das Auswechseln einer Speiche kostet etwa 47 EUR - in einer Woche sollte ich das Rad wieder habenpeso hat geschrieben:Bei mir sind (wohl) 180 Euro fällig.![]()
Der Schmerz des Tages
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: Der Schmerz des Tages
Aber das ist doch bekannt, das Fertigräder teuer in der Reparatur sind. Drum die Empfehlung von lobo (s.o). Und die sind nicht schlechter, eher besser, sehen halt nur nicht so cool ausFrank hat geschrieben:das Auswechseln einer Speiche kostet etwa 47 EUR - in einer Woche sollte ich das Rad wieder habenpeso hat geschrieben:Bei mir sind (wohl) 180 Euro fällig.![]()

Bei mir kostet die Speiche ca. 80 Cent und die ist zumindest genau so gut.
Wurde dein Laufrad an die Grofa geschickt?
Oder machen die Jungs von der Speiche das selber?
Was für einen Easton LRS hast du?
Oder machen die Jungs von der Speiche das selber?
Was für einen Easton LRS hast du?

- Frank
- Katzenkopfliebhaber
das war jetzt auch eher so als Info gedacht, das ist ja der Komplettpreis für Speiche/n ersetzen, zentrieren, TransportFloeri hat geschrieben:Aber das ist doch bekannt, das Fertigräder teuer in der Reparatur sind. Drum die Empfehlung von lobo (s.o). Und die sind nicht schlechter, eher besser, sehen halt nur nicht so cool aus
Bei mir kostet die Speiche ca. 80 Cent und die ist zumindest genau so gut.
eine einzelne Speiche im Radladen um die Ecke auswechseln ist sicher billiger
ein Grund, mir die Orion-Räder zu kaufen, war in der Tat, dass sie so sool aussehen, vor allem die Naben

ich behaupte mal, dass die Speiche nicht gebrochen wäre, wenn sie durch den Sturz vor einem Jahr nicht angeknackst gewesen wäre, die Räder mussten ja schon viel durchmachen (ich sag nur Kaja-Lützen
)@Chelm
das Rad muss eingeschickt werden, man braucht wohl Spezialwerkzeug, die Speiche hängt ja sehr fest in der Nabe die kriegt man nicht so einfach da raus
also ich find meine Laufräder schon schickFloeri hat geschrieben:....sehen halt nur nicht so cool aus
aber es gibt natürlich auch sehr schicke Systemlaufräder, z.B. die Campa Electrons, wenn es die mit silber polierten Naben gäbe...

- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Hat schon mal jemand Frogleg-Bremsen installieren dürfen?
Die reinste Schikane!
Hoffentlich haben mich meine Nachbarn nur gehört...und nicht verstanden...
Die reinste Schikane!

Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Ich brauch schon mehrere Tage, wenn ich sie nach dem Belägewechseln justieren will. Aufrichtiges Beileidpeso hat geschrieben:Hat schon mal jemand Frogleg-Bremsen installieren dürfen?
Die reinste Schikane!

In diesen Zusammenhang frage ich mich immer, warum es überhaupt noch diese Cantis gibt ... sie Bremsen schlecht, sind schlecht zu warten, einfach grausam ...
... und trotzdem habe ich auch ein Paar.

... und trotzdem habe ich auch ein Paar.

- Frank
- Katzenkopfliebhaber
bei mir auch, sagt Eastonpeso hat geschrieben:Frank,
bei mir muß wohl auch eine neue Felge her. Deshalb wird es so teuer sein.
zu den Cantis:
das lasse ich im Radladen meines Vertrauen machen, ist stressfreier

@Chelm
ich habe jetzt die 4ZA-Bremsen, die finde ich gar sooo schlecht, vergleichsweise definierter Druckpunkt, einigermaßen bissig, also für die Geschwindigkeiten, die ich mit dem Crossrad fahre, absolut ausreichend