Laberthread für alle
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
...for the determination of ethyl glucuronide in hair according to forensic guidelines?
Re: Laberthread für alle
könnte sein 
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Was, das geht auch mit/für Alkohol?Barus hat geschrieben:...for the determination of ethyl glucuronide in hair according to forensic guidelines?
Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber immer wieder ein Genuß:
Reichsgericht 1879 zur Definition der Eisenbahn.“… Ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützlich, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist…”
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
ein Traumpeso hat geschrieben:Reichsgericht 1879 zur Definition der Eisenbahn.“… Ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützlich, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist…”
da fällt mir doch auf, dass ich lange keine Patentrecherche mehr gemacht habe
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
So, dann zur Abwechslung mal ein schöner Satz aus der FAS-Rezension zur Schwarzenegger-Biographie.

FAS, 14.10.Es kann ja sein, daß es völlig behämmert ist, die Muskeln für Druckbewegungen, die bei Schwarzenegger, wie er schreibt, nicht besonders gut ausgebildet sind, wieder und wieder zu quälen - aber wieder und wieder Fußnoten in den achtundzwanzigsten Band der kommentierten Gesamtausgabe von Eduard Mörike zu setzen, bringt die Menschheit wahrscheinlich auch nur um wenige Zentimeter weiter.
Reißbrett 2016
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich war eben Augenzeuge eines Blitzstarts am Connewitzer Kreuz stadteinwärts... Da hat doch ein Radler (nein Chelm, ich verrate Dich jetzt nicht) mehrere hundert Watt aufgewendet um vor einem Benz zu bleiben.
Ich hoffe, mit Strava dokumentiert? 

If it's not on Strava, it didn't happen.
Barus hat geschrieben:Ich war eben Augenzeuge eines Blitzstarts am Connewitzer Kreuz stadteinwärts... Da hat doch ein Radler (nein Chelm, ich verrate Dich jetzt nicht) mehrere hundert Watt aufgewendet um vor einem Benz zu bleiben.
Mercedes Benz CL-Klasse Coupé
Laut Garmin habe ich dort nicht mal 50km/h erreicht. Ich denke der Fahrer der Nobelkarosse hätte da mehr rausholen können.

Kommt drauf an, bist Du rechts oder mitten vor ihm gesprintet? 
Er hatte eine Fahrspur und ich hatte eine. Dann kam eine Verengung auf eine Spur, da war ich halt vorne