Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Alles rund um die Profiszene...
Frank
Katzenkopfliebhaber
Re: Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht?

Beitrag von Frank » Do 24. Mai 2007, 08:47

mikel hat geschrieben:Zu D. Hondo gefragt,gab er zu, dass seine Person unglücklich gewählt ist. Letztendlich spricht da auch der Sponsor mit ,der den Vorjahressieger präsentiert haben will.Und ja, auch das Wort Unschuldsvermutung ist gefallen.

Das waren seine Aussagen.

Floyd Landis ist auch schnellster bei der Tour gewesen, dort ist man nicht so froh darüber; und Herr Hondo ist meines Wissens nach wegen Doping gesperrt, oder? Ein toller Sponsor, der so einen Sieger präsentiert haben will...
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 24. Mai 2007, 08:48

Frank hat geschrieben:interessanterweise werden die ganzen Ereignisse in Spanien und Italien kaum wahrgenommen...
nun ja - warum wohl. wieviele italienische fahrer (auch nachwuchsfahrer) werden jedes jahr aus dem verkehr gezogen, weil sie auffällig geworden sind? das sind hunderte. und von den spaniern müssen wir gar nicht erst sprechen. ich erinnere nur daran: bei fuentes lagerten auch blutbeutel, die eindeutig valverde zugeordnet werden konnten - und das schon im vergangenen jahr...doch damals hat das keinen spanier und auch keine spanische polizei interessiert. erst in diesem jahr. ein zufall?

Ich fahre...

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Do 24. Mai 2007, 10:17

...so, langsam kommt alles in rollen:

1. die schummel-doktoren aus freiburg sind defintiv draußen

2. wiesenhof stellt zum ende der saison sein sponsoring im radsport ein

EDIT: zabel + aldag also auch...langsam komplettiert sich das feld
WINTERPOKALTEILNEHMER

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 24. Mai 2007, 12:14

wahnsinn. aldag und zabel gedopt, zabel nur kurz, aldag länger. beide haben es zugegeben, haben aber gleichzeitig betont, dass es kein Mannschafts-Doping in dem Sinne gab. Jeder Fahrer war für sich verantwortlich, höchstens der Zimmerkollege wusste bescheid.

ich finde es ziemlich mutig von den beiden, so klipp und klar zu sagen, wie es war. ob zabel nun wirklich nur kurz unter epo stand oder nicht - das sei hier mal dahingestellt.

ich denke, jetzt rollt der stein erst richtig.

Ich fahre...

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Do 24. Mai 2007, 12:16

Wahrscheinlich wird es keinen Fahrer geben der nicht gedopt hat.

Das ist schon sehr traurig. :?

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 24. Mai 2007, 12:39

ThoHei hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es keinen Fahrer geben der nicht gedopt hat.

Das ist schon sehr traurig. :?
Wieso traurig?
Die beiden, wie auch Dietz, haben doch auf der PK klar gemacht, wie damals vorgegangen wurde. Nimmst Du nichts bist du draußen. ProfiRRfahrer haben nur diesen Sport und irgendwie hat jeder schon in jungen Jahren Familie. Die haben sonst nichts, also nahmen / nehmen die alles, damit sie weiter unter Vertrag stehen. Bei 30000km im Jahr kann ja keinerlei Weiterbildung erfolgen, oder?
Ist halt real ...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 24. Mai 2007, 13:05

Es ist traurig, daß man für seine Arbeit konsequent die eigene Gesundheit riskieren, die Öffentllchkeit belügen und sich vom gesellschaftlichen Wertesystem verabschieden muß.

Es ist traurig, daß junge Menschen (früher oder später) in ein kriminelles Drogenmilieu geraten, das ihnen offensichtlich keine Wahl läßt - und möge das Talent noch so groß sein.

Es ist traurig, daß diese Menschen dann zu den Trägern dieses Systems werden, gemeinsam mit Funktionären, sportlichen Leitern, Ärzten und Pflegern diesen ekelhaften Zustand schon seit Jahrzehnten perpetuieren. Die Mitgliedschaft in diesem "Verein der Ahnungslosen" scheint nicht gerade die besten Eigenschaften im Menschen hervorzubringen. Simeoni, Manzano, Dietz - bedroht, erpreßt, beschimpft, ins Lächerliche gezogen.

Man muß jetzt damit aufhören, den nächsten, der aus Ungeschick bei einer Probe auffällig wird, für 2+2 Jahre zu sperren und dies als Erfolg im Kampf gegen das Doping zu verkaufen. Es gibt keinen Kampf gegen Doping. Niemandem hilft es, wenn an die Stelle des unglücklichen Betrügers ein Nachfolger tritt, für den sein Soigneur schon seinen Zaubertrank braut.

Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter mit dem Radsport umgehen soll. Akzeptiere ich dies alles als große Zirkusnummer und bin froh darüber, daß es schließlich nicht meine Gesundheit ist, mit der hier halsbrecherisch gewettet wird? Glaube ich an einen "Neuanfang", der ja erstmalig (und das gerade im Radsport) zeigen würde, daß Leistungssport ohne ein systemimmanentes Dopingproblem möglich ist? Oder wende ich mich ab und unterstütze diejenigen, welche nicht verstehen können, daß man das Treiben dieser kriminellen Vereinigung auch noch im Fernsehen vorführt und mit GEZ-Gebühren bezahlt?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

pneumo

Beitrag von pneumo » Do 24. Mai 2007, 13:26

peso hat geschrieben:Es ist traurig, daß man für seine Arbeit konsequent die eigene Gesundheit riskieren, die Öffentllchkeit belügen und sich vom gesellschaftlichen Wertesystem verabschieden muß.

Es ist traurig, daß junge Menschen (früher oder später) in ein kriminelles Drogenmilieu geraten, das ihnen offensichtlich keine Wahl läßt - und möge das Talent noch so groß sein.

Es ist traurig, daß diese Menschen dann zu den Trägern dieses Systems werden, gemeinsam mit Funktionären, sportlichen Leitern, Ärzten und Pflegern diesen ekelhaften Zustand schon seit Jahrzehnten perpetuieren. Die Mitgliedschaft in diesem "Verein der Ahnungslosen" scheint nicht gerade die besten Eigenschaften im Menschen hervorzubringen. Simeoni, Manzano, Dietz - bedroht, erpreßt, beschimpft, ins Lächerliche gezogen.

Man muß jetzt damit aufhören, den nächsten, der aus Ungeschick bei einer Probe auffällig wird, für 2+2 Jahre zu sperren und dies als Erfolg im Kampf gegen das Doping zu verkaufen. Es gibt keinen Kampf gegen Doping. Niemandem hilft es, wenn an die Stelle des unglücklichen Betrügers ein Nachfolger tritt, für den sein Soigneur schon seinen Zaubertrank braut.

Ich habe keine Ahnung, wie ich weiter mit dem Radsport umgehen soll. Akzeptiere ich dies alles als große Zirkusnummer und bin froh darüber, daß es schließlich nicht meine Gesundheit ist, mit der hier halsbrecherisch gewettet wird? Glaube ich an einen "Neuanfang", der ja erstmalig (und das gerade im Radsport) zeigen würde, daß Leistungssport ohne ein systemimmanentes Dopingproblem möglich ist? Oder wende ich mich ab und unterstütze diejenigen, welche nicht verstehen können, daß man das Treiben dieser kriminellen Vereinigung auch noch im Fernsehen vorführt und mit GEZ-Gebühren bezahlt?
grundsätzlich zustimmung.
zum letzen teil deines beitrages würde ich sagen: mach dir nicht so viel gedanken darum.
als reiner hobbyradler (der einfach nur zum spass und für die fitness rr-radelt) habe ich genügend abstand zum "millieu", so das es mir genaugenommen am a...vorbeigeht wie dass alles weitergeht, auch wenn ich dazu schon eine meinung habe. beieinflussen können WIR das eh nicht.
ansonsten ist es heute hier ganz nett in der firma: ein rr-radelnder kollege u. ich bekommen seit mittag regelmäßig auch fragen zu bestimmten substanzen gestellt... :doper:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Do 24. Mai 2007, 13:36

@ peso: Ich kann deine Zerissenheit schon gut nachvollziehen. Es geht mir ähnlich. Aber wenn es ordentlich knallt und am Ende ein paar halbwegs ehrenhafte Kräfte den Radsport neu beleben, dann kann es auch ohne Drogen gehen.

Ich finde es im Übrigen sehr respektabel, dass T-Mobile die Sache nicht hinschmeißt und sich durchbeißt. Aussteigen ist immer der einfachste Weg . Das zeigt auch, dass ein gewisses Grundinteresse am Sport existiert und es nicht nur um Profit und Image geht.

Der Profiradsport hat ja auch viel Gutes getan, indem er viele einfache Menschen (wie mich z.B.) aufs Rad lockt. Wer weiß wie ich heute ohne J.U. aussehen würde :D

Bild

pneumo

Beitrag von pneumo » Do 24. Mai 2007, 13:54

winni hat geschrieben:Ich finde es im Übrigen sehr respektabel, dass T-Mobile die Sache nicht hinschmeißt und sich durchbeißt. Aussteigen ist immer der einfachste Weg . Das zeigt auch, dass ein gewisses Grundinteresse am Sport existiert und es nicht nur um Profit und Image geht.
winni: mit dem durchbeissen und nicht hinschmeissen sehe ich auch so, dazu muss man mumm haben..
ansonsten denke ich verfolgen sponsoren aller sportarten im profisport-geschäft wirtschaftliche ziele und nicht unbedingt vordergründig interesse an der körperertüchtigung der akteuere; da versucht einfach jeder mit seinen werbeaktivitäten kaufkraft und kunden zu aquirieren.
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten