Doping auf den Punkt gebracht

Diskutiere hier über dies und das
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Doping auf den Punkt gebracht

Beitrag von Frank » Mo 23. Feb 2009, 13:34

Frank hat geschrieben:
was für ein Eiertanz
ein Eiertanz auch hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 06,00.html

O-Ton Rangnick: so was ist alltäglich beim Fußball :raetsel:
Bild

pappie

Beitrag von pappie » Mi 27. Mai 2009, 10:22

ich find den typen hammer :D
gefällt mir, seine herangehensweise.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 27. Mai 2009, 10:44

"eine negative Kontrolle bedeutet keinen negativen sportler" B.Kohl :daumen:

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 27. Mai 2009, 23:35

Hat jemand das komplette Interview? Ich versuche mal ne Wiederholung aufzunehmen ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 27. Mai 2009, 23:46

sippe hat geschrieben:Hat jemand das komplette Interview? Ich versuche mal ne Wiederholung aufzunehmen ...
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2466256

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 15. Jun 2009, 12:38

.... «Während sich der öffentliche Dopingkurs seit nahezu vier Jahrzehnten auf den internationalen Hochleistungssport reduziert, hat sich die Dopingszene des Freizeit- und Breitensports ungebremst entfaltet», erklärte Kläber.
quelle

--> Dopingkontrollen auch bei hobby/jedermannrennen (allg. sportveranstaltungen) Das will ich sehen!!!! :hut:

dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Mo 15. Jun 2009, 12:44

wäre ich genauso dafür und unterstütze diesen, da stellen sich natürlich fragen wie sollte sowas ablaufen, wer finanziert dass, wo sind die rechtlichen grundrahmen...
es gibt ja viele sportler die wegen krankheiten, und wenn es nur ne bronchitis war medikamente nehmen... also ich glaube es ist verdammt schwer, aber nicht unmöglich
Zuletzt geändert von dieoase am Mo 15. Jun 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 15. Jun 2009, 12:49

dieoase hat geschrieben:wäre ich genauso dafür und unterstütze diesen, da stellen sich natürlich fragen wie sollte sowas ablaufen, wer finanziert dass, wo sind die rechtliche grundrahmen...
es gibt ja viele sportler die wegen krankheiten, und wenn es nur ne bronchitis war medikamente nehmen... also ich glaube es ist verdammt schwer, aber nicht unmöglich
in den AGBs mit rein... ich fahre selten mit einer bronchitis rennen :pfeif:
es reicht ja ersteinmal die möglichkeit andeuten, und dann jedes 10 rennen oder so, einer aus den top 5% (es gibt ja auch kleine rennen ;) )
aber der sport hat dafür kein geld, das ist mir bewusst!

dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Mo 15. Jun 2009, 12:57

Charlie hat geschrieben:
dieoase hat geschrieben:wäre ich genauso dafür und unterstütze diesen, da stellen sich natürlich fragen wie sollte sowas ablaufen, wer finanziert dass, wo sind die rechtliche grundrahmen...
in den AGBs mit rein... ich fahre selten mit einer bronchitis rennen :pfeif:
es reicht ja ersteinmal die möglichkeit andeuten, und dann jedes 10 rennen oder so, einer aus den top 5% (es gibt ja auch kleine rennen ;) )
aber der sport hat dafür kein geld, das ist mir bewusst!
zum einen ja, rechtliche ahndung... naja du fährst keine :daumen: aber jeder von uns kennt ja solche kranken, die evtl. 4 wochen nach einer lungenentzündung meinen, unbeding aktiv am wk-geschehen teilzunehmen und sich noch sonst was reinstopfen um es zu ertragen, aber hier setzt der eigene charakter eines jeden an... der is bekanntlich kaum korrigierbar.

sicher für diese kontrollen könnte man nur auf hoffnung der großen deutschen pharmaunternehmen hoffen, die natürlich dadurch auch synergieeffekte beziehen, sich gleichfallsfür eine sauber einzusetzen ... dann wäre immerhin dass unter dach und fach...
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Antworten