Glück Auf!

Willkommen in diesem Forum, stell dich vor damit wir dich kennenlernen.
Benutzeravatar
Eckehard
Beiträge:329
Registriert:So 22. Mai 2005, 20:33
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Glück Auf!

Beitrag von Eckehard » Mo 14. Jan 2013, 14:01

Glück Auf! nach Deutschland. Nach doch langer Zeit lese ich heute diesen mir bekannten Gruß bereits zum zweiten Mal.
Na dann viel Spaß in Leipzig.
Darf ich erfahren was du studierst?

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Glück Auf!

Beitrag von Kick_theFlame » Di 19. Mär 2013, 13:38

Bitte nicht erschrecken aber ich studiere Jura *gähn*

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Glück Auf!

Beitrag von SXHC » Di 19. Mär 2013, 13:43

Ach immer noch? :D

Sind die Bücher bei den Juristen wieder vollständig? Das letzte mal hatte ich das Gefühl es wäre eine Bibliothek in Nordkorea...die interessanten Seiten waren alle rausgerissen... :pfeif:
Zuletzt geändert von SXHC am Di 19. Mär 2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flo
Beiträge:82
Registriert:Mi 10. Aug 2011, 18:39
Wohnort:Markkleeberg

Re: Glück Auf!

Beitrag von flo » Di 19. Mär 2013, 14:38

SXHC hat geschrieben: Sind die Bücher bei den Juristen wieder vollständig? Das letzte mal hatte ich das Gefühl es wäre eine Bibliothek in Nordkorea...die interessanten Seiten waren alles rausgerissen... :pfeif:
Zumindest werden manche Bücher weiterhin am "falschen" Platz versteckt... :meise:

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Glück Auf!

Beitrag von Kick_theFlame » Di 19. Mär 2013, 15:04

Oh Gott wir haben dort jetzt so ein Parkuhrensystem weil die Fakultät kein Geld für Bücher hat.einfach nur lächerlich

Benutzeravatar
denis4774
Beiträge:232
Registriert:Do 12. Jun 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Paunsdorf-Heiterblick

Re: Glück Auf!

Beitrag von denis4774 » Mi 20. Mär 2013, 14:32

Hallo auch von mir.
Ich habe die Bibo immer gemieden und mir selber eine kleine Bibliothek zugelegt. War eigentlich immer nur für die Hausarbeiten zum kopieren in der Bibo (besonders schön im Sommer, wenn draußen 40° und im Kopierraum gefühlte 55° waren).
Die lassen einfach zu viele Jura studieren, da reicht diese kleine Bibo nicht aus. Fahre mal nach Halle in die Juristenbibliothek, die ist nicht so überlaufen und hat auch Wochenends auf.
Grüße vom Ass.Jur & Dipl.Jur
Wenn du den Rückenwind spürst, bist du zu langsam!

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Glück Auf!

Beitrag von Kick_theFlame » Mi 20. Mär 2013, 16:30

Ja das stimmt leider. Die Bedingungen sind einfach schlecht und die Uni wird wohl nie einen NC für Jura einführen, da sie auf die Gelder für zusätzliche Studenten angewiesen sind. Das mit Halle habe ich auch schon gehört aber ein ständiges pendeln nervt ja auch. Stecke nun in der Examensvorbereitung und da lerne ich eh meist zuhause.

Benutzeravatar
flo
Beiträge:82
Registriert:Mi 10. Aug 2011, 18:39
Wohnort:Markkleeberg

Re: Glück Auf!

Beitrag von flo » Mi 20. Mär 2013, 18:11

Die Juristendichte im Forum ist ja erstaunlich hoch :gruebel:

Benutzeravatar
Kick_theFlame
Beiträge:147
Registriert:Mi 21. Nov 2012, 10:31
Name:Chris
Wohnort:Leipzig, Reudnitz

Re: Glück Auf!

Beitrag von Kick_theFlame » Fr 22. Mär 2013, 11:08

Find ich auch dachte die meisten sind Stubenhocker

Antworten