guter dealer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2006, 15:34

natürlich kann jeder kaufen, wo er will, und ich freue mich auch, wenn ich irgendwo ein paar EUR sparen kann ("geiz ist geil")

was ich sagen will, ist einfach, dass kein Händler begeistert ist, wenn man sich ausführlich beraten lässt und dann entweder im Internet bestellt (da habt ihr ja alle so gute Erfahrungen gemacht) oder vom Händler eben diese Preise verlangt.
Das gehört ja heute zum guten Ton: erst die Beratung beim Händler und dann gucken, ob es das bei Ebay billiger gibt.

Was das BDO angeht, so habe ich den Eindruck, dass wir über verschiedene Läden sprechen. Die Erlebnisse, die ihr hier schildert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt dort alles bekommen, was ich wollte, und ich habe noch nie den Listenpreis bezahlt (OK, OK werdet ihr sagen, im Internet ist es aber noch billiger - das stimmt natürlich). Bei der Geschichte mit den Reifen, könnte man auch sagen, der Verkäufer wollte dich beraten. Klar liest man viel in den Testberichten und dann will man unbedingt den Reifen haben. Oftmals sieht es in der Praxis ein wenig anders aus, und vielleicht haben sie eben mit dem "Schwalbe" bessere Erfahrungen gemacht.
Wenn man dort (im BDO) ein Rad kauft, gehen sie auch auf deine Wünsche ein. Du kannst Teile austauschen lassen, auch nach längerem Gebrauch, wenn du damit nicht zurechtkommst (alles eigene Erfahrungen). Ein kompletter Eigenaufbau ist auf jeden Fall individueller, da an jedem Komplettrad irgendein Teil ist, das einem nicht gefällt (Aussehen, Gewicht usw.).

@Boris
Bei der Speiche kann ich dir zu 100% zustimmen. Habe dort kürzlich ein paar Teile fürs RR gekauft und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

PS: ich hatte ja ganz die Versandkosten vergessen, also habe ich bei der Bestellung der Kettenblätter am Ende nur 3 EUR gespart - wenn sie denn irgendwann geliefert werden:x
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von ThoHei » Mi 18. Jan 2006, 16:52

Mahlzeit!

Natürlich versucht man zu sparen wo man kann. Deshalb bestelle ich mir Kleinteile nur im Online-Shop wenn ich mehrere Sachen bestelle.

Ich habe mir jetzt erst beim Bike Discount ein Innenlager, Sattel und neue Züge für Bemsen und Schaltung bestellt. Wenn man sammelt ist es mit Versandkosten auch nicht so schlimm.

Bei den Zügen habe ich  8-9 € gespart. Im Laden 16,99 im Inet 11,99 pro Zug. Das macht schon einen Unterschied.

Sattel Fizik Arione: im Laden 99 € bezahlt 69 €. Ich hätte ihn auch noch billiger haben können.

@Frank
Ich habe auch mittlerweile schlecht Erfahrungen gemacht. Habe bei Cycles4u einen Sattel und Inenlager bestellt. Beides konnten Sie nicht liefern, und mein Geld habe ich bis heut eauch noch nicht zurück.

Alles im allen sollte wirklich jeder selber entscheiden wo er kauft.

P.S. War gestern mal im BDO und habe auch brav 2 Elite Patao Flaschenhalter gekauft. Die hatte ich nämlich bei der Bestellung beim Bike Discount vergessen.:D



Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2006, 19:40

ThoHei hat geschrieben:
@Frank
Ich habe auch mittlerweile schlecht Erfahrungen gemacht. Habe bei Cycles4u einen Sattel und Inenlager bestellt. Beides konnten Sie nicht liefern, und mein Geld habe ich bis heut eauch noch nicht zurück.

Alles im allen sollte wirklich jeder selber entscheiden wo er kauft.

P.S. War gestern mal im BDO und habe auch brav 2 Elite Patao Flaschenhalter gekauft. Die hatte ich nämlich bei der Bestellung beim Bike Discount vergessen.:D




Na hoffentlich waren die nicht gebraucht:?

Nachdem das geklärt ist, sollten wir wieder zu den wichtige Dingen bei unserem Hobby kommen, nämlich Ulles neue Frisur. Zum Glück hat er ja beim Fahren einen Helm auf, und wenn er die Tour gewinnt, dann sehe ich darüber hinweg
:D
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Mi 18. Jan 2006, 20:00

Frank hat geschrieben:Nachdem das geklärt ist, sollten wir wieder zu den wichtige Dingen bei unserem Hobby kommen...
Viel wichtiger finde ich ja, daß peso bei den Temperaturen nicht den Tiefkühltod stirbt. Also hat der Fröstelnde heute mal die üblichen "Dealer" nach passendem Textil abgesucht.

Im "Sport-Scheck" gab's dann eine "Gore Tool" für wahnsinnsaktionspreisgesenkte 99 statt 169 Euro. Da kam ich dann nicht einmal in Versuchung, bei www.alles-schon-fast-geschenkt.de mein Brötchenbudget für die nächsten paar Wochen zu verjubeln.

