Xert
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Wer bei Xert die gewohnte Nestwärme suchen sollte:
https://www.xertonline.com/clubs/rennradliste-leipzig
https://www.xertonline.com/clubs/rennradliste-leipzig
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- centurio-tle
- Beiträge:1032
- Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
- Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: Xert
OT: .....es leuchtet blau .....Karbe hat geschrieben:Was kann das ?
... mobil macht mobil ...
...sympathischer Leisetreter...
- peso
- Übungsleiter
- Beiträge:6641
- Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
- Name:Peter
- Wohnort:Sonneberg
- Kontaktdaten:
Re: Xert
Verfolgt einen ganz eigenen Ansatz, der auf dem Prinzip basiert, zu jedem diskreten Zeitpunkt die maximal "verfügbare" Leistung (MPA) zu bestimmen.
Das funktioniert bei mir verblüffend genau. Mal ein Bildchen einer Hügelbefahrung bis zur völligen Ausbelastung.
Orange meine Leistung, Blau die von Xert bestimmte (und übrigens auch live über GarminIQ anzeigbare) MPA. Meine Leistungskurve berührt in der letzten Minute im Allout-Krampf-Sprint die MPA.
Darüber hinaus bietet die Seite einen hervorragenden Intervallplaner, bei dem sehr schnell sichtbar wird, ob die gewählten Belastungsintensitäten in Verbindung mit den Pausenzeiten überhaupt erbringbar sind.
Das funktioniert bei mir verblüffend genau. Mal ein Bildchen einer Hügelbefahrung bis zur völligen Ausbelastung.
Orange meine Leistung, Blau die von Xert bestimmte (und übrigens auch live über GarminIQ anzeigbare) MPA. Meine Leistungskurve berührt in der letzten Minute im Allout-Krampf-Sprint die MPA.
Darüber hinaus bietet die Seite einen hervorragenden Intervallplaner, bei dem sehr schnell sichtbar wird, ob die gewählten Belastungsintensitäten in Verbindung mit den Pausenzeiten überhaupt erbringbar sind.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- sippe
- Pain Face
- Beiträge:3369
- Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
- Name:Sebastian Staeubert
- Wohnort:Leipzig, Bitterfeld
Re: Xert
Den man aber nur sieht, wenn man bereits angemeldet ist...SXHC hat geschrieben:Steht exakt in der Beschreibung des RRL-Clubs.Karbe hat geschrieben:Was kann das ?
@Peso: Danke für die Erläuterung. Der Einsatz dieser Technik im Rennen könnte fast als Elektrodoping durchgehen
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer
Re: Xert
Wer im Rennen erst mal die Zahlen checken muss, hat den Anschluss schon verloren
Re: Xert
Wie hat man das mit der Erholungsphase gelöst? Das Tau (wenn es denn wirklich eine Erholungskonstante ist) ist meiner Meinung nach von Fahrer zu Fahrer einserseits und von Intervall zu Intervall andererseits verschieden groß.peso hat geschrieben:Darüber hinaus bietet die Seite einen hervorragenden Intervallplaner, bei dem sehr schnell sichtbar wird, ob die gewählten Belastungsintensitäten in Verbindung mit den Pausenzeiten überhaupt erbringbar sind.
- centurio-tle
- Beiträge:1032
- Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
- Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: Xert
Was kostet es denn? Die Site ist diesbezüglich etwas unübersichtlich.
... mobil macht mobil ...
... mobil macht mobil ...
...sympathischer Leisetreter...