Vereinsabend Thema Doping,

Diskutiere hier über dies und das
Antworten
ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg
Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von ra fahrrad » Sa 20. Feb 2016, 17:07

Liebe Rennradlistengemeinde,
liebe Freunde des RSV Speiche e.V.,

Im Namen des Vorstandes möchte ich euch hiermit herzlichst zu unserem RSV Speiche-Vereinsabend am Donnerstag, den 25.02.2016 einladen.

Beginn ist um 19.00 Uhr im Vereinsgebäude in Markranstädt OT Frankenheim, Priesteblicher Straße 8 (Flachbau, gelbe Fassade).

Das ausgewählte Thema lautet: "Doping" :doper: :krank:

Referenten sind Angelique Wammes (Doktor in Chemie und Mitarbeit beim Fraunhofer Institut, Abteilung Diagnostik) aus den Niederlanden und Michael Schaefer (Experte Pharmakologie und Toxikologie, mit Professur an der Uni Leipzig).

Es werden Themen wie

- Probleme bei Arzneimittelanwendung im Sport
- Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln
- WADA-Code: was bedeutet das für Radsportler und Triathleten

und weitere Themen rund um das Thema Doping im Amateursport angesprochen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und eine aufgeschlossene Diskussion.

Über eine Rückmeldung über Mail bei joerg.koppe@rsv-speiche.de bzw. ralph.kuniss@rsv-speiche.de wären wir dankbar.

Sport frei!
Jörg Koppe

Ra.
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von SXHC » Sa 20. Feb 2016, 17:47

Da fehlt aber noch ein Ingenieur in der Expertenrunde. ;)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von cl » Mo 22. Feb 2016, 19:41

Ist ja doch etwas weiter "draussen". Wie wär's mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Süden?

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von sippe » Di 23. Feb 2016, 13:18

Mit dem Auto oder mit dem Rad? (habe aber noch keine finale Freigabe)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von cl » Di 23. Feb 2016, 15:40

Stimmt :D

Mit dem Auto meine ich.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von sippe » Do 25. Feb 2016, 13:25

Also ich darf kommen! :-)
Fährt denn jemand mit dem Rad hin?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Karbe
Beiträge:952
Registriert:Di 30. Jul 2013, 16:37
Name:Marek
Wohnort:Leipzig-Plagwitz

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von Karbe » Do 25. Feb 2016, 13:55

Eventuell..
Die Welt ist bunt.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von sippe » Do 25. Feb 2016, 16:29

Also ich würde 18:25 Uhr ab Härtelstr. starten und ungefähr so fahren.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
iSonic
Beiträge:10
Registriert:Do 2. Jun 2016, 15:02
Name:Jens
Wohnort:Halle (Saale)

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von iSonic » Di 14. Jun 2016, 10:16

Moinsen,

mich würde mal interessieren ob jemand etwas vom besprochenem Inhalt der Veranstaltung berichten könnte. Die Themen die besprochen wurden interessieren mich persönlich sehr, aber auch in meinem Beruf würde mir jede neue Info weiterhelfen. Ich freu mich - danke! :)

Mit freundlichen Grüßen
Jens
He who is not courageous enough to take risks will accomplish nothing in life.

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: Vereinsabend Thema Doping,

Beitrag von ra fahrrad » Di 14. Jun 2016, 13:01

iSonic hat geschrieben:Moinsen,

mich würde mal interessieren ob jemand etwas vom besprochenem Inhalt der Veranstaltung berichten könnte. (...). Ich freu mich - danke! :)

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Also im Grunde sagt es die Einladung.
ra fahrrad hat geschrieben:
- Probleme bei Arzneimittelanwendung im Sport
- Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln
- WADA-Code: was bedeutet das für Radsportler und Triathleten

und weitere Themen rund um das Thema Doping im Amateursport angesprochen.
Daraus jetzt einen Bericht zu rekrutieren, würde den Rahmen sprengen. Vielleicht noch dies: Es ging weniger darum, was im Profisport so zu sich genommen wurde und wird, sondern darum, was bei uns Amateursportlern im Rahmen des WADA Codes zu beachten ist (Schmerzmittel, Nasensprays, Asthmamittel etc.).

Über Nahrungsergänzungsmittel brauch ich wohl nichts weiter zu sagen, außer Banane vs. Powerriegel.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, den Moderator MI67 per PN direkt anzuschreiben, er ist hier im Forum auch aktiv.

Beste Grüße
Ra.
Bild

Antworten