Ach so, Ulle... :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: guter dealer

Beitrag von Frank » Mi 18. Jan 2006, 22:13

peso hat geschrieben:Viel wichtiger finde ich ja, daß peso bei den Temperaturen nicht den Tiefkühltod stirbt. Also hat der Fröstelnde heute mal die üblichen "Dealer" nach passendem Textil abgesucht.

Im "Sport-Scheck" gab's dann eine "Gore Tool" für wahnsinnsaktionspreisgesenkte 99 statt 169 Euro. Da kam ich dann nicht einmal in Versuchung, bei www.alles-schon-fast-geschenkt.de mein Brötchenbudget für die nächsten paar Wochen zu verjubeln.

Ach so, Ulle... :D





@Peso
ich sehe, wir verstehen uns, sich im Laden beraten lassen, dort kaufen und auch noch ein Schnäppchen machen.

Im Übrigen sollte niemand den Kältetod sterben. Meine Jacke ist von Specialized, und ich habe sie im...na?...richtig! BDO gekauft. Mein Problem sind eher die Füße - Stichwort Kältebrücke. Müsste trotzdem mal die Gore-Überschuhe (bei Rose (ja bei Rose) zum normalen Preis gekauft) anziehen.
Apropos: wg. Wochenende, Wintertraining - wenn es das Wetter zulässt (befahrbare Straßen), dann eher am Sonntag. Genaueres dann im Wintertraining-Faden oder per PM

Viele Grüße
Frank
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: guter dealer

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 19. Jan 2006, 00:06

Wow... was für eine heisse Diskussion.

Also ich halte es so: was Klamotten und Kleinteile betrifft, da bleibe ich beim www... bikediscount ist super genauso wie bike-o-mania. da gibt es keinerlei schwierigkeiten. Bei allen anderen Probleme schau ich lieber bei meinem Radhändler vorbei - in diesem Fall muss ich als alter Cannondaler nach Halle zu "surf in - bike out". kann ich (nebenbei) nur empfehlen. die jungs von der technik haben ahnung und sind zu spontanen reparatur-leistungen bereit. und auch fähig.




Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: guter dealer

Beitrag von pneumo » Do 19. Jan 2006, 09:05

schön zb. für frank wenn er speziell mit dem bdo nur positive erfahrungen gemacht hat. ich will mit meinen erlebnissen auch nix verallgemeinern doch wenn ich als kunde meine sauer verdienten taler auf den thresen lege und ganz konkrete vorstellungen äußere, dann erwarte ich weder dass man mir meine wünsche ausredet (weil man ev. einem best. fabrikat näher steht) noch dass  man mir gebrauchte ware andreht...so what, ich denke wenn 5 leute in den gleichen laden gehen macht jeder andere erfahrungen

was das schlaumachen im laden und den anschließdenden kauf im www. angeht finde ich das auch nicht ganz glücklich, doch damit muss man leben. ich weiss wovon ich rede , bin selbst im handelsbreich tätig und kenne das. da muss man sich  halt was einfallen lassen als verkäufer und die kundenbindung so gestalten dass der kunde wiederkommt; nicht immer einfach, geht aber.

was ulles frisur angeht   ich sage immer : wenn`s hilft..."

...is noch kaffee da?
WINTERPOKALTEILNEHMER

radfahrer

Re: guter dealer

Beitrag von radfahrer » Do 19. Jan 2006, 19:31

nach immerhin 20 jahren rennraderfahrung (ja ich bin ein alter knochen) weiß man eigentlich, was man will.

zum nachtrag mit dem campa rad: herzlichen glückwunsch zum geilen teil!

da gibts in aachen einen händler, www.radsport-lenzen.de .

http://www.radsport-lenzen.de/assets/s2dmain.html?http://www.radsport-lenzen.de/

preise mit campa und nem alurahmen mit wunschfarbe.....

eigentlich super...

und seriös der händler!


Benutzeravatar
Mettwurstmädel
Beiträge:182
Registriert:Fr 4. Nov 2005, 16:56
Wohnort:Gohlis-Süd

Re: guter dealer

Beitrag von Mettwurstmädel » Fr 20. Jan 2006, 17:03

Gute Seite! Nur für mich zu spät...die Kiste ist fast fertsch. Nur noch die Bremsen ran und verkabeln. Dann werd ich auch ein Foto machen und euch dran teilhaben lassen.
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit MTB Pedalen fährt (also Klickies, keine Bärentatze)?
Nicht dass ich bei einer Ausfahrt gefragt werde, ob es heute ins Gelände geht...


Und noch etwas: Als ich heute morgen um 8 mein Fenster vom Vorhang befreite, sah ich einen Rennradler im Ganzkörperanzug, der mit affenartiger Geschwindigkeit die Delitzscher Strasse hinaufpelzte. Meine Herren...dabei war es schon kalt heute in der Früh!

Dann wünsche ich mal ein angenehmes Wochenende!

Grüße, Steffen



Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: guter dealer

Beitrag von peso » Fr 20. Jan 2006, 17:15

Mettwurstmädel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit MTB Pedalen fährt (also Klickies, keine Bärentatze)
Nein. Ich selbst fahre auch (noch) das Shimano-MTB-System. Zumindest Mario und bejar schätzen auch den beidseitigen Einstieg.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten