da nicht ziemlich drunter bei einer Skibrille? Ich hab mal meinen Optiker befragt, der hat mir eine Brille mit phototropen Brillengläsern empfohlen die er zusätzlich noch verspiegelt damit es nicht komisch ausschaut wenn die Gläser durchsichtig werden. Das ist natürlich obere Preisklasse. Alternativ wären Clips eine Variante.
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Karbe » So 22. Jun 2014, 21:16

Eine weitere Alternative wären Helme mit integriertem Visier, also bspw. der Giro Air Attack oder den Casco SpeedAiro/Speedster.

Grüße
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von peso » So 25. Jan 2015, 19:03

Allein der Blick ins Impressum verrät die abenteuerlich anmutende Geschäftsstruktur. Ganz besonders fasziniert war ich von der Methode, die eigentlich anfallende Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen...bei Brillen bis 40 Euro liegt der aus Hongkong versendeten Brille die Rechnung mit einer Warendeklaration unterhalb der Freigrenze von 22 Euro bei. Der entsprechende Differenzbetrag zum tatsächlichen Warenwert wird dann in einer gesonderten Rechnung aus Deutschland als "Servicegebühr" erhoben. Ha! :denk:

Bestellt habe ich dann gewohnt wagemutig dieses Modell mit den Werten meines zivilen Nasenfahrrads. Leider entspricht die handwerkliche Umsetzung nicht den Erwartungen, insbesondere das linke Glas ist offensichtlich nicht korrekt geschliffen. Zudem sind die Ränder der Fassung so voluminös gestaltet, daß sich kein einheitliches Sichtfeld ergibt, sondern ein unangenehmer Balken dieses teilt.

Da ich keine große Lust verspüre, mich mit dem (nach kurzer Netzrecherche) als eher nervig unkooperativ ausgemachten Kundenservice zwecks Nachbesserung auseinanderzusetzen, darf die Brille der generös angelegten 30-Tage-Rückgabegarantie überantwortet werden. Diese beginnt übrigens mit dem Versanddatum. Bei mir gute 20 Tage.

:ohnmacht:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Sarinchen
Beiträge:18
Registriert:Sa 17. Jan 2015, 14:05

Re: Rennradbrille Kontaktlinsenträger

Beitrag von Sarinchen » Mo 26. Jan 2015, 11:34

Bin auch lange mit Clips gefahren. Hat bei mir auch vollkommen gereicht...

Antworten