Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Eckehard

Beitrag von Eckehard » So 19. Jul 2009, 11:41

Sind schon leicht zu unterhaltende Leute hier. Die einen haben bereits Probleme mit "nichtmöchtegern leidenschaftslosen Mechanikern", die anderen brüllen schon bei gewissen Gedanken.

uage

Re: Laberthread für alle

Beitrag von uage » So 19. Jul 2009, 12:18

pappie hat geschrieben: das lass ich dann lieber den martin machen.
Das hat den Vorteil, dass man weniger kaputt macht :pfeif:

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 19. Jul 2009, 12:34

@Pappie
Da bist du genau auf den richtigen Weg. Wenn ich überlege, wie ich damals angefangen habe... Heutzutage ist ja dank INet fast alles online abrufbar. Nicht nur das Drehmomente angegeben werden, es gibt sogar das entsprechende Werkzeug für "einen schmalen Taler". Allerdings muss man Abstriche machen, weil eben das entsprechende Equipment auch recht teuer ist, muss ab und zu eine Werkstatt aufgesucht werden. Wenn die Arbeitsleistung korrekt gemacht wird, dann gibt es auch Staub. Die Leute müssen ja auch von was leben.

Eckehard

Beitrag von Eckehard » So 19. Jul 2009, 13:00

Und ich dachte erst die leben vom kalkulierten Gewinn.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 19. Jul 2009, 14:12

Eckehard hat geschrieben:Und ich dachte erst die leben vom kalkulierten Gewinn.
"Ohne Moos nix los!"

pappie

Beitrag von pappie » So 19. Jul 2009, 15:18

teli hat geschrieben:@Pappie
Da bist du genau auf den richtigen Weg. Wenn ich überlege, wie ich damals angefangen habe... Heutzutage ist ja dank INet fast alles online abrufbar. Nicht nur das Drehmomente angegeben werden, es gibt sogar das entsprechende Werkzeug für "einen schmalen Taler". Allerdings muss man Abstriche machen, weil eben das entsprechende Equipment auch recht teuer ist, muss ab und zu eine Werkstatt aufgesucht werden. Wenn die Arbeitsleistung korrekt gemacht wird, dann gibt es auch Staub. Die Leute müssen ja auch von was leben.
naja mir geht es ja weniger um das nötige werkzeug, das kann man sich zur not auch leihen (ich hab eig einen relativ gut ausgestatteten keller zu hause), sondern eher um das know-how. darum habe ich konkret das beispiel mit meinem vorderrad gebracht.

@uage: ebend...und bei dem plaste-zeugs wäre das teuer geworden :D
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » So 19. Jul 2009, 16:48

noch mal zum Thema Sattelstütze umgedreht montieren, finde ich gar nicht so abwägig, warum sollte das nicht funktionieren?? Bei bestimmten Stützen soll das wohl gehen.
Bzgl. Werkzeug, hab ich ne gute und günstige Quelle für mich brauchbares Werkzeug gefunden...Es muss ja nicht immer Park Tool sein... Bspw. solche Pippifax-Arbeiten wie Kassette wechseln, kann ich nun auch ohne Händler...und man lernt nie aus...Alles andere größere, wofür gibts da einen in der Rostockerstr., ders kann :pfeif:
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Eckehard

Beitrag von Eckehard » So 19. Jul 2009, 19:19

Na Franzi, sorgste mit Deinem formulierten Gedanken wieder für einen Brüller?
Aber ich würde das Ding von Sattelstütze auch umdrehen, wenn es die Situation erfordert.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 20. Jul 2009, 12:39

Massenkarambolage auf der A2

DAas war heute morgen scho befremdlich, wenn man auf der A2 Richtung Osten fährt und kein Auto kommt entgegen :nixweiss: . Die armen Autofahrer, die die gesamte Nahct auf der A2 verbringen durften.... :schnarch:

Video ...

Franzi
Name:Franzi

Beitrag von Franzi » Di 21. Jul 2009, 19:15

Eckehard hat geschrieben:Na Franzi, sorgste mit Deinem formulierten Gedanken wieder für einen Brüller?
Aber ich würde das Ding von Sattelstütze auch umdrehen, wenn es die Situation erfordert.
Was heißt wieder und muss hier alles gleich auf die Goldwaage gelegt werden...Wieso, sollte doch auch mit jeder handelsüblichen Stütze funzen.... :lol: :lol: :meise: (ich probiers mal aus und reiche foto nach :D )
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Antworten