Der Schmerz des Tages
diesmal werde ich es wohl machen mit anwalt machen.die polizei (rennleitung) war da und der autofahrer war nach aussage der polizei auch schuld,und er hat ja eh die vorfahrt zu beachten und ich war auf der hauptstrasse.ich hole mir dann kommende woche einen beratungshilfe schein beim amtsgericht
ich schreib dir mal ne pn heiko
ich schreib dir mal ne pn heiko
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: Der Schmerz des Tages
mirage hat geschrieben:die polizei (rennleitung)
ich hab doch bei google maps einen link wo es war mit reinkopiert.die polizei wird in kurierkreisen auch rennleitung genannt
Erstmal gute Besserung!
Und natürlich machst du eine Anzeige. Eigentlich hätten die die cops schon aufnehmen müssen. gab ja einen personenschaden.
Du bist nicht schuld, also zum Anwalt. Materialkosten bekommste, deine klamotten die kaputt sind bekommste, pauschal auslage für porto, fax, telefon, etwas schmerzgeld wirst du auch bekommen. fährst du grad wieder kurier? oder so? dann käme noch verdienstausfall dazu. dem anwalt fällt vll noch mehr.
Und natürlich machst du eine Anzeige. Eigentlich hätten die die cops schon aufnehmen müssen. gab ja einen personenschaden.
Du bist nicht schuld, also zum Anwalt. Materialkosten bekommste, deine klamotten die kaputt sind bekommste, pauschal auslage für porto, fax, telefon, etwas schmerzgeld wirst du auch bekommen. fährst du grad wieder kurier? oder so? dann käme noch verdienstausfall dazu. dem anwalt fällt vll noch mehr.
Eine Anzeige brauchst du nicht zu machen denn die Polizei war ja da und hat alles aufgenommen. Da du leicht verletzt bist gibt es von Amtswegen sowieso eine Ermittlung. Nach deiner Aussage hast du keine Schuld also geh mit der Tagebuchnummer die du von der Polizei bekommen hast zu einen Anwalt. Solltest du dir nicht sicher sein ,ich kenne deine Fahrweise
geh beim adfc vorbei und lass dich beraten die haben auch ein paar Anwälte die dich beraten können. Wichtig für ein Schmerzensgeld ist die Aussage des Notarztes der dich behandelt hat hattest du keine Medizinische Behandlung kannste Schmerzensgeld knicken.
Rudy
Rudy
- Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
das war ein alleycat, kein radrennen...teli hat geschrieben:mirage hat geschrieben:die polizei (rennleitung)![]()
![]()
Leipzig, Ring, Innenstadt
![]()
![]()
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
oft reicht es schon, wenn man der Versicherung des Unfallgegners einen freundlichen Brief schreibt und alle Schäden auflistet (auf jeden Fall das Fahrrad)mirage hat geschrieben:diesmal werde ich es wohl machen mit anwalt machen.die polizei (rennleitung) war da und der autofahrer war nach aussage der polizei auch schuld
wenn die sich dann weigern, was zu zahlen, kannste immer noch zum Anwalt gehen
deine Forderungen müssen natürlich auch realistisch sein
falsch! das war später...mittags steht doch der durchschnitts-Hipster noch gar nicht auf.Chrissi hat geschrieben:das war ein alleycat, kein radrennen...teli hat geschrieben:mirage hat geschrieben:die polizei (rennleitung)![]()
![]()
Leipzig, Ring, Innenstadt
![]()
![]()
btw ist diese ecke immer gefährlich. habe mir da angewöhnt auf der straße zu fahren. die äußere begrenzung das radweges, wird wohl gemeinhin als halterlinie missverstanden. wie auch immer..auf der straße ist man sicherer...
ich bin kein alleycat rennen mitgefahren.ich war am start und bilder gemacht und wollte dann noch was anderes erledigen.ich war auf dem radweg und die person hatte es wohl eilig und konnte nicht warten und fuhr los als ich noch seinen weg kreutzte und deshalb erwischte er mich hinten.ich werde mir einen beratungshilfeschein beim amtsgericht holen.wenn der rahmen kaputt sein sollte und die versicherung sollte nur einen zeitwert mir zahlen wollen,werde ich dies nicht akzeptieren.ich schreibe dann den autofahrer an und vordere einen neuen stahlrahmen.wenn der 200 euro kosten sollte,dann muss er den eben bezahlen.er hat den unfall verursacht,also muss er auch dafür gerade stehen.ich baue mir doch nicht umsonst so ein rad auf und stecke da viel leidenschaft mit rein und freude und dann kommt so ein penner und macht mir alles kaputt
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Alt gegen Neu kannste knicken, Zeitwert. Das einzige was man voll ersetzt bekommt ist der Fahrradhelm.
Viel Glück und Erfolg beim Papierkrieg...
Viel Glück und Erfolg beim Papierkrieg...