Giant TCR Alliance 2.0

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Benutzeravatar
sven74
Beiträge:11
Registriert:Do 2. Feb 2006, 15:58
Wohnort:Gera
Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von sven74 » So 19. Mär 2006, 22:24

Hallo
Was haltet ihr von dem Giant? :?
Hatte mir zwar ne Schmerzgrenze von 1500 Euro gesetzt aber na ja....
Ein Cervelo Soloist würde mir aber auch gefallen!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von Mario » So 19. Mär 2006, 22:43

sven74 schrieb:
> Hallo
> Was haltet ihr von dem Giant?
> Hatte mir zwar ne Schmerzgrenze von 1500 Euro gesetzt aber na ja....
> Ein Cervelo Soloist würde mir aber auch gefallen!

Unterm Strich ist es egal was am Rahmen steht es ist immer nur die Frage
wieviel Rad gibt es fürs Geld. Naja und ein schönes Design ist natürlich
auch nicht schlecht. ;-)

Es ist aber wichtiger was da so ans Rad gebaut wurde.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von peso » So 19. Mär 2006, 22:58

Mir persönlich gefällt dieses stark abfallende Oberrohr überhaupt nicht. Was soll denn das Rahmenset wiegen?

Schöne Alu-Carbonrahmen baut etwa Lemond.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sven74
Beiträge:11
Registriert:Do 2. Feb 2006, 15:58
Wohnort:Gera

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von sven74 » So 19. Mär 2006, 23:02

Als Komplettrad mit Ultegra soll es 8,5 kilo wiegen.

Benutzeravatar
sven74
Beiträge:11
Registriert:Do 2. Feb 2006, 15:58
Wohnort:Gera

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von sven74 » So 19. Mär 2006, 23:08

Entschuldigung es ist das 1.0 nicht das 2.0. :roll:
Hier mal paar Daten:

Schalthebel Shimano Ultegra 10-fach
Umwerfer Shimano Ultegra 10-fach
Schaltwerk Shimano Ultegra 10-fach
Bremsen Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano Ultegra 10-fach
Kassette Shimano CN6600 12-25 T
Kette Shimano CN6600
Kurbel Truvativ Rouleur GXP 30/39/52 T
Innenlager Truvativ
Felgen Shimano WH-R550
Naben Shimano WH-R550
Speichen Shimano WH-R550
Reifen Michelin Speedium
Lenker Aluminium
Vorbau Aluminium
Steuersatz integrieter FSA
Sattelstütze Composite
Sattel Selle Italia X2 Transam

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von peso » So 19. Mär 2006, 23:10

Na ja, keine Ahnung. Ich kann nur ein Geschmacksurteil abgeben.

Bei unserem Hobbypilotenanspruch ist doch alles was über 1500 Euro hinaus geht, schon reine Liebhaberei. Technisch sind die höherpreisigen Gruppen, ob nun von Campa oder Shimano, ohnehin über jeden vernünftigen Zweifel erhaben.

Die Laufräder kenne ich nicht, nur so von Ansehen kann man zur Qualität des Rahmens auch nicht viel sagen.

Am Wochenende durfte ich mal ein 8,5-Kilo-Rad in der Hand halten. Das fühlt sich schon betörend leicht an, ist für ein modernes Rad mit Carbonrahmen oder Alurohr aber auch nicht mehr ungewöhnlich.

Edit: Also Shimano-Laufräder in der 100-Euro-Klasse. Da kannst du später noch etwas aufrüsten...:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Mär 2006, 23:46

Nun Giant gefällt mir leider gar nicht. Ich finde, das Rad sieht aus wie ein Kinderrad (aber Geschmack ist streitbar).
Die technische Ausstattung hat was schickes, nur bei den Laufrädern würde ich sehr schnell nachbessern. Die Shimanos haben keinen guten Ruf und keine hohe Lebenserwartung.

Ich fahre...

Benutzeravatar
sven74
Beiträge:11
Registriert:Do 2. Feb 2006, 15:58
Wohnort:Gera

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von sven74 » So 19. Mär 2006, 23:52

Das sieht doch nicht aus wie ein Kinderrad? :( Guck mal bei s-tec. Da ist Dura Ace und andere Räder dran.

radfahrer

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von radfahrer » Mo 20. Mär 2006, 12:29

giant sagt mir nur soviel, das die damals als erste mit angefangen haben in cabon zu bauen. und die dinger sahen potthässlich aus.. :cool:

Benutzeravatar
sven74
Beiträge:11
Registriert:Do 2. Feb 2006, 15:58
Wohnort:Gera

Re: Giant TCR Alliance 2.0

Beitrag von sven74 » Mo 20. Mär 2006, 13:14

:roll:
Ich hab ja nur mal gefragt! Heute gibts ja soviele Räder da weiss man ja garnicht was man kaufen soll. Aber trotzdem Danke für eure ehrlichen Antworten.
TCRalliance10%281800%29.jpg

Antworten