Die Tour de France hat ihren ersten Dopingfall: Der Luxemburger Radprofi Frank Schleck vom Team RadioShack-Nissan, Dritter der Frankreich-Rundfahrt von 2011 und Bruder des einstigen Tour-Siegers Andy Schleck, wurde während der 99. Auflage der Großen Schleife positiv auf eine verbotene Substanz getestet.
Das teilte der Radsport-Weltverband UCI am Dienstagabend mit. Schleck belegte im Gesamtklassement der diesjährigen Tour den zwölften Rang. Wie der Rad-Weltverband UCI mitteilte, wies eine Urinprobe des Luxemburgers vom 14. Juli das Diurretikum Xipamid auf.
Diuretika werden im Radsport häufig dazu verwendet, Dopingmittel zu verschleiern. Nach den Anti-Doping-Regeln der UCI führt der Befund nicht automatisch zu einer Sanktion. Allerdings forderte der Verband den Rennstall RadioShack auf, "die nötigen Schritte zu ergreifen". Schleck hat vier Tage Zeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen. (sid)
Kein Abschluß...
Zuletzt geändert von bergfloh am Di 17. Jul 2012, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Re: Kein Abschluß...
@bergfloh: Quelle bitte angeben und die Quoting-Funktion benutzen! THX!
Dann hat es jetzt die Schlecks oder zumindest den einen erwischt
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
sorrysippe hat geschrieben:@bergfloh: Quelle bitte angeben und die Quoting-Funktion benutzen! THX!
Zuletzt geändert von bergfloh am Di 17. Jul 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ach nee... Nicht, dass bei mir jetzt Illusionen zerstört wären aber das ist wieder ein Sargnagel für den Profiradsport in Deutschland. 

If it's not on Strava, it didn't happen.
Kein Abschluß...
Bleibt zu hoffen, dass man das als reiner Hobbyfahrer nicht auch zu spüren bekommt.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
er kann sich auch gar nicht erklären, wo das Zeug herkommt:
http://www.cyclingnews.com/news/frank-s ... n-poisoned
"I categorically deny taking any banned substance. I have no explanation for the test result and therefore insist that the B sample be tested which is my right. If this analysis confirms the initial result, I will argue that I have been the victim of poisoning."
ja, nee, is klar Fränk
mal sehen, welche Geschichte uns demnächst präsentiert wird
http://www.cyclingnews.com/news/frank-s ... n-poisoned
"I categorically deny taking any banned substance. I have no explanation for the test result and therefore insist that the B sample be tested which is my right. If this analysis confirms the initial result, I will argue that I have been the victim of poisoning."
ja, nee, is klar Fränk
mal sehen, welche Geschichte uns demnächst präsentiert wird
Ich tippe ja auch Kalbfleisch. Schließlich nächtigte man jenseits der Berge.. 
Ich schätze, der schwer von Wassereinlagerungen in den Armen (!) geplagte Hund hat ihm vor dem Zubettgehen auf die Zahnbürste gepullert und dann gab es noch diesen intensiven Gutenacht Kuss der Großmutter, die immer leckere, bunte Smarties lutscht, die auch im Kühlschrank und auf dem Wohnzimmertischchen stehen...
Erdnah
Erdnah
Fahn ma mal schneller!

- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Das klingt plausibel! So oder so ähnlich _muss_ es gewesen sein!
Zahnpasta hatten wir lange nicht. Das war auch mein erster Gedanke
Zahnpasta hatten wir lange nicht. Das war auch mein erster Gedanke
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Kein Abschluß...
Ich tippe auf verunreinigtes Wasser... 
Schon schlimm diese immer "gleichen" Floskeln der Fahrer, der Teams, der Presse.
Schon schlimm diese immer "gleichen" Floskeln der Fahrer, der Teams, der Presse.