MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Antworten
Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:
MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von pappie » Di 23. Jul 2013, 20:35

Ich habe es vor 4 Jahren selbst aufgebaut und alle Teile zusammengekauft, teilweise gebraucht, aber neuwertig.
Unter meinem Po hat es etwa 2000km gesehen, darunter eine Alpencross. Niemals hat es mich im Stich gelassen! Allerdings über die Zeit doch ein paar Kampfspuren bekommen ;-)

- Rahmen: Canon AL, genialer 51er Rahmen, schön leicht, agil, tolle Geometrie --> Delle im Oberrohr von meinem Sturz in den Alpen, beeinträchtigt allerdings nicht die Stabilität o.ä.
- Gabel: 100er Fox, eine der besten Gabeln am Markt, bügelt alles weg
- sonst komplett Shimano XT, außer Umwerfer (SLX)
- Bremsen: XT mit custom-Scheiben (200/180) und Stahlflexleitungen (stabiler, reißen niemals). War immer zufrieden mit der Verzögerung, sie lassen sich sehr sehr sehr gut dosieren. Müssen aber mal entlüftet werden, dann greifen sie wieder wie sau (kann ich gerne machen!). Beläge halten noch easy 1-2 Saison (je nach km-Leistung). Die vordere Scheibe schleift ganz leicht, aber das ist bei der Größe nicht unüblich.
- Laufräder: ZTR Olympic Notubes mit Novatec-Naben - richtig leicht und stabil (1200gr), selber aufgebaut! Referenz am Markt! Die Reifen sind allerdings zumindest hinten runter - hab noch nen neuen Satz Conti Mountainking (bester All-Mountain-Reifen) da. Bei Bedarf habe ich für die Laufräder noch ein Tube-Less-Kit.
- ne neue Kette geht aufs Haus

750 Euro + wenn gewünscht neue Reifen 30€ (Wert 70€)







Zuletzt geändert von pappie am Di 23. Jul 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 23. Jul 2013, 21:10

die Größe wäre noch von Vorteil - sieht aber schon nach L, wenn nich sogar XL aus.
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von pappie » Di 23. Jul 2013, 21:13

sry - 51er Rahmen
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 24. Jul 2013, 11:00

Danke - schönes Teil, leider viel zu groß ...
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von pappie » Mi 24. Jul 2013, 16:31

Einmal heiß abspühlen - vielleicht geht er dann ein ;-)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

hallenser
Beiträge:2
Registriert:Di 1. Okt 2013, 07:09

Re: MTB - Canyon AL, FOX, XT, ZTR Olympic

Beitrag von hallenser » Mi 2. Okt 2013, 11:18

Also wenn das Bike noch da ist, kannst Du mir ja ne PM schicken.

Antworten