Aktuelles Renngeschehen

Alles rund um die Profiszene...
Chelm
Sensationssiebter
Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Chelm » So 3. Jun 2012, 06:53

Naja ... die 5s hätte ich beim Prolog ruhig schneller sein können.
Die darauffolgende Etappe war schon interessant: geprägt vom ständigem Wind, welcher meistens schob, aber manchmal auch von der Seite kam und damit für viel Spaß sorgte. Achja und Löcher gab es heute ... eine reinste Mondlandschaft
20km vor dem Ziel haben Tableware, Otopeni und die Italiener eine Kante eröffnet und das Feld in 3 Teile geteilt. Vorne 11 Fahrer mit dem gelben Trikot, dahinter 15 Fahrer mit uns und den Ukrainern und dahinter der Rest.
Nach 10km hatte unsere 15 Fahrer große Gruppe, die Spitze wieder eingeholt, woraufhin wir rausgenommen haben und der Zweite in der Gesamtwertung Nechita, der aufgrund eines Schadens in der 3. Gruppe war noch aufschließen konnte. Der Zielsprint war richtig sinnlos:
1km vor dem Ziel haben sie die Straße geteilt und ich wäre fast auf der falschen Straßenseite gelandet, was einem Italiener auch passiert ist.

Heute stehen 180km an, aber was im Roadbook steht, muss noch lange nicht so sein ;)
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 3. Jun 2012, 09:58

:D

Haben wir gestern schon festgestellt, daß die topographisch (abgesehen von der BA) ja recht leichte Rundfahrt vermutlich in einem Schlagloch entschieden wird. ;)

Bejar hatte übrigens den Sieger im Prolog richtig getippt. :ohnmacht:
Heute stehen 180km an, aber was im Roadbook steht, muss noch lange nicht so sein ;)
Spannend. :cool:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » So 3. Jun 2012, 10:09

:D Tamouridis war neben Franzoi und Nechita, der einzige, der mir was sagte bei diesem erlesenen Peloton.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 3. Jun 2012, 16:57

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » So 3. Jun 2012, 17:01

Kvasina hab ich vergessen :pfeif: . 46,55Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit - da scheint ein ordentliches Lüftchen in der Westmoldau zu wehen. :denk:

Edith: Rumänische Geographiekenntnisse auffrischen

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 3. Jun 2012, 21:45

Fahrerfeld ist doch sehr speziell ;)
Heute wurde ich 2km vor dem Ziel in einen netten Sturz verwickelt .... Aber mehr oder weniger ist alles heil.
Etappe ging gesittet los. Heider fährt als Solist einen 40s Vorsprung bis Kilometer 17 heraus. Dann kommt die Windkante. 15km "Anschlag", denn das Gelbe hatte Platten und ja diesen Quatsch vom Kodex gibt es nicht. Also haben sich alle die Interesse hatten erstmal eingereiht, aber Tamouridis wurde von 4 seiner Teamkollegen wieder zurückgebracht. Sonst wäre bei Kilometer 25 wohl eine 30-Mann-Gruppe weggefahren.
Danach echtes Gegammel ... kaum Kurven nur Löcher und aufgefräste Straße. 2-mal war ich in kurzen Fluchtversuchen mit mehreren Ukrainern vertreten, aber weggefahren ist am Ende nur ein Ungar, welcher alleine 50km vorne war. Danach natürlich zurückgeholt und es kam zu Sprint. Da es keine richtige Mannschaft gibt, die das konsequent vorbereitet, will/kann natürlich auch jeder sprinten.
Ich bin an Heiders Hinterrad, als sich ein Rumäne zwischen uns drängelt. Dieser Rumäne bildet dann mit einem Bulgaren ein Knäul, welchem ich nicht ausweichen kann und es kam zum besagten :floeri:

Morgen ist ein neuer Tag.
Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » So 3. Jun 2012, 22:34

Oha. Dann eine gute Nacht und genug Schlaf, trotz bestimmt vorhandener Blessuren!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

OneZero

Beitrag von OneZero » So 3. Jun 2012, 22:40

Wünsche eine gute Nachtruhe und besseren Asphalt morgen!
Bild

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 4. Jun 2012, 06:18

Ich hoffe es ist nicht zuviel Tapete ab. Viel Erfolg weiterhin!
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von SXHC » Mo 4. Jun 2012, 06:55

Nunja Chelm. Auch nicht anders wie bei den jedermännern. Wünsche schnellen Tapetenwechsel und heute einen entspannteren Zieleinlauf in der spitzengruppe ;)

Antworten