Winterpokal 2009/10 ist online

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan
Re: Winterpokal 2009/10 ist online

Beitrag von Ohare » So 24. Jan 2010, 11:50

Chelm hat geschrieben:
mirage hat geschrieben:und schlechtes wetter gibts ja nicht.man ist nur falsch angezogen
In diesem Zusammenhang interessieren mich Kleidungsstücke zum Wärmen der Hände und Füße.
Jeden Tag fixed draußen ... da muss es doch Erfahrungswerte und Tricks geben ;)
also ich habe da keine tricks, bis knapp über 0 grad fahre ich mit sommerhandschuhe und darunter mit ganz normalen winterfahrradhandschuhen von aldi.
an den füßen habe ich laufsocken drunter und BW Socken drüber. und über die schuhe je nach wetterlage regenüberschuhe oder neopren.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 24. Jan 2010, 13:31

ich hab 2 winterhosen an.1 langes sportunterhemd,2 trikots,1 Fleece Pullover und darüber ne atmungsaktive regenjacke,oder 2 sportunterhemden,2 trikots,1 Fleece Pullover oder 2 sportunterhemden,2 trikots,2 Fleece jacken.zwiebelsystem halt. http://www.ergo-outdoor.de/Beratung/erg ... Icloth.htm bei den füssen hab ich meist 2 paar socken an oder auch mal neopren drüber und bei klickies noch ne einlegesohle drin,weil ja das metall auch die kälte mit reinlässt.handschuhe 2 paar,unten welche vom baumarkt und drüber welche mit windstopper.und so kann ich locker ein paar stunden fahren oder auch mal ne halbe std draussen stehen ohne das ich friere

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 24. Jan 2010, 13:59

und wie bewegt ihr euch???

dann fahr ich doch lieber rolle, und ich hasse Rolle

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » So 24. Jan 2010, 14:15

wie sich mirage bei den klamotten noch bewegt frag ich mich auch.
ansonsten kannst ich nur sagen ich fahre nicht des trainingswillen draußen sondern des geldes wegen. und davon abgesehen habe ich nicht so viel an.

kurz radhose mit polster lange radhose ohne polster drüber.
ab ca -5 kurzes funktionsunterhemd+langes windstopper drüber+assos jacke. über den temps entweder nur das kurz oder lange unterhemd unter der jacke. und damits nicht kalt wird an die eier immer noch ne kurze (eigentlich für regen gedachte) hose drüber.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 24. Jan 2010, 14:46

ich hab keine probleme mich zu bewegen damit.die langen hosen sind ohne sitzpolster.ich mach das schon 3 jahre so

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » So 24. Jan 2010, 17:42

Also ohne Skihandschuhe und dicke Stiefel geht bei dem Wetter mal gar nix. Ab 40 km/h fängt es denn trotz Mütze an auf der Stirn zu stechen. Dann doch lieber 40 Grad :cool:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 24. Jan 2010, 18:05

mirage hat geschrieben:fischi meinte ja auch dich floeri.du spinning poser ;)
Naja, vielleicht ist fischi einfach auch nur gefrustet, dass es einfach nicht kalt genug ist :rotfl:

Ich für meinen Teil kann nur staunen, dass man bei den Temperaturen freiwillig Spass beim Trainieren mit dem Bike outside :anbetung: haben kann. Da gönne ich mir das biken im warmen Saal mit toller Musik und vielen anderen, die auch daran Spass haben. Allerdings sehne ich mir die wärmeren Temperaturen auch langsam wieder herbei, denn dann werden auch wieder mehr Punkte folgen. fischi wollte auch nur "provozieren", da ich für ihn einfach zu wenig trainiert habe diesen Winter. Ist doch gut so :D ...und wieder ein WE ohne Sport durchgebracht...Ich erwarte den 06. März und die warmen Temperaturen
Zuletzt geändert von Floeri am Mo 25. Jan 2010, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 25. Jan 2010, 13:32

Frechheit!
Dateianhänge
frechheit.jpg
frechheit.jpg (15.44KiB)841 mal betrachtet
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 25. Jan 2010, 15:44

Mit etwas Glück fährt Greipel die Sachsentour. Da darfst du ihn vielleicht auch mal küssen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 25. Jan 2010, 16:07

peso hat geschrieben:Mit etwas Glück fährt Greipel die Sachsentour. Da darfst du ihn vielleicht auch mal küssen. :)
Nun ja. Ich meinte eher den Ventilator im Vordergrund :pfeif:
Der hat so etwas wie Temperaturneid ausgelöst.
So eine dreiste Aufnahme :nawarte:
Bild

Antworten